Person of Interest - JJ Abrams, Jonathan Nolan

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Warum gibts denn für S05 noch keinen Starttermin? :sad:
Nein. Anvisiert ist die Midseason, d.h. es wird wohl im Januar 2016 irgendwann losgehen. Die fünfte Staffel hat auch nur 13 Episoden bekommen - gut möglich, dass es die letzte wird, obwohl die Entscheidung seitens CBS wohl noch nicht getroffen wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hauptdarsteller Michael Emerson hat auf der Comic Con in New York verkündet dass die fünfte Staffel die letzte der Serie sein wird. Emerson zufolge hat CBS kein Interesse die Serie nach der verkürzten 13-teiligen Staffel fort zu führen.

Er äußerte gleichzeitig die Hoffnung, dass die Serie woanders eine neue Heimat finden wird. Fix ist aber noch nichts.
 

Noermel

Well-Known Member
Wenn ich das richtig verstehen bedeutet das aber das es wohl kein rundes Ende geben wird :unsure: Wenn Emmrson hofft das die Serie woanders fortgeführt werden soll.
 

Clive77

Serial Watcher
Die werden die 13 Folgen noch nicht abgedreht haben. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass Nolan & Co. bereits bei der Bestellung von nur 13 Folgen schon davon ausgegangen sind, dass es die letzte Staffel wird. Von daher wird man wohl ein rundes Ende stricken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin in Staffel 2 (E06, wenn ich mich nicht irre) und die Serie gefällt mir sehr gut. Besonders Caviezel und Emerson gefallen mir in ihren Rollen sehr gut. Aber auch Fuscoe und Carter sind tolle Charaktere, wobei Fuscoe>Carter.

Und mit
Elias und root hat man schon mal zwei wiederkehrende charismatische Bösewichte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Warum gibts denn für S05 noch keinen Starttermin? :sad:
Nein. Anvisiert ist die Midseason, d.h. es wird wohl im Januar 2016 irgendwann losgehen. Die fünfte Staffel hat auch nur 13 Episoden bekommen - gut möglich, dass es die letzte wird, obwohl die Entscheidung seitens CBS wohl noch nicht getroffen wurde.


Erst wird Banshee nach hinten verschoben nun auch POI... Neuer Termin Sommer (!!!) 2016

Quelle
 

Clive77

Serial Watcher
Sieht auch so aus, als wenn die fünfte tatsächlich die letzte Staffel wird. Gute Nachricht ist allerdings, dass das Staffelfinale auch entsprechend ausgelegt wurde und nur dann auf Fortsetzung angepasst wird, falls noch ein Wunder geschieht und tatsächlich eine weitere Staffel bestellt wird. Quelle: Serienjunkies.
Aus dem Artikel:
Nachdem die fünfte Staffel der CBS-Serie mit nur 13 Episoden bestellt wurde, kam bereits die Befürchtung einer Absetzung auf. Als dann Team Machine weder im Herbst noch in der Midseason auf die TV-Bildschirme zurückkehren durfte, schwindete die Hoffnung auf eine Fortsetzung immer mehr. So bestätigt Abrams auch, dass das Staffelfinale als Serienfinale konzipiert wurde: „Natürlich können die Dinge angepasst werden, wenn es eine wundersame Quotensteigerung geben sollte. Aber ich glaube, die Idee ist, das dies das Finale sein wird.“
Aktuell gibt es auch keine Gespräche, um die Serie an einen anderen Anbieter zu verkaufen, so Abrams. Er fügte hinzu: „Jonathan Nolan und Greg Plageman haben mit der Serie großartige Arbeit geleistet und ich weiß, dass die neuen Episoden, die besten sind, die sie je gemacht haben. Wir haben noch keinen Starttermin, doch ich weiß, dass diese Episoden das Licht der Welt erblicken werden. Leute werden diese Episoden zu sehen bekommen.“
Offiziell ist das Schicksal von „Person of Interest“ noch nicht besiegelt. Das US-Network CBS wird kommende Woche sein Panel bei der TCA abhalten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wäre ja wirklich froh wenn CBS mal ENDLICH mit einem Starttermin rausrücken würden. Haben ja schon min 2 mal gesagt/geschrieben dass sie demnächst dazu Stellung nehmen aber bis jetzt Pustekuchen. Ja ja ich weiß geduld und so.. :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
Einen Starttermin gibt es zwar noch nicht, aber CBS hat versprochen, dass die fünfte Staffel im Frühling an den Start gehen wird. Ob nach der fünften Staffel dann auch Schluss ist, wollte der Sender aber noch nicht bestätigen. Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Einen Starttermin gibt es zwar noch nicht, aber CBS hat versprochen, dass die fünfte Staffel im Frühling an den Start gehen wird. Ob nach der fünften Staffel dann auch Schluss ist, wollte der Sender aber noch nicht bestätigen. Quelle: Serienjunkies.


Aber J.J und der Cast haben schon von der Finalen Staffel gesprochen..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich verstehe gerade auch nicht ganz was da abläuft. Ist das jetzt die finale Staffel oder nicht? Erst hieß es doch, die Serie ist zuende und jetzt doch nicht? Künstlich strecken müssen sie es jetzt auch nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist doch ganz einfach: Die fünfte Staffel wurde als letzte konzipiert (von den Machern), aber der Sender will erstmal die Quoten abwarten, bevor der Hammer fällt. Sind die Quoten schlecht, war's das und es gibt ein rundes Ende. Sind die Quoten gut, wird es (irgendwie) weitergehen. Sicher ist wohl, dass es keinen Cliffhanger geben wird. Und das alleine finde ich eigentlich gut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich warte jetzt immer noch einmal ab.. "Erst" heisst es Sommer 2016, 2 Tage später Frühjahr. Alles ohne Starttermin. Soll ein rundes Ende haben? Hmm bei all den ganzen losen Enden ne ne da wird was auf der Strecke bleiben. Bin denn auch mal gespannt ob sie die Fan Lieblinge "Zoe" und "Leon" für eine Folge zurück holen (können, da beide Darsteller ja an andere Serien gebunden sind) Von meinem Wunsch fange ich eh erst gar nicht an 8)
 

Indian03

Well-Known Member
Ich finde das Ende der Serie auch schade, bisher habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Ende der vierten Staffel ist bei weitem das beste Staffelfinal der vielen Serien, die ich bisher gesehen habe.

Allerdings bin ich der Meinung lieber ein gut konzipertes Ende (und alle Reiten zufrieden in den Sonnenuntergang), als dass eine Serie künstlich in die Länge gezogen wird. Die Frage wäre, wie lange kann die Story um Samaritan und Machine gesponnen werden, bevor es abgeschmackt ist und was sollte danach kommen. Also lieber die Story zu einem Ende führen und Schluss.
 

Clive77

Serial Watcher
O.k. - das Warten auf ein Start-Datum hat ein Ende. Am dritten Mai geht die fünfte Staffel auf CBS los und wird gleich zwei Folgen pro Woche bekommen. Quelle: Deadline.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe ich auch grade auf der FB Seite von Michael Emerson gelesen.Ärgere mich grade dass die letzte Staffel, so verbraten wird...:sad:
 
Oben