So, da ich mal eine mögliche Storyline zu dem neuen Fluch der Karibik-Teil angeschnitten habe. Und ich eine positive Bewertung bekommen habe, hab ich mich dazu entschlossen etwas zu schreiben.
Ich bitte Rechtschreibfehler und sonstiges nicht zu beachten, mir ist allein der Inhalt wichtig.
Hier schon einmal die erste Szene.
>Anfangszzene<
Eine kleine Nussschale alleine im Ozean.
>Gibbs: „Jack bist du sicher dass es funktionieren wird?“
>Jack: „Wir werden ja sehen ob es funktioniert, wie ich es dir beschrieben habe, falls es nicht >funktioniert, werden wir was anderes finden, was funktioniert, was vorher nicht funktioniert hat,
>klar soweit?!“
>Gibbs: „… Aye!“
>Jack: „Nun Mr. Gibbs, in 10 Jahren wird man sagen, dass Captain Jack Sparrow hier angefangen hat >seine Geschichte neu zu schreiben!“
>Gibbs: „Jack und Mr. Gibbs?“
>Jack: (Verwirrender Blick) „Captain Jack und Mr. Gibbs! Aye!“
>Gibbs: „Aye!“
>Jack: „ Nun Mr. Gibbs, schmeißt meine Flotte in die See“
Mr. Gibbs schmeißt ein Sack in die See und er geht unter.
Jack und Mr. Gibbs schauen hoffnungsvoll den sinkenden Sack hinterher. Die
Blicke wechseln sich untereinander. Als …. gar nichts passiert.
>Stunden später<
Gibbs und Jack sind betrunken.
>Gibbs: „Jack?“
>Jack: „Mr. Gibbs?“ (steht
auf, versucht das Gleichgewicht zu halten)
>Gibbs: „….?“
>Jack: „Captaaaain! Jack! Sparrow! >Wo‘ist… der Rum?“
>Gibbs:“ Du hast den letzten Schluck in die See geschüttet und gehofft deiner Pearl dürstet es danach.“
Jack setzt sich traurig hin.
>Jack: „ Hab‘ isch?“
>Gibbs: “Ist irgendwas schief gelaufen?! Ich habe extra angefangen Trompete zu spielen!“
>Jack: „Wahrscheinlisch nischt …gut g’nug.“
>Gibbs: „Die Ziegen, ich sag es dir Jack, eine davon war weiblich und die See mag nichts weibliches“
>Jack: „Wenn isch misch rescht erinnere ist die
Piratenkönigin weiblisch.“
>Gibbs: „…Aye!“ Erschütternder Blick
Jack wird ernster, richtet sich wieder auf und richtet sein Blick auf die See.
>Jack: „ Nun da Captain Jack keine Flotte und keine Pearl mehr besitzt werde ich mich zur Ruhe begeben.“
>Gibbs: „Jack wie meinst du das?“
>Jack: „Leben sie wohl Mr. Gibbs.“
>Gibbs: „Jack, wartet! Wir finden ein anderes Schiff.“
>Jack: „Welches?“
>Gibbs: „Ein anderes ….schwarzes?!
>Jack: „Leben sie wohl.“
>Gibbs: „NEIN!“
Mr. Gibbs versucht den betrunkenen Jack aufzuhalten in die See
zu springen. Beide Prügeln sich.
Die Sonne steht am Horizont und färbt die See rötlich. Die See fängt an unruhig zu werden
>Gibbs: „Jack, wartet!“
Jack hat Mr. Gibbs im Schwitzkasten und zieht ihm an der Nase, als er es auch bemerkt. Er lässt los und beide blicken auf die See. Der
Himmel verdunkelt sich, es blitzt am Himmel ohne Donner, mehrere Strudel öffnen sich rings um ihre alte Nussschale. Die Blitze schlagen in die Strudel ein. Bis
das erste Schiff empor steigt.
Ein Flaggschiff der Company taucht empor zu ihrer linken, ein Asiatisches Piratenschiff zu ihrer rechten, direkt daneben noch ein
Piratenschiff, hinter ihnen zwei kleinere Schiffe aus Afrika.
Und vor Ihnen der gewaltigste Strudel der die Nussschale einzieht. Beide Piraten sind so erstarrt wegen dem gewaltigen Szenario das sie
es nicht bemerken.
Jack bekommt etwas Wasser im Gesicht gespritzt und erweckt ihn aus seiner Faszination und stupst Gibbs an, der nun auch bemerkt das sie im
Strudel gefangen sind. Beide blicken mit furcht in das Auge und umarmen sich vor Schreck.
>Jack: „Es tut mir leid, sie haben ausgezeichnet Trompete gespielt Mr. Gibbs.“
>Gibbs: „Aye Danke, meine Großmutter…“
>Jack: „Mr. Gibbs keine Geschichten über ihre Großmutter.“
Beide versinken in den Strudel und es wird still, der Strudel schließt sich, der Himmel klart auf. Im Hintergrund sieht man die
aufgetauchten Schiffe. Noch ein letztes Mal sprudelt die See, an der Stelle wo Jack und Mr. Gibbs verschluckt worden sind, zerbrochene Teile der Nussschale werden
hoch getrieben und mit einem Ruck taucht die Black Pearl aus der Tiefe auf.
Im Vordergrund der anderen Schiffe erstrahlt die Pearl im Mondschein. Auf Deck liegt Mr. Gibbs und spuckt Wasser.
>Gibbs: „Jack!?“ – „JACK!?“
Jack rennt quer, mit fuchtelnden Armen, übers Deck zum Steuerrad. Als er ankam blieb er kurz, vor dem Steuerrad stehen und hält inne. Dann positioniert er sich dahinter und legt seine Hand aufs Rad
mit einem zufriedenen Blick. Er sieht zu Mr. Gibbs der auf der Treppe stehen geblieben ist.
>Jack: „Yo- Ho-Ho!“
>Gibbs: „Und ‘ne Buddel voll Rum!“
>Ende Anfangszene<
Ich hoffe euch gefällt meine Anfangszene und freue mich auf eure Kritik.
Ich bitte Rechtschreibfehler und sonstiges nicht zu beachten, mir ist allein der Inhalt wichtig.
Hier schon einmal die erste Szene.
>Anfangszzene<
Eine kleine Nussschale alleine im Ozean.
>Gibbs: „Jack bist du sicher dass es funktionieren wird?“
>Jack: „Wir werden ja sehen ob es funktioniert, wie ich es dir beschrieben habe, falls es nicht >funktioniert, werden wir was anderes finden, was funktioniert, was vorher nicht funktioniert hat,
>klar soweit?!“
>Gibbs: „… Aye!“
>Jack: „Nun Mr. Gibbs, in 10 Jahren wird man sagen, dass Captain Jack Sparrow hier angefangen hat >seine Geschichte neu zu schreiben!“
>Gibbs: „Jack und Mr. Gibbs?“
>Jack: (Verwirrender Blick) „Captain Jack und Mr. Gibbs! Aye!“
>Jack: „ Nun Mr. Gibbs, schmeißt meine Flotte in die See“
Mr. Gibbs schmeißt ein Sack in die See und er geht unter.
Jack und Mr. Gibbs schauen hoffnungsvoll den sinkenden Sack hinterher. Die
Blicke wechseln sich untereinander. Als …. gar nichts passiert.
>Stunden später<
Gibbs und Jack sind betrunken.
>Gibbs: „Jack?“
>Jack: „Mr. Gibbs?“ (steht
auf, versucht das Gleichgewicht zu halten)
>Gibbs: „….?“
>Jack: „Captaaaain! Jack! Sparrow! >Wo‘ist… der Rum?“
>Gibbs:“ Du hast den letzten Schluck in die See geschüttet und gehofft deiner Pearl dürstet es danach.“
Jack setzt sich traurig hin.
>Jack: „ Hab‘ isch?“
>Gibbs: “Ist irgendwas schief gelaufen?! Ich habe extra angefangen Trompete zu spielen!“
>Jack: „Wahrscheinlisch nischt …gut g’nug.“
>Gibbs: „Die Ziegen, ich sag es dir Jack, eine davon war weiblich und die See mag nichts weibliches“
>Jack: „Wenn isch misch rescht erinnere ist die
Piratenkönigin weiblisch.“
>Gibbs: „…Aye!“ Erschütternder Blick
Jack wird ernster, richtet sich wieder auf und richtet sein Blick auf die See.
>Jack: „ Nun da Captain Jack keine Flotte und keine Pearl mehr besitzt werde ich mich zur Ruhe begeben.“
>Gibbs: „Jack wie meinst du das?“
>Jack: „Leben sie wohl Mr. Gibbs.“
>Gibbs: „Jack, wartet! Wir finden ein anderes Schiff.“
>Jack: „Welches?“
>Gibbs: „Ein anderes ….schwarzes?!
>Jack: „Leben sie wohl.“
>Gibbs: „NEIN!“
Mr. Gibbs versucht den betrunkenen Jack aufzuhalten in die See
zu springen. Beide Prügeln sich.
Die Sonne steht am Horizont und färbt die See rötlich. Die See fängt an unruhig zu werden
>Gibbs: „Jack, wartet!“
Jack hat Mr. Gibbs im Schwitzkasten und zieht ihm an der Nase, als er es auch bemerkt. Er lässt los und beide blicken auf die See. Der
Himmel verdunkelt sich, es blitzt am Himmel ohne Donner, mehrere Strudel öffnen sich rings um ihre alte Nussschale. Die Blitze schlagen in die Strudel ein. Bis
das erste Schiff empor steigt.
Ein Flaggschiff der Company taucht empor zu ihrer linken, ein Asiatisches Piratenschiff zu ihrer rechten, direkt daneben noch ein
Piratenschiff, hinter ihnen zwei kleinere Schiffe aus Afrika.
Und vor Ihnen der gewaltigste Strudel der die Nussschale einzieht. Beide Piraten sind so erstarrt wegen dem gewaltigen Szenario das sie
es nicht bemerken.
Jack bekommt etwas Wasser im Gesicht gespritzt und erweckt ihn aus seiner Faszination und stupst Gibbs an, der nun auch bemerkt das sie im
Strudel gefangen sind. Beide blicken mit furcht in das Auge und umarmen sich vor Schreck.
>Jack: „Es tut mir leid, sie haben ausgezeichnet Trompete gespielt Mr. Gibbs.“
>Gibbs: „Aye Danke, meine Großmutter…“
>Jack: „Mr. Gibbs keine Geschichten über ihre Großmutter.“
Beide versinken in den Strudel und es wird still, der Strudel schließt sich, der Himmel klart auf. Im Hintergrund sieht man die
aufgetauchten Schiffe. Noch ein letztes Mal sprudelt die See, an der Stelle wo Jack und Mr. Gibbs verschluckt worden sind, zerbrochene Teile der Nussschale werden
hoch getrieben und mit einem Ruck taucht die Black Pearl aus der Tiefe auf.
Im Vordergrund der anderen Schiffe erstrahlt die Pearl im Mondschein. Auf Deck liegt Mr. Gibbs und spuckt Wasser.
>Gibbs: „Jack!?“ – „JACK!?“
Jack rennt quer, mit fuchtelnden Armen, übers Deck zum Steuerrad. Als er ankam blieb er kurz, vor dem Steuerrad stehen und hält inne. Dann positioniert er sich dahinter und legt seine Hand aufs Rad
mit einem zufriedenen Blick. Er sieht zu Mr. Gibbs der auf der Treppe stehen geblieben ist.
>Jack: „Yo- Ho-Ho!“
>Gibbs: „Und ‘ne Buddel voll Rum!“
>Ende Anfangszene<
Ich hoffe euch gefällt meine Anfangszene und freue mich auf eure Kritik.