Plan 9 from Outer Space (remake)

Pete

New Member
Original von Mr.Anderson
Das ist klar. Aber um Leute fressen ging es auch nicht, sondern um wiederbelebte Tote.

Das Romero die Zombies, wie wir sie heute kennen erfunden hat, steht ausser Frage.
Das Menschenfressen ist jedoch der einzig signifikante Unterschied. Wiederbelebte Tote gab es auch schon vor Romero, so z.B. in Hammers PLAGUE OF THE ZOMBIES. das war nicht die Neuerung von Night.

Nur vor 1968 waren es Zombies wie sie der Voodoo-Follklore entsprechen, aber deswegen waren sie nicht minder tot.

Bei White Zombie und I Walked with a Zombie war es, glaub ich, auch nicht anders, aber da trügt mich die Erinnerung vielleicht auch. Ist lange her,dass ich die gesehen habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jeder kann irgend einen Slogan auf sein Poster oder sein Cover schreiben.

Plan 9 wurde aber tatsächlich dazu gewählt. Ich glaube sogar schon mehrmals. Ist aber von den Wählern wohl auch eine Art Würdigung des Kults...
 

Pete

New Member
Original von Mr.Anderson
Jeder kann irgend einen Slogan auf sein Poster oder sein Cover schreiben.

Plan 9 wurde aber tatsächlich dazu gewählt. Ich glaube sogar schon mehrmals. Ist aber von den Wählern wohl auch eine Art Würdigung des Kults...
Es gab keine Wähler. War eine fiktive Preisverleihung der Buchautoren Harry und Michael Medved für ihr Werk "The Golden Turkey Awards" ausm Jahr 1979. Da erkoren die beiden Plan 9 zum schlechtesten Film aller Zeiten.
 

stabbelju

Well-Known Member
Ich fürchte hier wird einer meiner Lieblingsfilme geschändet. Kann natürlich sein, daß der besser als das Original wird, aber das bedeutet in diesem speziellen Fall eigentlich daß er schlechter wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
So wie es aussieht hat das Remake wohl rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun. Sieht einfach genauso aus wie jeder andere x-beliebige Amateur-Zombiefilm.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wo bleibt der Film denn nur? Das Ding sollte schon seit langem abgedreht sein. Hätte mich gefreut den Angry Video Game Nerd (er spielt hier einen Sheriff) in seier ersten Filmrolle zu sehen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dabei fällt mir ein, dass ich mir das Original endlich mal zulegen muss. :ugly: Mal sehen, ob's den schon auf BD gibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das original Meister.......äh original Werk habe ich mir heute denn endlich mal gegeben.

Aus dem Grundplot könnte man sicher was machen. Mit einem Drehbuchschreiber, der auch weiß, wie man Mono- und Dialoge schreibt, mit Set-Designern, die wissen, was sie tun, mit guten Darstellern, mit anständigen Effekten und der einen oder anderen Änderung hier und da.

Die Neuverfilmung aus 2015, deren Trailer ich mir angesehen habe, scheint zwar besser zu sein als das Original (war ja auch nicht schwer), sieht aber immer noch ziemlich schlecht aus. Scheint auch kein wirklicher Versuch zu sein, was ernstzunehmendes aus der Geschichte zu machen.
 
Oben