Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ausführlichere Infos zu den Extras sowie die finalen US-Cover hier.

Hört sich richtig gut an. Der Großteil der interessant klingenden Extras sind zwar leider wieder Blu-ray-Exklusiv, wobei ich mir wahrscheinlich eh wieder den Combo-Pack kaufen werde und die dann halt erst wann anders mal schauen kann.. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Buzz/NASA-Doku. Der Cars 2-Trailer wird aber nicht mehr erwähnt, hoffe aber, dass der trotzdem drauf ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
einfach genial!
Ich hatte teilweise Pipi in den Augen. Die Szenen als
Andy sein "altes" Spielzeug an das Mädchen verschenkt und noch einmal wie früher mit Buzz, Woddy & Co spielte,
... das war einfach traumhaft.
3D Effekte waren spitze aber nicht überladen, diente immer der Story und nicht dem Aha-Effekt.
Bully als Woddy hat mich jetzt eigentlich kaum gestört (hatte da echt schlimmeres erwartet).

Apropos 3D Effekt. Bei uns lief der Trailer mit den Schildkröten (Animationsfilm) und da komm eine Schlange immer näher an das Puplikum heran. Das war bis jetzt der beste 3D Effekt, den ich im Kino gesehen habe. Ich dachte echt die Zunge der Schlange ist nur 5 cm vor meinen Augen entfernt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich seh gerade bei IMDB, dass der Film auf Platz 15 liegt!!!!
Was ist denn da los?

Ich hab bisher nur Teil 1 gesehn und fand den so lala. Kann man sehn aber unter den Pixar Filmen eher im Mittelfeld. Teil 2 weiß ich nicht mal ob ich den mal gesehn habe, ich glaub schon, aber dass ich mich an nichts erinnern kann sagt glaub ich alles.

Kann Teil 3 also wirklich so gut sein?
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom

Kann Teil 3 also wirklich so gut sein?

Wenn du Teil 1 so lala fandest, wird Teil 3 für dich nicht so überragend sein. Hier spielt eine ganze Portion Nostalgie und Wiedererkennungswerte aus Teil 1 & 2 mit. Die Geschichte war gut aber nicht atemberaubernd oder neu. Aber es war halt toll, für jemanden wie mich, der mit den Teilen 1 & 2 aufgewachsen ist, die alten Figuren wiederzusehen und einen schönen Abschluß der Geschichte zu sehen.

Mehr nicht, aber trotzdem genial. Für mich (trotz oder wegen 3D) nach Inception der beste Film 2010.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Grintolix
Original von Wurzelgnom

Kann Teil 3 also wirklich so gut sein?

Wenn du Teil 1 so lala fandest, wird Teil 3 für dich nicht so überragend sein. Hier spielt eine ganze Portion Nostalgie und Wiedererkennungswerte aus Teil 1 & 2 mit. Die Geschichte war gut aber nicht atemberaubernd oder neu.

Find' ich jetzt nicht, ich war weder großer Fan der ersten beiden Teile, noch waren irgendwelche nostalgische Gefühle vorhanden - und dennoch fand ich den dritten Teil hier wirklich genial. Ist bei mir 'ne glatte 9/10, gerade wegen der Story, den Charakteren natürlich und dem ansprechenden Humor.
 

Booh

New Member
Original von Grintolix
Original von Wurzelgnom

Kann Teil 3 also wirklich so gut sein?

Wenn du Teil 1 so lala fandest, wird Teil 3 für dich nicht so überragend sein. Hier spielt eine ganze Portion Nostalgie und Wiedererkennungswerte aus Teil 1 & 2 mit. Die Geschichte war gut aber nicht atemberaubernd oder neu. Aber es war halt toll, für jemanden wie mich, der mit den Teilen 1 & 2 aufgewachsen ist, die alten Figuren wiederzusehen und einen schönen Abschluß der Geschichte zu sehen.

Mehr nicht, aber trotzdem genial. Für mich (trotz oder wegen 3D) nach Inception der beste Film 2010.

Völliger Blödsinn, der Film is auch so erste klasse und voller Schlubbermomente. Hat obendrein einer der fiesesten Kinderfilmcharaktere zu bieten seit Scar. Die Gags sitzen, die Animationen sind zum staunen meisterlich und das Finale
in der Schmelze
ist Bombe! Für jedermann sehenswert. Außer für Blinde und Bierproleten vom örtlichen VW Club, obwohl wahrscheinlich sogar letztere die Freudentränen im Gesicht stehen haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toy Story 3 schafft da den Spagat - Sowohl als Fortsetzung zu funktionieren und gut, ohne unoriginell zu sein und trotzdem die Fans zufriedenzustellen, aber auch als eigenständiger Film sehr, sehr gut zu sein. Als Top 15 der besten Filme aller Zeiten (Wobei die Liste bei IMDb eh nicht repräsentativ ist) würde ich ihn nicht sehen, vor allem nicht vor WALL-E, Ratatouille oder Die Unglaublichen, aber er ist doch richtig gut. Da spricht nicht nur die IMDb-Wertung für sich, sondern auch alle Kritiken und Meinungen, auch hier im Forum.

@booh

Hab dir einen Spoiler reineditiert. Das muss nicht unbedingt verraten werden. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man der Thematik und den Figuren nicht gänzlich verschlossen ist, funktioniert der dritte Teil meines Erachtens nach auch hervorragend alleine. Natürlich ist Toy Story 3 eine konsequente Weiterführung der ersten beiden Teile und wer sich mit dem ersten schwer tut, wird wohl auch beim zweiten Sequel seine Problemchen haben. Doch selbst ohne Nostalgie-Bonus ist der dritte Teil ein hervorragender Film, den man auch genießen kann, wenn man die ersten beiden Teile nicht gesehen habe. Wie gesagt, Voraussetzung ist dafür natürlich, dass man der Thematik nicht gänzlich abgeneigt ist.
 
S

SlyFan

Guest
So,jetzt auch gesehen.

So allmählich werde ich ein Animations-Film-Fan.
Viele Filme aus dieser Kategorie finde ich mindestens überdurchschnittlich und/oder sehr unterhaltsam(Drachenzähmen leicht gemacht/Shrek)und einige sind eher weniger gut gelungen(Bee Movie/Horton hört ein Huh).
Aber es gibt auch eine Reihe von Filmen,die ganz weit oben in der Top-Liste anzusiedeln sind,weil sie es schaffen,das man als Zuschauer alle emotionalen "Höhen und Tiefen"erlebt.
Toy Story 3 hat es geschafft und gehört für mich in einem Atemzug mit "Oben"oder"Wall-E"genannt.
Und gerade von einer Toy Story Fortsetzung hätte ich das nicht erwartet.Die ersten beiden Filme empfand ich als nett,konnten mich aber nie wirklich begeistern.

Die Geschichte ist sehr schön.Wer hat irgendwie nicht schon einmal wehmütig an frühere Zeiten gedacht,als man sein altes Spielzeug entsorgt oder abgeschoben hat.Und wie oft kommt es im Leben vor,sich von Dingen/Menschen trennen zu müssen?Unzählige Male!
Das Ganze drumherum konnte mich begeistern.
ZB:
Der allem Anschein nach wunderbare Kindergarten,der zu einem Albtraum wird,der"liebe"Knuddelbär der keiner ist und sich als Diktator aufspielt,die Barbie und Ken Lovestory,die Babypuppe die mich immer wieder an Chucky erinnerte,das actionreiche und spannende Finale und der rührende Abschluss.

Fazit:
Ganz grosses Kino für jung und alt.In meiner Top Ten 2010 ganz weit oben.

10/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kann SlyFans Text so übernehmen, bin echt verwundert, wie gut der Film ist und wie ich am Ende Pippie in den Augen hatte. :heul:

Ich glaub ich muss gleich mal in den Kellern und mein altes Spielzeug trösten :smile:

9 von 10 Kindheitserinnerungen
 
S

SlyFan

Guest
@ Wurzel

Glaub mir,auch ich hatte Sand im Auge und in mir kamen gerade zum Schluss soviele Gedanken/Erinnerungen hoch,das ich es selbst kaum glauben konnte.Dabei ist der Schluss ja eigentlich total normal,aber sowas von emotional...Hammer...
 

Bandi

New Member
Endlich auch dazu gekommen mir den Film anzusehen und ich bin wirklich begeistert! Hätte nicht gedacht das der Film seine beiden Vorgänger toppen kann aber das tut er. :super:

Einer der wenigen Filme wo ich der BG-Kritik sogar nicht zustimmen kann. Ich bin froh das die alte Truppe mit Rex, Charlie und Co zusammengeblieben ist. Pixar hat hier wirklich einen guten Film abgeliefert und mit Lotso und Ken zwei tolle neue Figuren eingeführt. Wär hätte gedacht das ich mal was mit Ken und Barbie anfangen kann :omg:

So vorhersehbar wie viele hier meinen war der Film für mich nicht. Sehe mir ohnehin selten Trailer etc. an und konnte daher manche Wendunge nicht vorher ahnen.

Hatte die Befürchtung das die Synchro mit Bully, Rick und Tramitz nicht funktionieren kann aber ich habe das überhaupt nicht gemerkt, die Stimmen haben wirklich gepasst. Liegt vielleicht auch daran das Teil 1 schon länger bei mir her ist.

Ein weiterer Punkt der mir gefallen hat war das ich auch kurz an meine Lieblingsspielzeuge denken musste, und daran was auch ihnen geworden ist.

Achja und Slyfan hat Recht, Baby erinnert wirklich total an Chucky :ugly:

8,5/10
 
Oben