PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

• PS 5

Stimmen: 20 52,6%
  • X-Box Series X

Stimmen: 5 13,2%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 5 13,2%
  • PS 4

Stimmen: 1 2,6%
  • X-Box One X

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Irgendwie muss der eingebrochene Gewinn ja wieder reingeholt werden. :biggrin:

Bin schon froh, dass die AK bestätigt ist. Ich hoffe mal, die beziehen sich dabei nicht allein auf digitale Käufe, sondern auch auf die Cartridges. Allein, dass ich den Gedanken hege, ist schon seltsam. :bibber: Aber ich bin an sich recht zuversichtlich.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich find's sehr geil. Dann können sie jetzt zum weihnachtsgeschäft gerne noch WW und TP Shadow droppen (gerne auch als bundle) und im Januar nen die Nintendo Focus (ich finde den Namen immer noch gut, nehme aber auch super Switch oder switch2) ankündigen. Metroid Prime 4 dann als optimierte Variante für den Nachfolger und regulär für die Switch um einen Kaufreiz zu setzen und gleichzeitig alle die noch sparen nicht zu vergraulen. Dann noch ein 3D Mario + Drittentwickler Games als Starter und die Rechnung geht auf. Außerdem ein teaser auf 3 AAA Games aus dem eigenen Hause. Schon rennen alle Nintendo die Bude ein.

Scofield

Fringe Division
Ich habe mich diese Woche komplett neu in mein Steamdeck verliebt. Seit dem Kauf wollte ich eigentlich mal Emulation testen , aber nie die Zeit gehabt um das einzurichten und zu testen. Nun habe ich die Woche endlich mir mal eine SD karte gekauft und mich mit der Emudeck App auseinander gesetzt.

Das Ergebnis : Awesome !!!
Seitdem ich fertig bin , spiele ich seit Tagen nur noch PS2 und Nintendo NES,SNES und Gamecube Titel. Diese laufen wirklich einwandfrei auf dem Deck und durch die geringe Auslastung der CPU/GPU hält Der Akku auch mal eben 8-12 Stunden wenn man sich nur mit PS2 Titeln beschäftigt. Ich war ja von Anfang an vom Deck begeistert , aber das ist für mich ein absoluter Gamechanger. Das Deck ist für mich nun das Ultimative Power Haus.

Es sollen eigentlich alle Systeme bis runter zum Atari funktionieren , aber das war mir dann ein wenig zu viel des guten. :ugly:
Bevor ihr fragen wollt : Ja es ist legal ,da es nicht effektiv verboten ist.

Anhänge

• thumbnail_1000016366.jpg
    thumbnail_1000016366.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 21

Scofield

Fringe Division
Oh ja ich kann mich noch daran erinnern dass Herr der Ringe The Two Towers mein erstes PS2 Spiel war. Verflucht habe ich das Game geliebt.
PS2 hatte schon eine echt geile Zeit. Die alten Dragonball Games, Max Payne Spiele , Punisher , Simpsons hit and Run, die alten WWE Games.

Könnte ganzen Tag zocken seitdem :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ich mir auch mal runtergeladen und ein paar PSP-Titel nachgeholt. Als Emu-Maschine ist das Ding auf jeden Fall Bombe. Gamecube-Titel wollten bei mir nicht von der Hand gehen, weil ich die Pad-Belegung nicht hingekriegt habe. Bin aber auch keiner, der da groß rumfrickeln möchte. Müssen aber ein wenig vorsichtig sein, weil das ganze Thema ja mehr als Grauzone ist.

Scofield

Fringe Division
Hab ich mir auch mal runtergeladen und ein paar PSP-Titel nachgeholt. Als Emu-Maschine ist das Ding auf jeden Fall Bombe. Gamecube-Titel wollten bei mir nicht von der Hand gehen, weil ich die Pad-Belegung nicht hingekriegt habe. Bin aber auch keiner, der da groß rumfrickeln möchte. Müssen aber ein wenig vorsichtig sein, weil das ganze Thema ja mehr als Grauzone ist.
Wir dürfen frei darüber reden. Wir dürfen nur nicht öffentlich bekannt geben oder Hilfe anbieten bei der Beschaffung der Roms oder der benötigten Bios Dateien.
Alles andere ist Fair to go und kann öffentlich besprochen werden. Ich habe extra nochmal mich informiert bevor ich hier reingeschrieben habe.

Scofield

Fringe Division
An die Steamdeck User

Ich merke langsam dass meine 512gb im Steamdeck eindeutig zu wenig sind.

Kennt jemand einen Online Service der anbietet die Steamdeck SSD auszutauschen ? Habe zwar viele Anleitungen gefunden dazu , aber würde lieber einen Fachmann ranlassen , bevor ich daran selber schraube. Oder hat jemand es schon selber gemacht und traut sich sowas zu ?

Ich habe gerade schon gegoogelt , aber finde echt nichts.
Das Steamdeck nun für 1-2 Wochen wegzuschicken wären mir echt egal. Solange ich mich mit dem ganzen Kram nicht befassen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass du das ohne große Probleme selber erledigen kannst. Da ich das aber weder selber gemacht habe, noch mich anderweitig damit beschäftigt habe, kenne ich mich aber auch nicht wirklich damit aus. Aber an sich hört man ja nur gutes in Bezug auf Costumisation.

Scofield

Fringe Division
Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass du das ohne große Probleme selber erledigen kannst. Da ich das aber weder selber gemacht habe, noch mich anderweitig damit beschäftigt habe, kenne ich mich aber auch nicht wirklich damit aus. Aber an sich hört man ja nur gutes in Bezug auf Costumisation.
Ich habe mir Videos angeschaut und es ist auch nicht all zu schwer , aber man muss schon bei 2-3 Schritten sehr vorsichtig sein. Ich bin in sowas echt nicht gut , und mach meist was kaputt weil ich kein Geduldsmensch bin. :ugly:

Wundert mich dass ich echt keinen Service oder ähnliches finde , die sowas anbieten in Deutschland. Früher gab es auch immer Shops die Chips in Konsolen eingebaut haben und sowas alles.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir wäre das ja auch zu heikel. :ugly:

Guck mal, evtl. findest du entsprechende Kontakte via Kleinanzeigen. Würde zwar nur etwas nehmen, was in der Nähe ist, aber teilweise kriegst du da gute Kontakte. Hab auf Anhieb das hier gefunden, die würden bestimmt auch ne neue SSD reinwerfen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/valve-steam-deck-reparatur/2930100120-226-26481

Edit: Oder frag mal in der ifixit-Community nach, ist ja offiziell von Valve. Die können bestimmt mit Tipps oder gar Adressen dienen.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Vielen dank.
Ich habe die mal direkt angeschrieben. An Ebay Kleinanzeigen habe ich gar nicht gedacht ich Trottel.
Dazu sind die noch ganz in meiner Nähe (100km).

Das wäre ja perfekt wenn Sie das anbieten. Die M2 Festplatten mit 1tb bekommst bei Amazon für gerade mal 80-100€

Zuletzt bearbeitet:
Oben