PC Hardware Beratung

Scofield

Fringe Division
Ich hab da auch DLSS gesehen, aber die haben das Menü seit dem letzten Patch geändert und da fehlt jetzt die DLSS-Option.

Ok, der Next-Gen-Patch kommt am 14.12. Dachte das müsste ich irgendwo extra runterladen.
Dude der Patch war am 14.12 im Jahre 2022 !!!
DLSS ist also definitiv da , schau mal genau rein. Ist im Grafik Menu unter Anti-Aliasing aufzufinden.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ja, hab DLSS gefunden, war mal wieder nicht ganz bei mir. :ugly:
Schade, dass man nicht sieht, was die Resolution ist, von der raufskaliert wird.

Scofield

Fringe Division
Habe diese Woche 80€ für 3 neue PC Lüfter ausgegeben die mir mehr Kühl Leistung geben und mehr Bling Bling. Nun ist mein Build perfekt .................. abgesehen davon dass NZXT eine neue Wasserkühlung auf den Markt gebracht hat , die mich voll in ihrem Bann hat.

Leider noch 300€ momentan , aber bei 200€ werde ich bestimmt schwach und werde zu greifen. Da kannst du wieder Videos und GIFS anzeigen lassen und das Display voll und ganz nach deinem Stil zusammenstellen. Ein schönes Jinx GIF mit meinen Farben + Werte vom PC. *sabber*
41BrygKWyuL._AC_SL1000_.jpg

Aktueller PC
Zwischenablage_01-09-2025_01.jpg

Scofield

Fringe Division
Oha , AMD ist endlich auf dem Level von Nvidia DLSS vor 2 Jahren :ugly:
Habe ab und zu FSR auf Steamdeck getestet und die Qualität ist grundsätzlich extrem gesunken durch diese Einstellung.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin ja eigentlich ein Fan von diesen Technologien, gerade weil ich mit der ollen 2060 super noch auf WQHD spielen kann (3440*1440) und es ganz passabel aussieht und gut läuft.

Aber wenn ich kann, dann bevorzuge ich immer DLSS. Es sah bisher immer deutlich besser aus als FSR oder das Äquivalent von Intel.

Scofield

Fringe Division
Ja ich liebe auch DLSS extrem. Es ist so unglaublich wenn die FPS mal eben von 44 auf 80-90 steigt. Dazu hab ich einige Spiele erlebt , die durch DLSS sogar besser aussahen als mit Native.

Eigendlich heftig.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Da scheint AMD mit den 9070 und 9070 XTX GraKas ja richtig zu liefern.

689 respektive 629 Euro.

Mal gucken wie die echten Spielebenchmarks aussehen und wie die Straßenpreise sein werden.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich frage mich warum die im Hardwarebereich Angström als Größe nutzen. 2 Nanometer sind 20 Angström. Meistens wird die NM ja halbiert. Also nach 20 Angström kommt dann 10 und dann 5 und dann 2,5 Angstörm warum den Zwischenschritt machen? Warum nicht direkt Pikometer? 2 Nanometer sind 2000 Pikometer. Das könnte man viel länger halbieren ohne ein Komma nutzen zu müssen. 2000/1000/500/250/125/75 und dann auf Femtometer. 1 Pikometer sind 1000 Femtometer.

Edit:
Regt mich jedes mal auf wenn ich dran denke.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich habe gerade 836€ ausgegeben für einen neuen PC (Kosmetik). Ich wechsle von NZXT zu Lian LI. Ich bekomme meine Temperaturen einfach nicht in den Griff. Also wechsel ich das ganze Airflow System und Lian LI hat weitaus bessere Lüfter.

Ich freue mich am meisten auf die neue Wasserkühlung. Die ist so Sick !
TRYX Panorama 360 AIO With Curved SCREEN

Anhänge

• Screenshot_2025-11-07_142852.png
    Screenshot_2025-11-07_142852.png
    106,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben