PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sonst könnte man ja den gesamten eigenen Spielekatalog theoretisch mit jedem anderen tauschen... bzw sich eine Kopie davon holen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das glaube ich nicht. Ich habe meine Spiele alle physisch. Ohne eingelegtes Spiel nützen dir die Daten auf der Platte nichts. Und alles was du runtergeladen hast ist doch bestimmt irgendwie mit deinem Konto verknüpft. Da dürfte es auch nicht soo einfach sein die dann zu spielen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das was Anderson schreibt.
Entweder hast du die Disc als Verifizierung, oder einen digitale Lizenz mit dem Account verknüpft.
Ohne eines dieser Dinger nützen einem die Spiele auf Platte nichts.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Anbieten kann man ja alles. Wobei das einfach mal Wucher ist. Schlimm wird es, wenn die Leute wirklich das Kleingeld in der Tasche haben und es dafür ausgeben. Völlig bescheuert. Aber wie schön es doch wäre, wenn Leute die Konsole kaufen würden, die sie auch benutzen möchten.
 

Envincar

der mecKercheF
Finde es halt auch fragwürdig, dass manche sich die Konsole 5x vorbestellen nur um sicher zu gehen, dass man am Ende wenigstens eine hat. Kapitalismus in seiner reinsten Form. Für manche Menschen scheint die Welt unter zu gehen, wenn se die Konsole nicht am Release-Tag haben. Auf mydealz hat der PS5 Thread über 60.000 Antworten. Da tauschen sich die Leute über die Verfügbarkeit der Controller aus und posten stolz wenn se angekommen sind...unfassbar. Dabei sind die Release Titel nicht mal wirklich geil oder können bereits jetzt am PC oder auf der PS4 spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Total Geil weil die Konsole zu Release relativ sinnlos ist.

Ausser Demon Souls und Miles Morales gibt es überhaupt keine Launch Titel. Man ist also gezwungen ältere PS4 Titel zu spielen. Dafür den Stress sich geben um eine zu kriegen ? Ich warte schön auf eine Uncharted 5/ God of War Edition und schlage dann zu.

Ausserdem habe ich schon gehört dass Sony einige Verbesserungsideen hat was Hardware / Aufbau der Konsole betrifft. Gibt wohl 1-2 Kleinigkeiten die nicht so gut durchdacht sind und manche Käufer sich darüber beschwert haben.

Abwarten und entspannen ist angesagt :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Böse Zungen könnten jetzt vom Neid der Besitzlosen reden, tue ich aber nicht. :ugly:

Das Argument, dass es keine vernünftigen Titel zum Start gibt, trifft auch auf mich zu. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich früher keine Konsole zum Start bestellt habe. Hier ist es was anderes. Die Ladezeiten auf meiner PS4(nicht PRO) gehen mir auf die Nerven und die Testvideos haben mich ganz wuschig gemacht. Außerdem wurde mir die Konsole ja zum Geburtstag geschenkt, also habe ich natürlich versucht und geschafft, das Geld schnell auf den Kopf zu hauen.
 

Envincar

der mecKercheF
Heute erstmal im Stream gesehen wie Demon's Souls auf der PS5 häufiger crasht ... das Original ist bei mir nie gecrasht
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe heute eine SMS bekommen, dass meine PS5 verschickt wurde. Das würde ich hier normalerweise nicht posten, was mir aber große Augen machte, war die Lieferzeit zwischen 1 Uhr und 23 Uhr! :ugly: Die haben morgen wohl eine Menge Päckchen zu tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht hat er ja nicht darauf geachtet, dass in der Produktbeschreibung steht, dass es nur um den Karton geht. :ugly:
 
Oben