Pen & Paper Rollenspiele

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine BG Kampagne im offiziellen Discord? Ein paar Onehots die sich an Filmen orientieren, welche vielleicht zu einer Kampagne mutieren? Über Roll20 oder Foundry?
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Schöne Idee. Kenne Foundry nicht und plädiere daher für Roll20. Aber eine ganze Kampagne würde ich nicht mitmachen können. Wenn man sich an Filmen orientiert, wäre es glaube ich eh netter, nur bis zu drei Sessions lange Stories zu spielen. So kann man nämlich öfter Szenarien wechseln, verschiedene Spielsysteme kennenlernen, Besetzung und Gamemaster durchtauschen... Klar, wenn sich daraus irgendwofür eine feste Gruppe mit Kampagne formen sollte, ist das natürlich cool. Aber wie gesagt, mag ich die Idee wechselnder Szenarien. Und ggf. auch Systeme... Da gibt's einiges was ich gerne mal austesten würde, etwa Kids on Bikes, Alien, Star Wars oder bald auch Dune: Adventures in the Imperium. Wie bereits irgendwann auch mal gesagt lässt sich Call Of Cthulhu ebenfalls prima für Film-SpinOff-Games im Horror-Bereich verwenden (etwa für eine Fortsetzung von The Thing, Re-Animator, Mächte des Wahnsinns... oder der Vorgeschichte zu Event Horizon). Grade da ist es spannender kurze, abgeschlossene Stories mit wenig Sessions zu spielen, da Gamemaster hier deutlich weniger Skrupel bzgl. Charaktertod haben. 😈
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also Filme würde ich keine nachspielen wollen, sondern lediglich die Welt und das Szenario nutzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
PnP wäre zwar durchaus was, bei dem ich Mal Bock hätte, es auszuprobieren, aber dann nur live. Also mit einer handvoll Leute an einem Tisch. Nicht über Videotelefonie (oder wie auch immer). Müssten dann also schon Leute aus Hamburg und Umgebung sein. Nach Corona.

Allen, die sich da jetzt zusammen finden, viel Spaß.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich habe vor zwei Wochen mit ein paar Arbeitskollegen eine DnD-Einsteigerrunde via Videokonferenz abgehalten. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn oder gerade weil zu Beginn viel rumgeblödelt wurde. Ich kriege das zeitlich nicht wirklich unter, sonst wäre ich glatt dabei.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kollege von mir hat auch mit seiner Truppe Shadowrun angefangen, darunter sind wohl zwei Schauspieler. Muss irre gewesen sein :ugly:

Mein Bruder leitet auch regelmäßig alle zwei Wochen seine Runde und baut immer wieder homebrew Bosse wie General Grievous oder den Doomslayer als Fantasy Versionen ein 😂
 

Deathrider

The Dude
Falls jemand Lust auf eine bis zwei Sessions Star Trek Adventures hat, schaut gerne mal auf dem Discord vorbei. Es sind bisher drei Spieler, aber noch ein vierter wäre knorke. Tatsächlich gespielt wird erst im April (zwischenzeitlich bin ich halt u.a. im Urlaub), aber das Vorgeplänkel läuft schon mal.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hätte schon Lust, aber Zeit und meine leicht soziophobische Tendenzen sprechen dann doch eher dagegen :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habs so halb mitbekommen.

Ich bin für Woody als Captain und der sollte direkt in der ersten Mission das Holdo maneuver ins Star Trek Universum einführen. Oder halt die Hände hoch wie bei Prometheus.
 

Deathrider

The Dude
In der Tat würde ich Euch empfehlen den Captain als Spielercharakter zu planen und mich nicht zu zwingen einen NPC draus zu machen. Der könnte dann nämlich vielleicht Jellico heißen, oder die Star Trek Version eines Zapp Brannigan sein... *fiesgrins*

Joah, @Presko, also ich hab kein Problem mit Zuschauern/-Hörern, solange niemand anfängt reinzuquatschen. Komm also gerne dazu oder mach mit.

War das eigentlich jetzt eine Interessensbekundung, @jimbo?

EDIT: Ich sehe grade, die Runde ist jetzt vollzählig. Aber bisschen Publikum geht trotzdem, m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Im Star Trek System jetzt noch gar nicht so tief drin. Bei DnD ist bloß grad kurz Pause und über ST-Adventures hatte ich schonmal gegrübelt. Hab das dann zum Anlass genommen mich mal als GM zu versuchen und eine vorgefertigte Tutorial-awaymission n bissl auszuschmücken und für online-play vorzubereiten. Die wird dann mit der DnD Runde getestet und wenns Spaß macht folgt mehr. Regeltechnisch habe ich mir bisher soweit die Grundlagen angeeignet, gibt aber noch einiges was ich für eventuelle spätere Adventures durchlesen muss.
 
Oben