Piranha (remake) [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Die Antwort von Mark Canton ist wirklich mal "fett" :smile:
Die macht mir Cameron nun irgendwie unsympathisch :heul:

Aber ich bin auch der Meinung dass ein Fun-Film wie Piranha Fake 3D verwenden kann. Also ich geh den Film in 3D, obwohl ich Kampf der Titanen zBsp. niemals in 3D angeschaut hätte!

Bei einem Blockbuster erwartet ich mir richtiges 3D,
Bei einem Fun/Trash Film ist es mir eigentlich scheiß egal! Da gehts wahrscheinlich eh nur darum, dass kurz mal ein Piranha auf die Zuschauer los geht :waaa:
 

Time Lord

of The Doctor
Komme gerade ausm Kino.. boah hat der Film mich unterhalten :super:
Nackte Ärsche, Blut und Gewalt, was will man mehr :biggrin: und das in Litern, behaupte jetzt mal dass es der blutigste Film des Jahres ist :wink:
Story ist typisch 08/15 Tierhorror, und die Figuren triefen nur so von Klischees, doch der ganze schwarze Humor macht das wieder wech :biggrin:
3D ist hier auch wieder richtiges 3D, also so mit Gliedmaßen in die Kamera fliegen :super:
Nur etwas fand ich strange
einer der Figuren, kenne den Schauspieler nicht aber man erkennt ihn an der Sonnencreme aufer Nase, verschwindet gegen Ende des Films plötzlich spurlos :headscratch:

7/10 gefräßigen Piranhas

Achja und Baders lieblings 'Schauspielerin' hat auch ne kleine Rolle :ugly: :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Uh man, die Kritiken sind echt toll, ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Film. Tierhorrorfilme dürfen eben nicht aussterben in die Kinos. :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schließe mich Wingeds Kritik an. Nur fand ich den 3-D Effekt schlecht (erinnerte mich oft an Jaws 3D), es fällt einem bis auf einigen Szenen gar nicht auf dass man da 3D vor sich hat. Ich hatte oft das gefühl einen simplen 2D Film zu schauen.

7/10 schwimmenden Silikon-Brüsten. :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Der 3D Effekt war mal richtig mies. Der Film war Ok, aber nicht mehr. Spannend war da auf jeden Fall nichts. Die letzte halbe Stunde war aber ganz unterhaltsam.

Max. 6 von 10.
 

Angus

New Member
Kurz:

War heute mit einem Kumpel drin. Ich hab einen unterhaltsamen, gut gemachten Popcornfilm erwartet.

Aber der Film ist meiner Meinung nach einer der besten und spassigen Filme bisher in diesem Jahr. Ja, ich hätte auch nicht gedacht das der mir SO gefällt. :super:

Natürlich ist er ein wenig thrashig, Story kann man natürlich auch vergessen, aber die Darsteller sind für mich besser als zum Beispiel im Friday Remake.

Das 3D als Gimmick empfinde ich hier als bislang am besten ausgenützt, auch wenn man merkt das es Fake 3D ist.

Fazit:
Mindestens 8-9/10 Fische

:uglylol:

/Edit: Der bisher beste Film ist aber natürlich Kick-Ass, gefolgt von Shutter Island und Inception.

Beste Filme 2010:
1.Scott Pilgrim
2. Kick-Ass
3. Piranhas
 

NewLex

Well-Known Member
Komm auch grad aus dem Kino und fand den Film richtig gut!!
Noch nie wurden so wunderschöne Frauen, so brutal aufgefressen :heul:
Für Männer gibt es wirklich sehr viel zu sehen (und auch Frauen bekommen mal das beste Stück eines Mannes zu Gesicht :ugly: )
Es gibt eine unglaublich schöne Unterwasserszene mit 2 sehr hübschen Frauen, die man in der Form sicher noch nie gesehen hat! Dafür alleine rentiert sich die Kinokarte :smile:

Deshalb gibts von mir auch 9/10 Fun-Punkte.
Rein Filmtechnisch wärs wohl nur eine 6/10, aber das zählt bei einem Fun Splatter nicht wirklich...

Also, lasst eure Frauen zu Hause und geht mit ein paar Kumpels und Bier in diesen Film! :wink:

PS: Ich fand den 3D Effekt jedoch ziemlich umsonst, da er kaum auffällt, jedoch auch nicht negativ hervorsticht!
 
S

SlyFan

Guest
Wann kann man mit einer BG Kritik rechnen?

Bin ja echt ma gespannt auf den Film,als Fan der alten Filme..
 

Der Pirat

New Member
Klingt doch super :wink:
Ehrlich? Mehr hab ich mir davon auch nicht erwartet. Bier, Kollegen und dann ab damit :biggrin:
Mal sehn, wann ichs schaff den zu sehen...
 

SlurmMcKenzie

New Member
Klingt gut. Ich meine, wer da rein geht und tiefsinnigen Horror, sowie eine ausgefeilte Story erwartet ist sowie fehl am Platz und kann gleich ins nächste Haifischbecken springen...

Werde auf jeden Fall reingehen, aber das stand schon fest als damals der Streifen angekündigt wurde.
 

NewLex

Well-Known Member
Man muss den Film eigentlich aus Prinzip im Kino anschauen. Wann gab es zuletzt einen überdurchschnittlichen Fun-Splatter im Kino??? Dead Snow? War der überhaupt im Kino? Black Sheep? Braindead??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der letzte Funsplatter müsste, lässt man FD außen vor, Planet Terror gewesen sein.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Bei Poseidon's Dreizack! Was für ein prächtiger Fang!

Der Film benutzt zu keiner Sekunde einen falschen Köder, und zeigt ständig was er wirklich ist: ein primitives Machwerk, welches mit Brüsten und Blut die männlichen Zuschauer anbeissen lassen will.
Der Streifen nimmt von Anfang an Fahrt auf (weiss jetzt nicht wieviele Knoten) und endet in einem Hurricane der blutigen Superlative. Auf der Schiffsfahrt begleiten uns neber den gefrässigen Fischlis einige heiblütige (sowie großbrüstige) Damen, die nur allzu gerne die Hüllen fallen lassen um das geneigte Publikum anzuheizen, was bei bei meiner Vorführung auch der Fall war. Es gab ständig vulgäre Zwischenrufe sowie Ausbrüche des Jubelns, aber auch Momente der innigen Still und des schweigenden Genusses(Unterwasser-"Tanz"-Szene).
Ganze 2 Frauen waren in der Vorführung - mein Beileid, aber ich fühlte nie mit ihnen, auch wenn sie u.a. lautstark von sich gegeben haben, wie bescheuert das ist.

Die Effekte waren gelungen und ich war auch mit den Fischen zufrieden, was vermutlich aber daran liegt, dass ich mir gerne auch mal B und C-Tierhorror ansehe und da weitaus schlimmeres gewohnt bin. Die CGI-Effekte fielen mir jedenfalls nie negativ auf. Das 3D war ok, und verglichen mit Avatar schon fast revolutionär - BRÜSTE in 3D! - eine neue Ära des Kinos wurde eingeleitet. Danke Aja für diese milde Gabe, vl. gibt es doch einen Gott.

Das schnelle Ende hat mich dann aber doch gestört, ich hätte zu gerne noch Papa und Mama-Fisch in Aktion gesehen. Aber vl. werden unsere Gebete erhört und Teil 2 kommt.

Für den geneigten Fan und Fischer: 9/10 Bauchnabel-Tequila und eine Prise Koks.

Für alle anderen pseudointellektuellen Filmliebhaber, die sich selbst Niveau zusprechen: 6/10 Miesmacher und Spaßverderber.
 
Y

Yautja

Guest
Habe Piranha auch heute gesehen,Die Blutigen Szenen gefielen mir am besten, ansonsten fand ich den kurzweilig und ganz unterhaltsam,aber von Aja möchte ich lieber ernstere Horrorfilme sehen ,da Tierhorror auch nie mein Fall war.Ohne die Blutigen szenen und Titten wäre der Film scheiße, und außer ein paar schmunzlern musste ich auch nicht lachen dafür muss man wohl besoffen sein :omg:

7/10

Original von WingedDevil
Nur etwas fand ich strange
einer der Figuren, kenne den Schauspieler nicht aber man erkennt ihn an der Sonnencreme aufer Nase, verschwindet gegen Ende des Films plötzlich spurlos :headscratch:

man sieht doch wie er ins wasser fällt,aber wie er zerfleischt wird sieht man nicht.
 
Oben