Penny Dreadful auf Netflix ~ Sam Mendes

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer sich bereits gefragt hat, was der gefragte und ausgezeichnete Regisseur Sam Mendes nach seinem Beitrag zur Bond-Reihe als nächstes angehen würde, dem kann nachgehend geholfen werden. Laut Deadline wird sich Mendes zusammen mit Skyfall-Autor John Logan nun einer TV-Serie widmen. Hierfür hat man bereits Kontakt mit einigen US-Cable Networks aufgenommen, um das Projekt dort zu platzieren.

Die Serie ist im London um 1800 angesiedelt, und wird als eine Art "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" beschrieben. Hierin sollen so berühmte Figuren wie Van Helsing und Dr. Frankenstein gemeinsam auf Monster und Vampirjagd gehen. Sam Mendes will auf Basis des Drehbuchs von John Logan auch die Regie beim Piloten übernehmen.

Interessant? Oder eher nicht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Solche Filme gelingen oft nicht (siehe Van Helsing oder Die Liga), aber Sam Mendes ist ein guter und könnte was Anständiges daraus machen. Ich fände aber das 19. Jahrhundert passender dafür.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Tyler: Mein Fehler, hab zu flüchtig gelesen. War um 1800, und nicht 18. Jahrhundert. Angepasst.

Edit: Projekt klingt soweit Ok für mich, und da Mendes bisher alles gut hinbekommen hat, und ein echter Allrounder zu sein scheint, warte ich mal halbwegs gespannt auf Details.

Frage mich aber, weshalb nun ein TV-Pilot? Dreht er evtl. auch Bond 24, und hat keine Zeit für ein Kinoprojekt? Schließlich soll Bond schon in einem Jahr von den Kameras sein.
 

darkagent

New Member
naja ich zweifle daran das sowas gut sein kann, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

sucht wohl die nächste herausforderung der gute Herr Mendes!
 

SommerSP

New Member
hört sich gut an! Ich finde es gibt in letzter zeit zuwennig, Filme oder Serien mit unseren Klassichen Film Monstern !!

Wolfman war der letzte gute ! Was Vampir Filme angeht seit jahren nichts gutes mehr (oder ich hab es nicht mitbekommen), hoffe er macht da was ordentliches drauß, abwarten und Tee trinken
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dark Shadows. Über den Film lässt sich streiten, Johnny Depp war aber ein erstklassiger Vampir.

Und Wolfman gut? Ich fand den eher katastrophal schlecht.
 

SommerSP

New Member
Nein Let me in kenn ich nicht !

Hoffe es ist auch wirklich en Vampir film und net so liebes kacke :squint:


Was wieso war wolfman Katastrophal ? Der hatte ne gute Atmo und auch die Farbfilter die genutzwurden haben en richtig schönes Bild erzeugt, und wen ich bedenke was sonst so an Werwolf Filmen rauskam ist er Genial :squint: nur der End Kampf mit seinem Dad war bissi schrulli :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
SommerSP schrieb:
Was wieso war wolfman Katastrophal ? Der hatte ne gute Atmo und auch die Farbfilter die genutzwurden haben en richtig schönes Bild erzeugt, und wen ich bedenke was sonst so an Werwolf Filmen rauskam ist er Genial :squint: nur der End Kampf mit seinem Dad war bissi schrulli :smile:
Eine unfassbar zerfahrene Geschichte, die bruchstückhaft irgendwie erzählt wird ohne Sinn für Atmosphäre oder sonstwas, dafür Splatter ohne Ende, was jedoch nur unfreiwillig komisch wirkt. Man merkt dem Film in jeder Sekunde an, wie Regisseur und Studio zwei völlig unterschiedliche Sachen wollten und (wohl von beiden Seiten) herumgepatzt wurde, dass nur noch ein Flickwerk enstand, dessen trauriger Höhepunkt der zweite CGI-Werwolf ist, der nichtmal ansatzweiße an Rick Bakers geniales Make-Up herankommt. Und ich habe nur den Directors Cut gesehen, der, wenn man sich den Schnittbericht ansieht, wohl noch um einiges anschaubarer ist als die vollkommen verstümmelte Kinofassung.
Und die Farbfilter und die daraus resultierenden Bilder erinnern mich nur daran, wie viel besser es bei Sleepy Hollow gemacht wurde, bei dem Wolfman optisch sehr offensichtlich abkupftert.
 
R

RickDeckard

Guest
Fand Wolfman ziemlich gut - ob die Atmosphäre bei Sleepy Hollow abgekupfert ist oder nicht, interessiert mich dabei gar nicht mal so sehr - gute Dinge darf man ruhig abkupfern, wenn das Ergebnis stimmt (always steal from the best)... Den Splatteranteil fand ich nicht unfreiwillig komisch. Bin auch nicht gerade ein Freund von hohen Gewaltanteilen in Filmen, aber es ist nunmal ein Werwolffilm aus dem Genre Horror, da darf Splatter ruhig vorkommen, und vor allem ... was macht ein Werwolf mit seinen Opfern ... zerfleischen ... und das kam in diesem Film besser rüber als in irgendeinem anderen Werwolffilm den ich bisher gesehen hatte.
Ja sicher - er weicht ab vom Original (welcher aber heute so nicht mehr ankommen würde) und die Pointe mit dem Dad hätte meiner Meinung nach so auch nicht sein müssen.

Habe aber auch nur den Directors Cut gesehen und kenne die Kinoversion nicht. Fand den DC jetzt aber nicht gerade unlogisch aufgebaut oder abgehakt. Hatte ihn halt sehr mit dem Original verglichen, bei dem die Handlung, was den Anfang des Filmes betrifft, ja ziemlich ähnlich war. Da so mancher Klassiker bei einer Neuverfilmung schlimmer vergewaltigt wurde, war ich auch hier einigermaßen zufrieden, dass es durchaus ein gelungenes Remake war, welches den Spirit des Original aufrechterhalten hatte und nur in bestimmten Situation davon abwich. Das Ende war ja dann die größte Abweichung vom Original - ist bei Remakes aber auch irgendwie normal und nicht unbedingt uninteressant, wenn man eine Variante hineinbringt die dann auch die überrascht, die das Original und die Story bereits kennen und anderes erwarten...
 

McKenzie

Unchained
Ich wiederhole mich vielleicht, aber Wolfman fand ich abzüglich des schlecht umgesetzten Schlusskampfes wirklich ziemlich gut. Schöne Atmosphäre, Der Splatter hat mir auch gefallen, und vor allem der Sound war auch gut. Das Knurren war z.B. so richtig in-your-face. Ich mochte auch Elfmans Musik.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ist nun offiziell bei Showtime, trägt den Titel "Penny Dreadful, und wird als "psychosexual horror" beschrieben. Drehstart sei in der zweiten Jahreshälfte 2013. Sam Mendes steht noch nicht als Regisseur des Piloten fest, aber die Verantwortlichen bei Showtime hoffen das er es macht. Der Ton der Serie sei sehr geerdet, und gehe mit dem Thema auf so reale Weise wie möglich um.
q.: Deadline
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Mit Josh Hartnett und Eva Green in Hauptrollen. Hartnett ist Ethan Chandler, ein charmanter Amerikaner, der im düsteren viktorianischen London gefangen ist, und Green ist Vanessa Ives, eine verführerische Schönheit voller Geheimnisse und Gefahren.
q.: comicbookmovie.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt alles ziemlich gut. Zu meinen Most Wanted gehört es zwar nicht, aber wenn es "realistisch" ist und dazu noch psychosexueller Horror, könnte es bei dem Regisseur und dem Cast wirklich gut werden. Zumindest klingt es nicht nach Familienunterhaltung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er die Frisur von den Bildern mit dem roten Hemd dauerhaft hat, könnte das richtig was werden.
 
Oben