Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von TheGreatGonzo
Einen PotC-Film ohne Sparrow & Co (Ausgenommen Will & Elizabeth) wäre wohl der allergrößte Blödsinn, den man machen könnte. Das wäre ja, als ob man Indiana Jones ohne Indy oder Bourne ohne Bourne macht. :wink:

ja das wäre blödsinn, aber die schauspieler könnte mann schon wechseln wenn ein prequel gemacht wird mit einiegen anderen schauspielern, und die Disney richtung raus nimmt und endlich mal ernst macht mit FDK(wie ich es schon immer besser gefunden hätte) ohne witze und viel zu viele lustiegen szenen! eben nichts für kinder!

das wäre dann ein richtig geiler Fantasy Abenteuer Film ab 16, oder von mir aus auch 18 noch besser :sabber: könnte ich mir sehr gut vorstellen.

bin ich da nur alleine dieser meinung?? :headscratch:
 

Godzilla

Shadowrunner
Nö, ich kann die Fluch der Karibik Filme alle kein bisschen leiden. Der Grund: alles ist viel zu albern um noch irgendwie spannend sein zu können.
 

BlackMetatron

New Member
Piratenfilme sind doch alle irgendwie ein bisschen "albern". Selbst der Klassiker DER ROTE KORSAR (1952) mit Burt Lancaster kommt nicht ohne Humor aus. Das liegt glaube ich alleine schon in der Natur der Sache.

Die Piraten waren ein komisches Volk...auf der einen Seite skurpellose Seebären die auf Beute aus waren, auf der anderen Seite trinkfest und feierfreudig. Und durch den nicht gerade zimperlichen Umgang miteinander, ist da schon ne Menge Situationskomik mit drin...finde ich.

Also ich finde FdK gut so wie es ist. Aber mit Geschmäckern ist es halt wie mit Arschlöchern nech...jeder hat eins. :uglylol:
 

Godzilla

Shadowrunner
Da liegt auch für mich ein Punkt. Fluch der Karibik wirkt auf mich nicht humorvoll, sondern einfach kindisch und albern. Gegen Humor hätte ich an sich ja nichts, aber hier gehts einfach voll daneben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Eric Draven
Original von TheGreatGonzo
Einen PotC-Film ohne Sparrow & Co (Ausgenommen Will & Elizabeth) wäre wohl der allergrößte Blödsinn, den man machen könnte. Das wäre ja, als ob man Indiana Jones ohne Indy oder Bourne ohne Bourne macht. :wink:

ja das wäre blödsinn, aber die schauspieler könnte mann schon wechseln wenn ein prequel gemacht wird mit einiegen anderen schauspielern, und die Disney richtung raus nimmt und endlich mal ernst macht mit FDK(wie ich es schon immer besser gefunden hätte) ohne witze und viel zu viele lustiegen szenen! eben nichts für kinder!

das wäre dann ein richtig geiler Fantasy Abenteuer Film ab 16, oder von mir aus auch 18 noch besser :sabber: könnte ich mir sehr gut vorstellen.

bin ich da nur alleine dieser meinung?? :headscratch:
Nein, ich hätte auch nichts gegen einen Piratenfilm für Erwachsene, aber wozu ihn dann noch FDK nennen, wenn da weder die gleichen Stars vorkommen noch die gleiche Richtung eingeschlagen wird? Dann würde es zum einen eine ganze Menge Leute geben, die im Titel FDK sehen und mit der ganzen Familie reingehen, weil sie wieder so eine Unterhaltung erwarten - und rennen dann bei der ersten blutigen Szene raus. Und zum anderen gäbe es die Leute, die sich eigentlich für diesen Film interessiert hätten (aufgrund des Härtegrades), aber wegen "FDK" im Titel nicht reingehen, weil sie eben wieder etwas "Familienfreundliches" erwarten.

Aber es ist doch eh ein ernster Piratenfilm (nach einem Buch von Michael Crichton) geplant, der nichts mit Fluch der Karibik zu tun hat.
 

Doni

New Member
Original von Eric Draven

ja das wäre blödsinn, aber die schauspieler könnte mann schon wechseln wenn ein prequel gemacht wird mit einiegen anderen schauspielern, und die Disney richtung raus nimmt und endlich mal ernst macht mit FDK(wie ich es schon immer besser gefunden hätte) ohne witze und viel zu viele lustiegen szenen! eben nichts für kinder!

das wäre dann ein richtig geiler Fantasy Abenteuer Film ab 16, oder von mir aus auch 18 noch besser :sabber: könnte ich mir sehr gut vorstellen.

bin ich da nur alleine dieser meinung?? :headscratch:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=17723&sid=
 

nebomb

Well-Known Member
Sparrow gehört zu FdK wie Ronald Mc Donald zu McDonalds. Es geht nicht OHNE. Wenn man nun auch noch auf Depp in einem weiteren Teil verzichtet, dann hat es nichts mehr mit der Triologie zu tun sondern man will mit dem Titel nur die Fans verarschen ( darf man das eigentlich hier schreiben? )
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von nebomb
Sparrow gehört zu FdK wie Ronald Mc Donald zu McDonalds. Es geht nicht OHNE. Wenn man nun auch noch auf Depp in einem weiteren Teil verzichtet, dann hat es nichts mehr mit der Triologie zu tun sondern man will mit dem Titel nur die Fans verarschen ( darf man das eigentlich hier schreiben? )

mit der triologie hat das sowieso nichts mehr zu tun, weil es ein vierter teil ist :wink:

und auserdem braucht keiner, wirklich keiner mehr einen 4 teil, nicht einmal Depp wird noch einen wollen, wie er für alle kinderlein herum albern muss.

sollte lieber wieder an richtige projekte denken, der kinderkram wird jetzt langsam schon etwas zu viel von ihm :sauer:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Eric Draven
... und auserdem braucht keiner, wirklich keiner mehr einen 4 teil, nicht einmal Depp wird noch einen wollen, wie er für alle kinderlein herum albern muss.

sollte lieber wieder an richtige projekte denken, der kinderkram wird jetzt langsam schon etwas zu viel von ihm :sauer:

Also ich brauch definitiv einen vierten Teil und es gibt durchaus auch Erwachsene, die über Jack Sparrow lachen können. Er wurde ja nicht umsonst für seine Rolle in Teil 1 für den Oscar nominiert.
Außerdem finde ich nicht, dass Pirates of the Carribean umbedingt Kinderkram ist. Der Film hat ja nicht umsonst ein PG-13-Rating, was für Disney schon extrem hoch ist. Ist glaub ich sogar der einzige Film, der unter dem offiziellen Disney-Logo erscheint und dieses Rating aufweist. :smile:
Abgesehen davon spielt Depp doch immer noch in anderen Filmen mit, immerhin hat er nach Pirates of the Carribean schon zweimal mit Burton und einmal mit Michael Mann zusammengearbeitet. Außerdem steht Dr. Parnassus ja auch noch an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er meinte wohl eher, dass die Filme vom Humor her kindisch/albern sind. Ich persönlich finde (wie gesagt) nur Teil 1 gut, die anderen beiden hatten wirklich einen primitiven Humor.

Original von gimli
Abgesehen davon spielt Depp doch immer noch in anderen Filmen mit, immerhin hat er nach Pirates of the Carribean schon zweimal mit Burton und einmal mit Michael Mann zusammengearbeitet. Außerdem steht Dr. Parnassus ja auch noch an.
Ich warte am ehesten auf "Rum Diary".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was erwartet man aber auch bei einem Film wie PotC, dass es da den feinen, anspruchsvollen Humor gibt? Mit Sicherheit nicht. :wink:

@Eric Draven
Ich glaube es gibt genug Leute, die einen vierten Teil brauchen (Ich mit eingeschlossen). Und Depp liebt die Rolle. Wenn er sie nicht nochmal spielen wollte, würde er es auch nicht tun.

Und was meinst du mit "Der Kinderkram wird zu viel"? Wie gimli schon gesagt hat, spielt er derzeit und in Zukunft auch in einigen Projekten mit, die wohl kaum in die Kategorie "Kinderkram" fallen, was Fluch der Karibik für mich aber auch absolut nicht ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Geoffrey Rush ist nun auf jeden Fall dabei. :super:

Quelle

Rush selber ist ein riesiger Fan der Pirates-Reihe und wartet wie der Rest auf das Drehbuch, dass "über die Trilogie herausführen soll und eine ganz andere Richtung einschlagen wird um interessant und frisch zu bleiben und nicht den anschein erweckt nur einen nächsten Teil hinzuklatschen." Sowas hört man doch gerne.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheGreatGonzo
Was erwartet man aber auch bei einem Film wie PotC, dass es da den feinen, anspruchsvollen Humor gibt?
Nein. Aber die Fortsetzungen hätten sich zum Beispiel (vom Humor her) mehr an Teil 1 orientieren können. Dort wurde der Humor eher mit Worten/Sprüchen übertragen, während er in Teil 2 und 3 eher zu Slapstick-Gags übergegangen ist. Und auch die gesprochenen Witze haben mich so gut wie nie zum Schmunzeln gebracht.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
"Ich hab ein Glas voll Dreeeeck und rat mal, was da drin ist!" :omg:

Keine Ahnung, was ihr alle habt, aber vom Humor her fand ich Teil 2 und 3 ähnlich gut wie Teil 1.

FDK 4 ohne Johnny Depp macht echt gar keinen Sinn, dann können sie es auch gleich bleiben lassen. Er macht den ersten Film aus und hat die Fortsetzungen gerettet, glaub nicht, dass ein vierter Teil ohne ihn funktioniert, auch oder gerade mit einem anderen Schauspieler nicht.
Und hier zu sagen, dass er zu viel "Kinderkram" macht geht echt mal gar nicht. Erstens spielt er diese Rollen wie Willy WOnka und Jack Sparrow total gut und zweitens, Hauptsache immer schön rummeckern aber zu faul mal eben bei imdb nachzugucken, was da alles allein schon bei "In Development" steht. Wenn er nur bei der Hälfte von den Sachen da wirklich mitmacht, denkt hoffentlich keiner mehr, dass Johnny Depp Kinderkram macht. :no:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Davy Jones will dabei sein:

"No, Id love to be in it. Id love to be in Pirates, because it was a great experience to be in the first lot. And you know, those movies are beloved. Its nice to make people happy.'' Bill Nighy, mh
 

DiSaBLe

New Member
Original von Jigsaw
NEWS
Davy Jones will dabei sein:

"No, Id love to be in it. Id love to be in Pirates, because it was a great experience to be in the first lot. And you know, those movies are beloved. Its nice to make people happy.'' Bill Nighy, mh

\o/ hoffentlich. Mir wurscht, wie die das machen, aber der Charakter muss wieder rein. Ich find den einfach klasse :tongue:
 
Oben