Planetary

SlurmMcKenzie

New Member
http://www.badmouth.net/content/uploads/2007/08/ellis-planetary-all-over.jpeg

Layers of mystery wrap Planetary: All over the World like rice candy. Follow the enigmatic heroes Jakita Wagner, Elijah Snow, and the Drummer as they excavate the secret history of the world from its wealth of bizarre happenings. Though the characterization isn't sparklingly brilliant--the "insane" Drummer behaves more like the A-Team's Murdock than a believable madman--the stories are both broad and deep, exploring a web of conspiracies and shadowy superheroes that manipulate and "protect" our world. Clever retellings of primal comics myths are interlaced with X-Files-esque secret government tales, and they drive the reader back and forth to collate evidence; the characters can't do all the work. Illustrator John Cassaday mirrors Warren Ellis's script from circumspect to sublime, befitting the best successor yet to the pulp comics of the 1940s. (Guttenberg-Methode angewendet an amazon.de)


Hat das zufällig jemand schon gelesen? Habe bis jetzt eig. nur Gutes drüber gehört und habe die Reihe schon länger im Blick. Vl. kann ja jemand was dazu sagen, meine mich zu Erinnern, dass der Chef (Jay) mal äußerte, dass er davon gerne eine Verfilmung hätte.
 

Paddywise

The last man
Hab davon auch gehört. Wenn das auch nur anährend die Qualität von Warren Ellis Transmetropolitan hat kanns nur geil sein.

Wurde aber vorgewarnt das man davor StormWatch gelesen haben muss um die ganzen Anspielungen darauf zu verstehen :wink:.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Sowas hasse ich ja, wenn man ne andere Serie gelesen haben muss um die Handlung zu verstehen. Dann streiche ich das wohl oder übel von der Liste.
 

Paddywise

The last man
Original von SlurmMcKenzie
Sowas hasse ich ja, wenn man ne andere Serie gelesen haben muss um die Handlung zu verstehen. Dann streiche ich das wohl oder übel von der Liste.

Jep wenn du bei Ellis reinlesen willst. Gib Transmetropolitan eine Chance.

Bin gerade beim 3ten durchlesen. Und bin nach wie vor begeistert.

:super:

Schon alleine weil dieser Typ das Volk hasst und trotzdem für es Dauernd sein Leben und das seiner Assistentinen riskiert weil sich gegen die Pressezensur durchsetzt und die Wahrheit sagt. :super:
 
Oben