Peter Straub

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er hat zusammen mit Stephen King das Buch "Talisman" und dessen Fortsetzung "Das Schwarze Haus" geschrieben. Ich fand beide sehr gut. Also kaufte ich mir ein paar Taschenbücher von Straub:

"Schattenland" - 1980
Fand ich sehr gut

"Julia" - 1984
Fand ich sehr gut

"Das geheimnisvolle Mädchen" - 1984
Fand ich mittelmäßig

"Die fremde Frau" - 1973
Fand ich nicht so gut
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Julia wurde sogar verfilmt! (Mit Mia Farrow.) Allerdings soll auch hier das Buch besser sein - sagt man.

Ich habe nur die "Jack Sawyer" (Der in "Lost" dann wohl der Persönlichkeitsspatung anheim fiel - :biggrin:) Bücher gelesen, wobei ich aber nicht genau weiß, was jetzt King's und was Straub's Ideen dazu waren - es ist mir auch egal, denn sowohl der Talisman als auch das schwarze Haus sind insgesamt sehr gelungen! :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Brundlefly
Ich habe nur die "Jack Sawyer" (Der in "Lost" dann wohl der Persönlichkeitsspatung anheim fiel - :biggrin:) Bücher gelesen, wobei ich aber nicht genau weiß, was jetzt King's und was Straub's Ideen dazu waren - es ist mir auch egal, denn sowohl der Talisman als auch das schwarze Haus sind insgesamt sehr gelungen! :top:

Ich habe gehört, dass sie die Kapitel abwechselnd geschrieben haben, z.B.:
1. Kapitel: King
2. Kapitel: Straub
3. Kapitel: King
usw.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Is mir nicht aufgefallen wann wer schreibt.

Von Straub habe ich auch schon ein paar gelesen.
Bisher war noch keines dabei, was mich besonders vom Hocker gerissen hätte.

Das geheimnisvolle Mädchen würde ich sogar als das langweiligste Buch bezeichnen, dass ich je gelesen habe.

Zuhause habe ich noch 'Der Schlund' liegen. Aber bevor ich mit dem anfange, habe ich noch einiges anderes vor mir.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nun ein weiteres Buch von ihm gelesen: "Wenn du wüßtest". Und davon kann ich nur abraten. Auf dem Cover steht zwar "Psychothriller", aber vom Thrill ist in diesem Buch keine Spur zu sehen.
 
Oben