Percy Jackson and the Olympians ~ Serie bei Disney+

Phreek

temporär mal "Schatz"
Hab ich mir mal angeguckt und hat echt Lust auf mehr gemacht. Muss dazu sagen ich kenne weder die Vorlage, noch hab ich die alten Filme im Kopf. Ich glaube ich habe damals auch nur den ersten gesehen und für Kinderkram abgetan. Ich muss sagen Walker Scobell gefällt mir auf jeden Fall gut in der Rolle und der Rest war ja bisher nicht so präsent, aber kommt sicher noch.
Ersteindruckst auf jeden Fall gut und wertig
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gestern lief dann die letzte Episode der ersten Staffel. Ich wusste nicht, dass
Lance Reddick Zeus spielt und war ein wenig überrascht.

Mir hat die Serie gefallen. Deutlich näher am Buch dran und bei der Besetzung hat man auch endlich mal auf wirklich jüngere Schauspieler gesetzt, so dass man nicht junge Erwachsene sieht, die so tun, als wenn sie High School Kids. Allerdings fand ich den Grover-Schauspieler nicht sonderlich gut. Das hat sich zum Ende hin etwas gefangen, aber gerade zu Beginn wirkt der ziemlich gestelzt. Überraschend gut hat mir Ares gefallen, wobei das jetzt auch keine sonderlich anspruchsvolle Rolle war.

Wie dem auch sei, das Ganze macht Laune, wirkt aber insgesamt sehr, sehr klein. Klein in dem Sinne, dass man merkt, dass hier nicht so wahnsinnig viel Budget locker gemacht wurde. Die Auftakt-Episode ist da noch am opulentesten inszeniert, während man später durch kleine Taschenspielertricks vermeidet, zu viel Geld für die sonst notwendigen Effekte locker zu machen (Stichworte Medusa). Meistens spielt das aber keine sonderlich große Rolle. Das Tempo fand ich etwas holprig, was sicherlich ein stückweit an der Vorlage liegt, aber auch der eingeschränkten Anzahl an Episoden angelastet werden kann. Man springt recht viel von Location zu Location und ein Gefühl für die verstrichene Zeit bleibt auf der Strecke. Insgesamt war das aber gelungene Familienunterhaltung und ich würde mich freuen, wenn auch die restlichen Bücher noch adaptiert werden.
 
Oben