Penny Dreadful auf Netflix ~ Sam Mendes

Sesqua

Lebt noch
Das man Leute immer gute Sachen aufzwingen muss.
Leute seht euch die Serie an :biggrin:

Die braucht zwar etwas ist dafür aber eine die man wohl nach dem Finale diesen Sonntag wohl nochmal von vorn sehen muss. Und ich weiß jetzt schon es wird ein neues seherlebnis sein, da sehr vieles erst langsam klarer wird :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sagte ja bereits ist auf meinem Radar, du hattest mich schon mit Oscar Wilde und das Bildnis des dorian grey
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Toll und wenn ich irgendwann bei der Szene bin hab ich schon wieder den Zusammenhang vergessen...
 

Clive77

Serial Watcher
@Sesqua: Ich erinnere mich dunkel an ein paar Szenen, die sie mit Dorian zusammen hatte.

@Bambi: Dorian erkennt man gleich beim ersten Auftritt und ähnlich wie bei den anderen Figuren, wird alles recht atmosphärisch und geheimnisvoll aufgezogen. Aber es gibt eine Sache, die bei ihm bisher immer im Vordergrund steht...
 

Clive77

Serial Watcher
Spoiler? :huh:
War doch recht allgemein gehalten.

Aber was ich noch loswerden wollte: Mir gefällt die Serie auch. Ist mal was ganz anderes und um Längen besser als die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Der Cast ist super, das Storytelling schon was Besonderes, denn man wird mit jeder Folge doch arg auf die Folter gespannt, wie es mit der eigentlichen Geschichte weiter geht. Zudem bleiben viele Figuren mysteriös, was gerade wieder in Folge 7 mit Chandler gezeigt wurde. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie das Finale aussehen wird und muss mir wohl auch nochmal alles am Stück ansehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Nope, bisher hatte ich angenommen, dass er
einfach nur ein ausgezeichneter Schütze ist und mehr oder weniger zufällig die Aufmerksamkeit von Malcolm und Vanessa auf sich gezogen hat. Nach der letzten Folge muss da aber mehr hinterstecken. Einmal ist er vom Teufel besessen und dann wieder führt er den Exorzismus durch? :blink: Würde die Serie "Supernatural" heißen, könnte man einen Crossroad-Deal oder sowas wittern. Aber einmal durchtrieben böse und dann einen Dämon austreiben? Hmm, keine Ahnung, was er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Kann man nur froh sein, dass es eine zweite Staffel geben wird. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin erst bei Folge vier und habe folgende Theorie zu Chandlers Penny Dreadful. Bin mior sogar recht sicher.

Chandler spricht viel von Indianern.
Ich glaube er ist entweder ein Wolf oder ein Wendigo. Wendigos sind Menschen die Menschenfleisch gegessen haben, daraufhin von einem bösen Geist übernommen und daraufhin zu Monstern wurden. Man sagt die Indianer haben diesen Glauben verbreitet, damit sich in schlechten Zeiten der Kannibalismus nicht verbreitet.

Wendigos sind auch Gestaltwandler und als Menschen und auch "Tiere" auftreten. Ähnlich wie Werwesen (Werwölfe usw.)
Es würde mich nicht überraschen wenn Chandler dieses Monster ist, welches die Frauen reist.
Würde auch erklären warum eine Frau mit Tuberkulose küsst. Er kann daran nicht sterben.

Quelle: Ich bin ein Mythologie Nerd.
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Schönes Finale, das Lust auf mehr macht. :top:
Gut, dass die zweite Staffel bereits bestellt ist. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe nun auch das Finale gesehen und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Finale um Mina war etwas lahm aber okay. Wäre mehr gegangen. Was Chandler angeht glaube ich noch immer
Das er kein Werwolf, sondern ein Wendigo ist. Wendigos sind nach Mythe ebenfalls Wechselwesen und Bestien. Würde auf jeden Fall besser in die Cowboybackstory passen, außer sie machen beides zum selben und es sind nur zwei Bezeichnungen für dasselbe Monster.

Mir gefiel aber der Cliffhanger. Wie würdet ihr die Frage beantworten? Ich glaube ich könnte das "Nein", nicht über die Lippen bringen aber könnte das "Ja" auch nicht mit vollen Herzen sagen. Ich bin froh das die Serie weitergeht. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Eben auch die 1 Staffel beendet und kann auch nur sagen : Geiles Ding

Hatte bis zur Pilot Episode keinen Trailer mir angeschaut weswegen ich nur wusste dass Eva Green mitspielt und es eine Horror Serie sein soll. So hat die Serie dann um so mehr Spaß gemacht, rauszufinden welche ganzen bekannten Horror Legenden ihre Platz in der Storyline finden. Besonders die ganze origin geschichte zu Frankenstein war bombastisch und wunderschön erzählt.

Gerne weiter so !!!
 

Envincar

der mecKercheF
Hab die Staffel nun auch beendet und muss sagen...Eva Green ist ein unheimliches Etwas.
Allerdings finde ich, dass ab Hälfte der Staffel die Spannung etwas nachlässt. Bilder, Setting und Besetzung sind jedoch durchaus hochkarätig.
Bei Dorian Greys und Victor Frankensteins Nebenstory geht ziemlich schnell die Spannung flöten. Auch was mit Ethan Chandler ist, kann man nach ein paar Folgen vermuten, wird dann allerdings bis zum Ende gar nicht mehr thematisiert. Vor allem als Vanessa besessen war, hätte man gut irgendwas anteasern könne, was Ethans Zustand betrifft, der sich dann kurz vor Schluss offenbart. Hinzu kommt, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was Dorian Grey in dieser Serie für eine Rolle spielte oder er einfach nur da war.

Das Finale um Mina hat einen definitiv nicht vom Hocker gehauen und was ich mich ebenfalls frage ist, wie die ganzen Vampire durch normale Kugeln oder 0815 Schwerter verrecken.
Oder heißt das nun, dass Mina gar nicht wirklich tot ist?
Trotz allem sind es mal wieder Vampire so wie Vampire sein sollten. Erste Hälfte sehr spannend...Mittelteil dann etwas fad...zum Ende hin dann wieder etwas besser. Staffel 2 werd ich definitiv gucken.

7/10 Groschenromane

PS: Immer diese Filme/Serien die in dieser Zeit spielt und alle haben makellos weiße Zähne =P
 
Oben