Pirates of the Caribbean 6 (ohne Johnny Depp) ~ Margot Robbie

Gray_Fox

Well-Known Member
Man macht sich viel zu viel Gedanken über Einspiel etc.
Ohne mögliche Gewinne wird es kein grünes Licht geben.
Mit Null will kein Verleiher abschließen und schon gar nicht mit Verlust.
Selbst James Cameron musste Avatar teils mitfinanzieren, weil er nicht das Geld vom Studio bekommen hat.
Finde es daher schon ok, wenn der Fan so was mit berücksichtigt, wenn er über mögliche Projekte redet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja alles richtig, dass es unwahrscheinlich und aus Studiosicht wohl auch unvernünftig wäre. Aber ich finde es auch bedauerlich, dass wir als Publikum diese Sicht so schnell übernehmen und als unvermeidbar oder gar richtig annehmen.
Wenn du das auf mein Posting münzt: Nope.ich finde das weder richtig, noch gut. Aber es ist die Realität.
Vor allem war der erste PotC doch ein Beispiel dafür (ähnlich wie zB ein Gladiator) dass die besten Erfolge manchmal im glatten Widerspruch zu aktuellen Trends entstehen.
Ja, aber 20 Jahre her, andere Marktbedingungen, Budgets waren in der Breite nicht so gigantisch, und in dem Fall sollte auch kein Franchise ohne das Gesicht der Reihe fortgesetzt werden.
Womit wir wieder beim Anfang wären. Aber das muss ja nunmal alles nicht unumstößlicher Fakt sein. 🤷‍♂️
In der Konstellation sehe ich das als Fakt, und dass das Ding offensichtlich nicht realisiert wird, scheint dieser Logik zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben