Piranha (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/piranha2.jpg

BG Kritik: Piranha 3 (Jay)

PIRANHA (2008)

Regie: Alexandre Aja (The Hills have Eyes)

Die Producer von Land of the Dead haben sich vorgenommen, ein weiteres Remake zu Piranha zu machen - der Autor von Scorpion King schreibt gerade das Drehbuch dazu. Drehstart soll Anfang 06 sein.

In dem Film geht es wieder einmal um genmanipulierte Piranhas, die aus Versehen in einen Fluß gelassen werden.
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
Die Producer von Land of the Dead haben sich vorgenommen, ein weiteres Remake zu Piranha zu machen - der Autor von Scorpion King schreibt gerade das Drehbuch dazu. Drehstart soll Anfang 06 sein.

In dem Film geht es wieder einmal um genmanipulierte Piranhas, die aus Versehen in einen Fluß gelassen werden.
was heißt hier mal wieder !? :wink:

wenn das remake up-to-date ist (hochglanz, super effekte, toller sound) und dazu spannend wie "der weisse hai" - dann wär das doch ne tolle sache! :yeah:

also die uralt-piranha-filme hab ich gern gesehen! :finster:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von Piranha gibt es schon 3 Filme, inklusive Remake:

Piranha (1978)
Piranha 2 - Fliegende Killer (1981) [von james cameron]
Piranha Remake (1995)

und jetzt noch

Piranha ReRemake (2006)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, bin zwar für Tier-Horrorfilme, aber unbedingt ein Remake von Piranha brauch ich nicht wirklich! Zwar wird der mit sicherheit besser als die alten Teile, aber die Story ist doch einfach nur ausgelutscht! Was neues bekommt man eh nicht zu sehen, aber warten wir es mal ab, bin schon gespannt wie der Trailer wird ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Jetzt wirds ernst; Chuck Russel (Die Maske) wird bei dem von Dimension Films produzierten Remake Regie führen.

In der Story geht es dieses Mal um einen See, der oberhalb eines Vulkans liegt. Als bei einem Erdbeben ein Loch zu einem unterirdischen Tunnelsystem freigelegt wird, kommen prähistorische (!) Piranhas in den See und machen Jagd auf Badegäste.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Hauptsache die Fischchen machen wieder diese komischen Gurgelgeräusche.
:omg: :top:
Bin schon gespannt wie der Film so wird! Freue mich schon sehr auf den ersten Trailer. Ich hoffe die Fische wurden sehr gut Animiert!!
 

.adversus

New Member
Original von Jigsaw
[..]
prähistorische (!) Piranhas
[..]

Darunter stell ich mir dann aber auch große Fischchen vor und nicht nur diese kleinen "normalen" :wink:

Den Piranha Filmen, konnte ich nie wirklich was abgewinnen.
Mal sehen was es diesmal wird.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Original von .adversus
Original von Jigsaw
[..]
prähistorische (!) Piranhas
[..]

Darunter stell ich mir dann aber auch große Fischchen vor und nicht nur diese kleinen "normalen" :wink:

Den Piranha Filmen, konnte ich nie wirklich was abgewinnen.
Mal sehen was es diesmal wird.


Hmmm ja so Frankenfish Style, riesen Piranhas. Wär doch auch mal was, obwohl mir die putzigen Kleinen viel besser gefallen.
Die sollen aber nicht putzig rüber kommen, die sollen gefährlich und furchteinflößend rüberkommen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, wer will schon gern im Wasser sein, wenn ein Schwarm von ~50 Piranhas ankommt. Das wird dann ein roter Whirlpool :jabba:

Prähistorische Riesen-Piranhas?

Als globale Gefahr oder wie? In 2 Wochen fressen die sämtliche Ozeane leer.
 

Remix

Well-Known Member
Aus einem Vulkan? :omg:
Aber schnuckelig sind die Tierechen ja - Mal abwarten, was das wird. :uglygaga:

mfg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alexandre Aja, aktuell hochgelobtes Nachwuchstalent für High Tension und dem The Hills have Eyes Remake, wird Regie beim kommenden (zweiten) Remake von Piranha führen.

In dem Klassiker ging es um gentechnisch veränderte Piranhas, die übernatürlich intelligent und gefräßig waren und zu allerdem aus Versehen auch noch entkamen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Weiß nicht, aber irgendwie sagt meine innere schwarze Seele dass der Film ganz gut sein könnte. Denke da könnte was Schnelles und Bissiges auf uns zu kommen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder zum Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
Bin ich mal gespannt. War das Original nicht mit Lee Majors?

Nicht ganz. Lee Majors hat im brasilianischen Rip-Off Killerfisch die Hauptrolle gespielt. Das ist eine inoffizielle Fortsetzung zu Piranha, die teilweise auch als Piranha 2 - Die Rache der Killerfische verkauft wird.

Die offizielle ist aber Piranhas - Fliegende Killer aus dem Jahre 1981. Regie: James Cameron (Terminator, Titanic, The Abyss).

:wink:

Insgesamt gibt es

Piranha (1978) < das Original
Piranhas - Fliegende Killer (1981) < die Original-Fortsetzung
Die Rückkehr der Piranhas (1995) < schlechtes Remake

und noch

Piranha - Fluß der Killerfische (1972) < ein grottiger Lowbudget Abenteuerfilm OHNE Piranhas
Piranha 2 - Die Rache der Killerfische / Killerfisch (1978) < eine grottige, inoffizielle Fortsetzung
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Will Aja jetzt nur noch Schnetzel Filme machen? Denn darauf wird das doch hinaus laufen... Der Mann konnte/kann auch eine ziemliche Spannung aufbauen aber schon THHE was Spannungstechnisch ein Rückschritt. Und ob Piranhas, von denen kein einziger Film, den ich bisher gesehen habe, auch nur irgendwie guckbar war, so das Richtige sind, ich weiß ja nicht. Ich find die Viecher für einen Film nicht so ganz passend, eher ein bisschen lächerlich...

So viel zum ersten Eindruck. Mehr, wenn es mehr zu sehen gibt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Joel.Barish
Will Aja jetzt nur noch Schnetzel Filme machen? Denn darauf wird das doch hinaus laufen...

Jeder soll das machen, was er am Besten kann!

Ich geb zu, THHE ist auch hinter meinen Erwartugen zurückgeblieben und das neue Projekt weckt auch keine Spannungsfreude in mir!
Was der Junge braucht ist ein originelles frisches Drehbuch und keinen Remake-Firlefanz! Dann darf es meinetwegen auch ein Schnetzelfilm sein, Hauptsache was Neues!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich denke diesmal werden die "Piranhas" besser aussehen. Denke nicht, dass wir diesen Tierhorrorfilm mit den alten B-Movies vergleichen sollten. Wenn genug Budget dahinter steht, dann können wir einiges erwarten. Und sein wir mal ehrlich, ich finde es klasse, wenn sich ein guter Regisseur im Horror Genre austobt. Somit kommen mindestens die Horrorfans wieder auf ihre Kosten. Schließlich kommt nicht jedesmal ein sehenswerter Horrorfilm auf dem Markt.

Vor Jahren war es so, da sagte man immer, dass ca. 80-85% aller Horrorfilme die neu rausgekommen sind, einfach nur schlecht bis unerträglich waren. Ich hoffe wir können den Prozentsatz heutzutage etwas senken. Würde mich als Horrorfan sehr freuen.
 
S

sawyer

Guest
Ich halte meinerseits Aja für sehr talentiert, das Hills Remake sowie High Tension konnten mich vom Hocker hauen. Aber Piranhas? Ich kann mich mit solchen Tierhorrorfilmen eh nicht anfreunden. Surreal, ok. Aber sowas? Aber ich denke Aja könnte da was reissen.
 
Oben