PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Scofield

Fringe Division
Naja im derzeitigen Zustand finde ich die PS5 ziemlich ernüchertend. Gut wenn man von der PS4 auf die PS5 wechselt kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen. Aber von der PS4 Pro zu PS5 sehe ich zu Release überhaupt kein Vorteil. Bin mal gespannt was Sony die nächsten Monate macht um die PS5 auf ein anderes Level zu bringen. Denn bis jetzt ist die neue Konsolen Generation meiner Meinung nach echt jämmerlich.

Hätten die doch mal 1 Jahr länger gewartet und andere Hardware verbaut. Gerade die neuen 3070/3080/3090 / Amd 6800 / 6900 XT zeigen was zur heutigen Zeit an Leistung eigentlich möglich ist. Und Die Ps5 und Xbox ist schon bei Release mal wieder deutlich zurück.

Ohh mann :sad:
Ganz geschweige von dem Namen Disaster von Microsoft mit ihren Konsolen

Xbox One / Xbox One S
Xbox one X
Xbox Series S
Xbox Series X

Welcher normaler "Nicht Gamer" soll den beim Kauf einen durchblick haben welche Konsole die richtige als Geschenk ist :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Restbestände werden sicherlich noch in den Läden stehen. Die Frage ist ja eher, wie groß die Kontingente für die neuen Konsolen sein werden. Aber so blöd die Benamung auch ist, es stellt einen auch nicht wirklich vor unlösbare Herausforderungen. Hadere immer noch, ob ich meine Vorbestellung der Series X aktiv lassen oder stornieren soll. Der Mehrwert ist aktuell einfach eher marginal.
 

Scofield

Fringe Division
Naja glaube es wird dennoch einige Fehlkäufe geben. War ja schon am Vorbesteller Tag direkt auf der Xbox Seite. Es haben ziemlich viele die falsche Pre ordered. Weil viele nicht wissen dass die Series X die beste von allen ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar, Fehlkäufe wird es mit Sicherheit geben. Mein Verständnis dafür hält sich allerdings auch in Grenzen, gerade wenn kein Zeitdruck beim Kauf existiert. Bei der Pre-Order kann ich es irgendwie ein stückweit nachvollziehen, aber wirklich nur ein stückweit. Wenn ich 500 Flocken für ein Produkt in die Hand nehme, sollte ich auch wissen, was ich mir eigentlich genau kaufen möchte.
 

Shins

Well-Known Member
Du vergisst die vielen Eltern und Großeltern, die die Konsole vielleicht als Geschenk für das Kind oder Enkelkind kaufen wollen. Da sind die X Box Namen wirklich eine große Falle.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nö, die vergesse ich nicht. Auch die haben einen Mund und können einfach jemanden fragen. Wie gesagt, nervig und dämlich, aber kein unüberwindbares Problem.
 

Scofield

Fringe Division
Naja es ist aber schon irgendwie amüsant wenn man Sony und Microsoft wieder vergleicht

Sony Recht simpel :
Playstation 4 Alte Generation
Playstation 5 neue Generation

Microsoft :
Xbox One X
Xbox Series S
Xbox Series X

Microsoft macht es halt wieder unnnötig kompliziert. Was überhaupt keinen Sinn macht und sicherlich auch nicht ihre Verkäufe steigert.
Das alles errinert mich an den legendary Roast von Sony zur letzten Generation der Konsole

 

Scofield

Fringe Division
Glaube das war damals auch der böseste Roast den Sony jemals gebracht hat. Der war so simpel und hat richtig tief ins Herz gestochen.
Warte ja irgendwie immer noch auf einen neuen+

Anderson was hälst du eigentlich von der neuen Generation ? Was gefällt dir und was findest du mist ?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, zweifelsohne ist die Namensgebung wenig nachvollziehbar. Aber dass sich das ernsthaft auf die Verkaufszahlen auswirkt, daran zweifle ich sehr stark.

Ist für mich aber so oder so der kurioseste Konsolenlaunch aller Zeiten. Kaum Spiele, sehr späte Berichterstattung.
 

Scofield

Fringe Division
Jep Cimme dass ist ja genau das was mich ja auch so ärgert an der ganzen Geschichte.
Es gab nahezu keine Infos zu den Neuen Konsolen über das ganze Jahr über. Es gibt eigentlich überhaupt keine "Wichtigen" Launch Titel oder sonstiges was den Kauf der Konsole rechtfertigt zu Release.

Dann hätten Sie doch nach den Nvidia / AMD Präsentationen sagen können dass die Konsolen im nächsten Jahr kommen und die Zeit genutzt wird die Technik noch mal zu überarbeiten. Beide haben meist nur Werbung gemacht für die tollen neuen Ladezeiten durch die SSD. Aber Grafisch sind die Konsolen bereits jetzt 1 Jahr veraltet und sie gibt es nicht mal zu kaufen.

Ist klar dass es auch eine Geldfrage ist. Weil schon viel in die neuen Konsolen investiert wurden sind. Aber dennoch hätte man den Launch noch mal verschieben können um die Grafik Power anzupassen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, dass sehe ich wiederum nicht ganz so eng. Die ganze Entwicklung hat ja vor einigen Jahren angefangen und lässt sich nur schwerlich noch einmal verschieben. Da hängt ja ein Rattenschwanz mit dran. Denke auch, dass diese Zwischen-Konsolen zu diesem Problem beitragen. Andererseits ist für mich eine Konsole ja auch eine Investition in die Zukunft, von daher sehe ich den Launch zwar als wenig überzeugend an, was mich aber nur marginal stört auf Grund der AK. Ohne diese sähe es anders aus. So kann ich weiterhin meinen Backlog in Angriff nehmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Anderson was hälst du eigentlich von der neuen Generation ? Was gefällt dir und was findest du mist ?

Ich sage dir wie es ist. Ich habe technisch nichts großartig verglichen, weil die X-Box für mich eh nicht in Frage kommt.

Ich will die PS5 aus nur zwei Gründen sofort haben: Kürzere Ladezeichen, teilweise bessere Grafik. Da ich keine Pro habe verspreche ich mir schon was davon. Ein Spiel habe ich mir nicht vorbestellt. Da kommt derzeit nichts was mich interessiert. Aber Witcher 3. Da gibts ja das kostenlose PS5 Upgrade. Da haben mich vor gar nicht langer Zeit die elend langen Ladezeiten zermürbt. Das erste PS4 Spiel. dass meine PS5 küssen wird, ist ganz sicher Red Dead Redemption. Da höre ich immer, dass die Wahnsinnsgrafik auf PC noch besser aussehen soll. Und die PS5 dürfte da dann wohl rankommen, hoffe ich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aktuell hat man echt nicht so das Gefühl, dass der Release beider Konsolen ein Event für die Unterhaltungsbranche ist. Dabei dürfte man *dank* Corona mehr Sofortkäuferinteressen haben als je zuvor.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jain. Wenn du mehr Freizeit aber auch weniger Geld hast, könnte so eine neue Konsole schnell uninteressant werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neugierig bin ich auf den Dualsense Controller, der soll ja echt gut geworden sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die S Xbox ist wohl schon an einige Kunden ausgeliefert worden. Der Schock sitzt tief. Sie hat nur eine Speicherkapazität von 346 GB. Ich finde die 835(?) der PS5 ja schon lächerlich, aber das hier ist doch ein Witz, abgespeckte Version hin oder her. Man fragt sich warum sie das Teil überhaupt auf den Markt werfen, wenn es in so vielen Dingen deutlich schlechter ist als die große X-Irgendwas. Dieser Namenscircus ist ganz schön nervig.
 
Oben