Trailer: Kingdom of The Planet of The Apes

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde schon dass das eine gute Prequel Trilogie ist. Im ersten Film sehen wir ja schon, dass DAS Raumschiff als verschollen gilt. In den nächsten beiden Filmen sehen wir den Aufstieg der Affen und den Fall der Menschheit. Was wir zu sehen bekamen geschah ja alles innerhalb von ein paar Jahrzehnten. Wenn die Astronauten die Erde wieder betreten werden 700 Jahre seit ihrem Start vergangen sein. Genug Zeit damit die Affen ihre eigene Zivilisation aufbauen und die Menschen degenerieren können. Jetzt hätte man eigentlich nur noch den 68er Film remaken können, oder belanglose(?) Storys in die nächsten Jahrhunderte quetschen. Was gäbe es denn noch zu erzählen?
 

Cartman

Well-Known Member
Hierzu nur zwei offene Fragen:

Warum jagen die Affen die Menschen?
Wie kommt es zu der verbotenen Zone mit ihren Mutanten?

In Teil 3 finden sich einige klare Hinweise für einen vierten Teil:
Welche Funktion hat das Mädchen?
Was passiert mit den verschütteten Soldaten?
Wieso dauert es so lange, bis es zu einem erneuten Aufeinandertreffen von Menschen und Affen kommt (Rückkehr zum POTA)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der vierte Film soll im Spätsommer oder im frühen Herbst diesen Jahres vor die Kameras gehen. Regie wird voraussichtlich Wes Ball (Maze Runner 1 - 3) führen.

Was mich irritiert ist die Aussage das man in kürze einen Entwurf erwarte. Wenn es noch nicht mal einen Entwurf gibt, geschweige denn ein fertiges Drehbuch, wie kommt er darauf schon in gut einem halben Jahr die Kameras laufen lassen zu können?

Hoffen wir das Beste!

Quelle: Screenrant.com
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...:clap:

Wird bestimmt eine Art familienfreundliches Remake und kein 4. Teil. Ein Entwurf für ein "richtigen" 4. Teil ergibt sich ja eigentlich schon aus Teil 3.
 

Cartman

Well-Known Member
Eine Trilogie macht auch am meisten Sinn, habe da selbst mal vor einiger Zeit 3 Story-Entwürfe gemacht (bei Interesse gerne mehr). In aller Kürze::

Teil 1 spielt etwa 10-15 Jahre nach Teil (wenn man die Geschichte fortführen möchte). Es entsteht u.a, die verbotene Zone.
Teil 2 mehrere 100 Jahre später
Teil 3 wird dann ein quasi Remake (mit Astronauten die in 3000 Jahren auf den Planeten kommen), aber diesmal realistischer, d.h. die Affen haben sich auch entsprechend weiter entwickelt und leben nicht mehr in Hütten, sondern in einer richtigen Stadt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit Freya Allan (Ciri aus Witcher) und Regi übernimmt Wes Ball (Maze Runner).
Und ein kleines Conceptart gibt's auch:


Collider.com
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde es begrüßen wenn das zur Abwechslung mal ein reiner Affen-Film wird.
Also höchstens mit ganz kurzen Auftritten irgendwelcher Menschen. Das fänd ich spannend.
Je nachdem in wie ferner Zukunft der spielt, könnten sich die verbliebenen Menschen bereits etwas zurückentwickelt haben.
 

Constance

Well-Known Member
Ich würde es begrüßen wenn das zur Abwechslung mal ein reiner Affen-Film wird.
Also höchstens mit ganz kurzen Auftritten irgendwelcher Menschen. Das fänd ich spannend.
Je nachdem in wie ferner Zukunft der spielt, könnten sich die verbliebenen Menschen bereits etwas zurückentwickelt haben.

Wäre irgendwie interessant, aber nicht tauglich. Irgendwo muss der Mensch Bezug nehmen. Genrell kann man nach der aktuellen Trilogie tatsächlich viele kreative Richtungen nehmen, mit mehr oder weniger Menschen.
Ich glaube aber einfach nicht, dass der kommende Film unter Disney je die Qualität der Trilogie erreichen wird.
 
Oben