Pixar's Die Unglaublichen

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.kino-govno.com/img/incredibles_1s.jpg [/align]

Mr. Incredible ist Superheld aus Leidenschaft. Zum Workout stemmt er Eisenbahnwaggons, durchbricht Wände wie einen Fetzen Papier und wenn sich mal das Kätzchen einer alten Dame auf einen Baum verirrt, wird eben kurzerhand selbiger aus dem Erdreich gerupft. Der Mann hat Bärenkräfte, die er nur all zu gerne zum Wohl der Menschheit einsetzt. Ein Pfundskerl eben. Und obendrein wartet auch noch Elastigirl (der Name ist Programm) vor dem Traualter auf ihn. Herz, was willst Du mehr? Doch dann passiert etwas, mit dem eigentlich niemand rechnen konnte: Ein Mann stürzt sich von einem Hochhaus, möchte sich umbringen, unser Held fängt den Fall ab und wird daraufhin kurzerhand verklagt! Richtig gehört. Er wird verklagt, weil er nicht darum gebeten wurde, dem armen Kerl das Leben zu retten und sich dieser bei Mr. Incredibles Rettungsaktion das Kreuz verdreht hat. Und nun rollen die Mühlen der amerikanischen Justiz. Warum einen Schadensersatzprozess führen, wenn sich auch deren hundert führen lassen? Um die Superhelden zu schützen, ruft die amerikanische Regierung ein Superhelden-Schutzprogramm aus: Jedem Superhelden wird Immunität vor der Strafverfolgung gewährt, der fortan seinen Superhelden-Job an den Nagel hängt und mit seiner geheimen Identität ein žnormales Leben führt.

Jahre später: Mr. Incredible und Elastigirl leben mittlerweile in einem kleinen, unscheinbaren Häuschen unter den Namen Bob und Helen Parr. Er arbeitet für ein Versicherungsunternehmen und fährt einen Kleinwagen. Sie bleibt zuhause und kümmert sich um die drei Kinder. Normales Leben? Nun ja, dazu muss man wissen, dass auch die Kiddies die außergewöhnlichen Gene von Mami und Papi geerbt haben. Dash ist ein klitzekleines bisschen schneller als andere, Violet kann sich unsichtbar machen und ein schützendes Kraftfeld erzeugen und auch das kleine Baby besitzt eine besondere Fähigkeit, auf hier aber nicht eingegangen werden sollte. Unter diesen Vorraussetzungen versteht es sich von selbst, dass im Hause Parr immer Highlife angesagt ist. Damit nicht genug. Bob ist mit seinem Dasein als Versicherungsvertreter alles andere als zufrieden und vom stählernen Superhelden von einst ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Mittlerweile trägt Bob eine mächtige Wampe mit sich herum. Einmal in der Woche trifft er sich mit seinem alten Freund Frozone (er kann aus dem nichts Eis entstehen lassen). Die beiden schwelgen in Erinnerungen und schlagen sich die Nacht mir dem vereiteln kleinerer Verbrechen um die Ohren. Doch dann nimmt eine mysteriöse Geheimorganisation Kontakt zu Bob auf und so einiges ändert sich¦

Wenn man einen Film im Stile der ersten Pixarfilme erwartet, ist man natürlich erst einmal enttäuscht, so wie ich. Meiner Meinung nach waren die anderen Filme einfach humorvoller und abgedrehter. Dieser Film läßt in vielen Szenen einen gewissen Ernst durchblicken und erinnert mich mehr an heutige Superheldenverfilmungen a la Spidey & Co. als an alles andere. Auch Bond wurde oft und gern zitiert: Die Musik, die Vulkaninsel, der Supergegner mit eigener Privatarmee, etc, etc...

Beim ersten Anschauen war ich wie gesagt echt enttäuscht, da ich nicht ein mal herzhaft lachen konnte, wie bei Nemo, den Toy Storys, den Monstern oder den Käfern. Hier reichte es höchstens für einen Grinser oder Schmunzler, da mir die wirklichen Lacher bereits alle aus den Trailern bekannt waren. Die Trailer haben überhaupt ein völlig falsches Bild des Films sugeriert.

Ich werde mir den sicher noch mal ansehen, wenn er auf DVD erscheint. Dann bin ich vorbereitet darauf, das es ein Pixarstreifen ist, der aus dem Rahmen fällt(ich hoffe nicht das die auf der schiene bleiben) und finde ihn dann mit anderen Erwartungen vielleicht viel besser. Mal abwarten.

Ein gutes hatte der Film übrigens. Das Ende der Fantastischen Vier wird noch einmal überarbeitet, da die Produzenten durch Elastigirl wissen, was man alles aus einer elastischen Figur herausholen kann. Mr. Fantastic hat ja die selben Fähigkeiten und sein Endkampf wird jetzt noch Elastigirlmäsig aufgemotzt!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich für meinen Teil finde den Film genial. Ich mein was passiert mit Superhelden, die nicht mehr super sein dürfen ? Irgendwie fand ich die Story sehr gut, wenn auch ein wenig langatmig. Am besten haben mir Jack Jack, Elvira und Forzone gefallen. Wußtet Ihr daß Frozone von Sascha Hen gesprochen wird ? Tja ...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
*pock* Ich hab gerade "Incredibles" mit "Shrek 2" verwechselt (und ich frage mich gerade intensiv warum) mah he .... natürlich hat Neo recht und Frozone wird von Kai Pflaume synchronisiert .
 

Deathrider

The Dude
Die Unglaublichen kannst du kaum mit Shrek 1 oder 2 vergleichen... Viel zu viel Action, viel zu viel Bond-Zitate... und viel lustiger als Shrek. *daumenhoch*

Dass frozone von der Pflaume synchronisiert wird, hab ich nur an 2 stellen gemerkt. Die haben seine Stimme irgendwie dunkler gemacht damits mehr nach nem Schwarzen klingt. Hört sich manchmal etwas seltsam an. Aber im endeffekt is der noch am coolsten, nach JackJack natürlich...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ja auch keine Komödie wie Ice Age und Co, das ist ein Actionadventure. Sowas wie Indiana Jones - so kindisch wie das aussehen mag ists nämlich nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Das ist ja auch keine Komödie wie Ice Age und Co, das ist ein Actionadventure. Sowas wie Indiana Jones - so kindisch wie das aussehen mag ists nämlich nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Schaut man den Film an, in Erwartung etwas wie NEMO zu sehen, wird man enttäuscht. Der Film ist erwachsener, härter aber trotzdem lustig, nur nicht albern.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
mehr als Nemo & Co...

Das auf jeden Fall ... und ich finde es auch gut so. Pixar sollte nicht nur (ich sag jetzt mal) für-Kinder-Zugeschnittenes machen. Nicht falsch verstehen, ich fand Nemo, Shrek und Sindbad auch überaus klasse, aber in "die Unglaublichen" wird halt mehr auf alltägliches eingegangen (siehe Beziehungsprobleme, Kindererziehung usw.)

Kinder reagieren auf den Film völlig unterschiedlich. Während die einen ganz gebannt auf die Leinwand starren, verfallen andere in die so genannte "Langweilsungsphase". Aber naja ... Geschmäcker sind halt verschieden.

Im übrigen fand ich auch daß Kai Pflaume (ja ich habs mir gemerkt *ggg*) eine total klasse Synchro hingekriegt hat und schließe mich Deathriders Meinung an.
 

Scarface

New Member
Ich finde die neuen Filme von Pixar sind nicht nur für Kinder.In den meisten Filmen gibt es gags/Witze die Kinder gar nicht kapieren
 

tlm75

New Member
der film ist durch und duuch klasse! bild, ton, story - da passt alles!

nach der kinovorschau wollt ich ihn erst links liegen lassen, hab ihn dann meiner freundin zuliebe gekauft und hab es definitiv nicht bereut, ist ein sahnestück!

den gibts übrigens in der aktuellen pixar box spottbillig bei amazon!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Teil 2 kommt nicht, weil Pixar keine Fortsetzungen machen will.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
*hust*

Stimmt nicht ganz. es gibt solange keinen 2.Teil bis es keine gute Story gibt. Aber ausschließen kann man einen weiteren Teil nicht.
 
Oben