Pig - Nicolas Cage will sein Trüffelschwein zurück [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Man kann ja von Nicolas Cage halten, was man will. Aber, was der Mann in den letzten Jahren auf alle Fälle geschafft hat, ist um sich und seine ganz eigene Art des Overactings eine Art eigenes Genre zu erschaffen, und in dieses gehört wohl auch sein neuer Film Pig. So ganz eindeutig wird aus dem Trailer noch nicht, um was für einen Film es sich handelt. Jedenfalls spielt Cage einen Trüffelsammler, der zusammen mit seinem Trüffelschwein ein zurückgezogenes Leben im Wald führt. Dann wird sein Schwein entführt und Cage kehrt in die grosse Stadt zurück, um sein geliebtes Schwein wiederzufinden. Das wirkt im Trailer über weite Strecken wie ein recht dick aufgetragenes Drama und scheint am Ende dann eher in Richtung Revenge-Film zu gehen, da kommen auch Assoziationen zu John Wick auf. Aber die grosse Action wird jetzt zumindest noch nicht gezeigt. Visuell schaut das Ganze aber doch recht hochwertig aus.

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich find's gut. Animal Revenge movies sollten ein eigenes Genre sein. So wie Roguelike jedem ein Begriff ist, sollte es auch wicklikes oder zu Deutsch: wicklige Filme geben :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, schon sehr positiv. Man darf aber wohl keinen Zuspitzung in Richtung Actionthriller erwarten. Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt der Film sehr ruhig, was ich schon mal gut finde.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich wusste nicht recht, obs evtl. gegen Ende ein bisschen in die Richtung gehen würde. Aber scheinbar nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube die ersten Stimmen meinten was, dass der Film in die Richtung gehen würde.
Hätte ich persönlich als zu erzwungen empfunden, damit man noch mehr aus dem Cage-Hype rausholen kann.
Bin froh, dass es nicht so ist.

Man liest ja immer mehr Positives zu dem Film.

Derweil soll er hierzulande im November fürs Heimkino erscheinen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news...drama_pig_ab_19_november_2021_auf_bluray_disc
Bis November ist noch eine lange Zeit. Gibt's Chancen auf den Film auf der Leinwand zu erleben?
 

Puni

Well-Known Member
Bitte was? :crying: Ich fand Pig super, ich mochte die Behäbigkeit sowie die Story rund um Nic Cages Background. Man darf halt nur keinen John Wick o.ä. erwarten. Und dabei fand ich die letzten Filme von Cage - selbst die, die etwas besser ankamen - bis auf Mandy immer noch ziemlich schwach.

Hat den sonst noch jemand hier gesehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, ich habe den vor einigen Monaten geschaut und war/bin doch recht angetan.
Aber klar kann man schon etwas frustriert sein, wenn man eine klassische Rache-Geschichte erwartet.
Meiner Meinung nach ist das nicht im Geringsten ein Revenge-Thriller. Auch wenn diverse Klischees immer wieder kurz angespielt werden, setzt sich der Film von vorne bis hinten tatsächlich mit Verlust auseinander, anstatt in ein Genre abzudriften
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin mit absoluter falscher Erwartungshaltung da ran gegangen. War daher nicht sonderlich angetan. Lag aber eher an mir, als am Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einen Rachethriller hab ich für meinen Teil auch nicht erwartet, aber meine Wahrnehmung mag derzeit auch getüncht sein. Bin aktuell nicht gut auf Filme über Trauer, Verlust, Einsamkeit, Ausweglosigkeit, Depression etc zu sprechen. Nicht weil ich irgendwas davon hätte, aber irgendwie ist mir das momentan ungemütlicher, unwohler als sonst. Früher hat mein generelles Interesse an Stoffen das noch deutlich überwogen, da konnte ich mir auch die finstersten, trostlosesten, grauesten Werke ansehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Jay
Klar, braucht man deswegen sicherlich auch nicht gut finden.
Du hast ja auch in deiner Kritik deutlich gemacht, dass man nichts in Richtung John Wick erwarten sollte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe es in weiten Teilen ähnlich wie Chris, würde den Film aber mit 5.5/10 bewerten. Nimmt man Cage daraus, bricht das jedoch in sich zusammen.
 
Oben