PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Raphiw

Guybrush Feelgood
Finde ich als Xenoblade-Fan super, aber eigentlich brauche ich keine Direct mehr, um mich zu überzeugen.
Eine allgemeine Sendung wäre mir lieber gewesen.
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Ist es mit nintendo so weit das sie jedem größeren Titel eine direct geben? Ich brauche auch keine reine Zelda oder Metroid direct. Gerne kann Mal ein Game einen großen Platz innerhalb einer direct bekommen, aber xenoblade wurde ja bereits angekündigt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das meine ich mit dezent unnötig. Fans kaufen das eh und Unsichere ziehen sich auch nicht unbedingt ein voreingenommenes Marketing-Event von Nintendo rein. Lieber kleine Info-Happen zu weiteren Titeln.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab wenig Hoffnung und eine große direct wäre mir lieber. Ich rechne mit persona 5 und vielleicht etwas Material für Bayonetta. Wobei ich glaube das man davon noch eher etwas auf einer regulären direct sieht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Railgrade triggert irgendwas in mir. Return to Monkey Island sieht toll aus. Dreamlight Valley hat auch irgendwas.

Ich hätte ja gerne was über ein 4. Luigis Mansion gehört.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also Monkey Island ist ohnehin gesetzt. Ich hoffe noch auf eine deutsche Sprachausgabe. Ansonsten waren vielleicht noch persona und Bier was für mich. Wobei das beides ja totale Zeitfresser sein sollen.
 

Scofield

Fringe Division
Sony erhöht die Preise für die PS5 in Europa für jede Konsole um 50 Euro. Die neuen Preise, die ihr jetzt in Deutschland zahlen müsst, sehen daher so aus:

  • PlayStation 5 mit Disc-Laufwerk: 549,99 Euro
  • PlayStation 5 Digital Edition: 449,99 Euro
Sony Grund :

Die globale wirtschaftliche Lage ist eine Herausforderung, mit der zweifellos viele weltweit konfrontiert sind. Wir erleben weltweit hohe Inflationsraten und ungünstige Währungstrends, die sich auf die Verbraucher auswirken und viele Branchen unter Druck setzen.
(via blog.playstation.com)
Source
 

Scofield

Fringe Division
Die Scalper freuen sich doch bestimmt. Eine Preiserhöhung von 50€ ist in derer Welt ja eine Rechtfertigung die PS5 wieder für 1000€ + zu verkaufen.

Echt Traurig.
Man bekommt die PS5 nicht einmal problemlos zu kaufen , weil so wenige produziert werden.
Die Gleiche Geschichte hat ja letztes Jahr schon Nvidia mit ihren Grafik Karten abgezogen. Da gab es auch eine Preiserhöhung von 150€ + als die Karten so schlecht verfügbar war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist einfach ärgerlich. Dachte, das bessert sich eher, als das es schlechter wird und jetzt zieht man noch zusätzlich die Preise an. Da bist du als potentieller Käufer total in den Hintern gekniffen, weil du a) die Konsole auf Grund der limitierten Verfügbarkeit nicht gekauft bekommst und musst jetzt noch b) 50 € mehr in die Hand nehmen, sobald sich die Chance ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich ärgere mich auch echt.
Letzte Woche war ich bei Media Markt und da war draußen ein Schild : "Bestelle eine PS5 vor und hole Sie noch diesen Monat ab".
Da war ich echt kurz am überlegen ob ich es tue. Leider ist ein Scheinwerfer an meinem Auto kaputt was mich 1500€ kosten wird.
Da hat dann die Vernunft gesiegt und bin weg gefahren.

Bei der derzeitigen Spielflaute wäre die PS5 echt gut , da es da noch einige Titel gibt die ich spielen müsste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als ob du noch 550 für die PS5 zahlst. Die hauen mittlerweile Versicherungen (nachträglich kündbar), Spiele, Controller usw. mit drauf, um Scalper abzuschrecken. Es reichen manchmal schon geringe Preiserhöhungen, um Scalper abzuschrecken.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Preis nur aufgrund der Wirtschaftslage erhöht werden. Die Leute zahlen es ja sowieso. Wundert mich, dass es erst jetzt erfolgt ist.
 

Scofield

Fringe Division
Hatte jemand eigentlich schon mal Erfolg mit Amazon und Ps5 Kaufen ? Als Prime Kunden kann man ja eine Einladung anfordern und irgendwann soll man die dann zum OVP bekommen.

Dennoch scheint es da kein System zu geben. Manche fordern eine "Einladung" an und bekommen einige Tage Später , wiederum andere nach paar Wochen noch keine.

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben