Pinocchio ~ Robert Downey Jr., Paul Thomas Anderson?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hoffentlich wird Downey jetzt nicht in Burtons schwarzes Loch gesogen in dem auch Depp solange festhing.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist nun tatsächlich Blödsinn und kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung von der Beziehung Burton/Depp hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Das ist nun tatsächlich Blödsinn und kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung von der Beziehung Burton/Depp hat.

Als ob du deren Paartherapeut wärst. Nur mit dem Zusatz das es den Anschein hat als ob Depp kaum andere Filme macht als Burtons Filme. Diese bringen ihn aber nicht wirklich weiter und herausfordernd sind sie auch nicht für ihn. Der Mann verdient einen Oscar, er ist klasse aber den kriegt er nicht wenn er ständig dasselbe macht.

Mit Downey... Er ist kein Johnny Depp aber zu sehen das er jetzt vielleicht in die Richtung geht stört mich einfach.

EDIT: Ich glaube jetzt werde ich fertiggemacht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich habe kein Interesse daran dich fertigzumachen, mir stößt es nur sauer auf, wenn Leute Künstler verurteilen, nur weil sie das machen, was ihnen Spaß macht und weil sie das machen, was für sie persönlich das Richtige ist.
Und ob du oder ich die richtigen sind, die die Zusammenarbeit zwischen Depp und Burton zu beurteilen ist dann eben die Frage. Auch, ob Burton tatsächlich Depps schwarzes Loch ist. Es ist ja nicht so, als ob Depp immer dann, wenn er nicht mit Burton zusammengearbeitet hat einen neuen schauspielerischen oder filmischen Meilenstein geschaffen hat. Ich denke sowieso, dass Depp als Schauspieler wahnsinnig missverstanden ist und eher Vorbildern wie Lon Chaney Jr und Boris Karloff nacheifern möchte, die ebenfalls meist unter viel Make-Up merkwürdige Charaktere spielten. Er ist einfach nicht die Art Schauspieler, wie es, zum Beispiel, ein Daniel Day-Lewis ist. Das das mal mehr, oft auch weniger aufregend ist, steht außer Frage, aber er macht das was er selbst für richtig hält und dann ist das auch für mich, der es ebenfalls oft schade findet, dass Depp sich "unter Wert" verkauft, vollkommen in Ordnung.

Zur Beziehung Burton/Depp möchte ich hier auch gar nicht allzu viel sagen. Ich kenne keinen der beiden persönlich, kann ebenfalls nur das weitergeben, was ich aus Interviews und Büchern kenne. Falls dich das tatsächlich interessieren sollte, da es sicherlich hilft, die Freundschaft, vielleicht schon Seelenverwandschaft, falls es sowas geben sollte, zu verstehen und damit auch ihre filmische Zusammenarbeit in einem anderen Licht zu sehen, kannst du dir ja mal diverse Interviews auf YouTube anschauen. Depps Vorwort zum Buch Burton on Burton (Demletzt erst auf Deutsch erschienen) ist ebenfalls sehr schön, genauso diverse Zitate Depps in The Art of Tim Burton.
 

McKenzie

Unchained
@Woodstock
Du vergisst dass Depp auch eine Menge Fluch der Karibik - Filme macht, nicht nur Burtons. Der ist schon vielseitig. :mellow:


Ok, Scherz beiseite. Rango war schon super und die allermeisten Depp-Burtons gefallen mir auch sehr.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
PotC 4 war auch rückständiger und schlimmer als alle Filme, die er mit Burton gemacht hat. Da bin sogar ich als großer Pirates-Fan vom Glauben abgefallen.
 

McKenzie

Unchained
Ich find's ja ehrlich gesagt persönlich zum Teil schade, dass Depp mit Sparrow so einen Kult-Character geschaffen hat. Ich meine, einerseits liebe ich den ersten Fluch der Karibik einfach und die Figur Sparrow hat mich damals richtig umgehauen mit ihrer Schrägheit. Dann kam das "Ausschlachten" mit 2-4 (ja, den 2. fand ich noch okay, aber jetzt kommt ja offensichtlich noch Teil 5...) und irgendwie fällt es mir jetzt sehr schwer, Depp zu sehen und nicht an Sparrow zu denken. Beim Mad Hatter z.B, oder selbst bei Rango, auch wenn der genial war. Oder beim Trailer von Lone Ranger. Ich weiß nicht woran's wirklich liegt, spielt er seitdem mehr so oder kommt es einem nur so vor?

Ist ein bisschen mit Winnetouch vergleichbar ( :biggrin: ja, ich tu das jetzt) - Ein tuntiger Indianer war schon ein recht netter Sidekick in Schuh des Manitu, bei Traumschiff Surprise waren es dann die drei Hauptfiguren...too much.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich liebe auch 2 und 3, aber 4 war einfach zu viel des Guten und hat nur gezeigt, dass Sparrow als einzige Hauptfigur nicht funktioniert. Aber leider ist der ja auch abseits von Depp vollkommen misslungen.
 

McKenzie

Unchained
Aber um mal zum eigentlichen Thema was zu sagen -
TheGreatGonzo schrieb:
Burton hat sich in einem Interview ganz kurz zu diesem Projekt ausgesprochen:
“It’s a project I’m interested in, definitely,” [...] “I’m a little put off on a personal level. All the fairy-tale movies are kind of freaking me out. When did that become a thing?
Quelle
Da hat er recht, der Burton. Würd mich nicht wundern, wenn ihn das von der Idee abbringt. Ich brauch persönlich nicht unbedingt eine neue Pinocchio-Verfilmung. Allerdings würd ich Downey Jr. durchaus mal in einem Burton sehen wollen...stell ich mir interessant vor. Aber bitte in einem g'scheiten Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@TheGreatGonzo
Ich sage ja nicht das Depp nicht machen darf was er will, ich bin nur ebenfalls der Meinung das er sich unter Wert verkauft. Außerdem stört es mich das Burton immer so große Problem mit dem Ende von Filmen hat.


@McKenzie
Für mich waren alle PotC Filme nach dem ersten zu viel. Einfach nur schlecht gemacht Sequels um Geld zu machen. Was Lone Range angeht, kann ich jetzt noch nichts sagen. Der erste Teil wird sicher ganz gut aber auch da werden Sequels folgen, welche Depp von neuen Projekten fernhalten wird.

@all
Märchenfilme gibt es zu viele und die Story von Pinocchio ist für mich nicht umbedingt wert erneut verfilmt zu werden. Besonders wenn man bedenkt das Burton ihn macht. Es erscheint so als ob ich was gegen ihn hätte aber das ist absolut nicht der Fall. Ich mag Burton, sogar sehr, aber so gut wie früher ist er nicht mehr.
 

Paddywise

The last man
Ich sehs wie Woodstock. Tim Burtons Originalität leidet drunter wenn er Sachen verfilmt die nicht auf seinen Geschichten basieren.

Siehe Dark Shadows, Alice und Planet der Affen. Die Filme waren zwar alle nicht schlecht und trotzdem hält sich Burton schon viel zu lange in der Mittelmässigkeit auf.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Tim Burton ist wohl raus. Stattdessen könnte Ben Stiller (Tropic Thunder) die Regie übernehmen. Zumindest hätte das Robert Downey Jr gerne, wie er nun verkündete.
q.: worstpreviews.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News
Tim Burton ist wohl raus. Stattdessen könnte Ben Stiller (Tropic Thunder) die Regie übernehmen. Zumindest hätte das Robert Downey Jr gerne, wie er nun verkündete.
q.: worstpreviews.com

News
Ben Stiller verhandelt nun um die Regie.
q.: Collider
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Paul Thomas Anderson (Ja, der Boogie Nights-, Magnolia-, There Will Be Blood-, Inherent Vice-Paul Thomas Anderson) schreibt das Drehbuch, aufbauend auf dem "First Draft" von Michael Mitnick (The Giver). Anscheinend auch mit Aussicht auf den Regieposten.

Quelle
 
Oben