Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wie hieß dieses Tower Spiel, welches die Affen immer spielen mussten und mit 15 Zügen die Bestleistung erreicht haben? Locust tower oder sowas..
 

bleak

let's die just a little tonight!
Hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Klar, alles solide inszeniert und auch gut gespielt, aber dennoch kein 8-Punkte-Kandidat für mich. Ich bin mit dem Gefühl aus dem Kino gegangen, einen Film gesehen zu haben, der keine Längen hatte, aber mir auch nicht länger im Gedächtnis bleiben wird. So is es heute auch noch. 7/10
 

Shins

Well-Known Member
Heute endlich auch gesehen :smile:

Ich reite auf der positiven Welle vollends mit und schreibe daher auch gar nicht viel.

8,5 / 10 "Neins" :smile:
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern nun auch endlich gesehen.
Hohe Erwartungen habe ich natürlich nach den ganzen Lobeshymnen mit ins Kino gebracht und überraschender Weise wurden diese nicht enttäuscht.

Wirklich ein toller Film! Wie schon öfter geschrieben keine Action nur der Action Willen....eine sehr angenehme Abwechslung im aktuellen Kinoalltag.
Und Serkis war selbstverständlich der Star des Film....der Hammer!!
Bei dem Film hat so ziemlich alles gepasst!

8/10 Cookies
 

Garrett

Meisterdieb
Komme gerade auch aus dem Kino und bin ebenso angetan von dem was ich gesehen habe. Meine Erwartungen vor dem ganzen Ansturm an guten Kritiken waren sehr sehr niedirg, hat der Burton-Film doch viel von der Faszination genommen, die die älteren Filme noch heute ausstrahlen. Eigentlich ist schon alles gesagt worden, ich will jetzt nicht mit Wiederholungen langweilen. Toller Film.

Für mich persönlich nach Furios 5 das bislang beste in diesem Jahr. Bin glatt nochmal in Versuchung mir die alten Filme anzusehen :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
War gestern in der Spätvorstellung und zum Glück konnte ich und meine Freunde den Film geniessen, da der Saal fast leer war.

Zum Film: Fantastisch. Ich hab nicht damit gerechnet, so einen guten Film gesehen zu haben. Insbesondere die Story und die Darstellung von Caesar ist atemberaubend.

Als Caesar zum ersten Mal sprach und Nein sagte, bekam ich Gänsehaut und ein "Ohhh"-Effekt ging durchs Kino...
Das ist Kino. Für solche Szenen ist Kino gemacht. Einer der besten Filme bislang in diesen Jahr.

9/10 Punkte
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Hazuki
Als Caesar zum ersten Mal sprach und Nein sagte, bekam ich Gänsehaut und ein "Ohhh"-Effekt ging durchs Kino...
Das ist Kino. Für solche Szenen ist Kino gemacht. Einer der besten Filme bislang in diesen Jahr.

Ja, ohne Mist jetzt: In der Szene ist mir die Kinnlade runtergeklappt und als ich mich nach rechts gedreht habe um die Reaktion meines Kumpels und der anderen zu sehen war die ebenso weit unten. Sowas hatte ich in diesem Jahr noch überhaupt nicht im Kino.
 

nebomb

Well-Known Member
Komme frisch aus dem Kinosaal und was soll ich sagen? Der beste Film 2011 und mir fällt spontan kein besserer aus 2010 ein. Die Darsteller haben alle samt ne gute Arbeit abgeliefert, Serkis war AWESOME. Die Erzählweise war sehr gut dosiert und hatte alles was man brauchte. Erst dachte ich, die Spielzeit wäre etwas zu kurz aber es war genau passend.

Einziger Punkt, der mich etwas störte war

die Geschichte mit dem Virus und was am Ende eben angedeutet wurde

9,5/10

Kleine Geschichte am Rande

als Caesar am Ende sagte, dass er zuhause sein, fing hinter uns eine Frau voll an zu heulen aber mal so richtig. Ich hatte erst gedacht der wäre was passiert aber nachher draußen hörten wir dann, dass es tatsächlich um diese Szene ging
 

blacksun

Keyser Soze
Original von nebomb
als Caesar am Ende sagte, dass er zuhause sein, fing hinter uns eine Frau voll an zu heulen aber mal so richtig. Ich hatte erst gedacht der wäre was passiert aber nachher draußen hörten wir dann, dass es tatsächlich um diese Szene ging

:omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@nebombs Frauengeschichte

+

Original von Garrett
Ja, ohne Mist jetzt: In der Szene ist mir die Kinnlade runtergeklappt und als ich mich nach rechts gedreht habe um die Reaktion meines Kumpels und der anderen zu sehen war die ebenso weit unten. Sowas hatte ich in diesem Jahr noch überhaupt nicht im Kino.

So muss Kino sein :smile:
 

KungPao

New Member
Dienstag auch gesehen, großartiger film, so muss Kino sein...

Gänsehaut am laufenden band, einfach alles super...

9/10 Mammutbäume....
 
M

mildmr

Guest
Original von Shins
Ja, es MUSS einfach weitergehen!

Wenn man genau hinschaut:

Die Icarus (Raumschiff aus dem 68'er Film) ist ja gestartet, und in einem Zeitungsartikel wird berichtet das, dass Raumschiff vermisst wird.

Aber das ist wirklich mal ein guter kurzweiliger Film. Und gelungener Serienstart.

Von Andy Serkis habe ich aber nicht allzuviel mitbekommen, für mich war Cesar in manchen Mimiken sehr stark von Tim Roth's General Thade beeinflusst.
 

Slevin

New Member
War gestern nun auch drin. Hat mir defintiv gefallen, die Entwicklung von Cesar war sehr nett anzusehen.
Das Ende war mir etwas zu kurz und unglaubwürdig und die Animationen manchmal zu offensichtlich.
Kein Überfilm, dennoch unterhaltam.

7,5/10 Affenpullis
 
Oben