PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

• PS 5

Stimmen: 20 52,6%
  • X-Box Series X

Stimmen: 5 13,2%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 5 13,2%
  • PS 4

Stimmen: 1 2,6%
  • X-Box One X

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Scofield

Fringe Division
190 Euro ???
Alter, hab das gefühl ich verhandel mit Scalper.

Nur der Einbau plus install wären bei denen 70 Euro. Sprich der Preis wäre mal eben von 190 euro auf 140 gesunken.
Das finde ich aber immer noch sehr hart. Für gerade mal 20-30 Minuten Arbeit. Mit 40-50 Euro hätte ich leben können.
1000019194.jpg

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klingt im ersten Moment auf jeden Fall happig. Ich kann aber gerade nicht einschätzen, wie lange das wirklich dauert und was für ein Stundensatz akzeptabel ist.

Puni

Well-Known Member
Naja damals hat mein Vater auch seine 50 Mark bezahlt, um die PS1 zu chippen. Und das hat keine zehn Minuten gedauert, wenn ich mich recht erinnere. :biggrin:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Naja damals hat mein Vater auch seine 50 Mark bezahlt, um die PS1 zu chippen. Und das hat keine zehn Minuten gedauert, wenn ich mich recht erinnere. :biggrin:

Da musste allerdings auch gelötet werden. Ist ja irgendwie schon leicht anders. Aber ja, das war an sich ne Kleinigkeit. Hat ein Kumpel für mich gemacht. Meine Xbox mit Schalter zum booten von US und Euro, hat mich allerdings in ner kleinen Butze mehr Geld gekostet. :biggrin:

Scofield

Fringe Division
Ich habe damals in einem Video Game Shop gearbeitet als ich 14-16 war für 2-3 Jahre. Wurde zwar nicht mit Geld bezahlt , aber durfte mir immer Spiele mit nach Hause nehmen und behalten. War für mich damals ein guter Deal und hat mich halt richtig in die Gaming Szene eingeführt.

Wir hatten einen Keller wo ein Kollege (Wir waren immer zu dritt) seine Werkbank hatte und jeden Tag Chips in PS1 verbaut hat. Ich kann mich noch daran erinnern dass man ja sagte dass es für Region Free ist , aber letztendlich ging es nur darum raubkopierte Spiele spielen zu können. :ugly:

XBOX 1
Ich habe damals meine XBOX 1 durch einen Shop gekauft wo diese direkt umgebaut war. Das waren damals 350-500DM , aber du hattest eine Konsole mit eingebauter 80gb Festplatte , die perfekt war um US Serien schauen zu können. Man musste die dann immer über FTP Server raufziehen. Das ding war echt genial. Ein absoluter Media Player , der alles konnte.

Wow das sind echt Erinnerungen from the Past

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hoffentlich müssen wir bis Red Dead Redemption 3 nicht mehr allzu viele Jahre warten und hoffentlich wird es wieder so gut wie RDR2 (aber mit einem besseren Ende).

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich gehe stark davon aus, dass nach dem Release von GTA 6 so ziemlich alle Stimmen die meckern, erst mal verstummen werden.
Ich hoffe, aber auch, dass man bei Rockstar dazu übergeht auch mal was kleineres zu machen. Sollten GTA 6 allerdings auch wieder Shark Cards haben, dann werden die wahrscheinlich erst dann was veröffentlich wenn sie wollen.

Scofield

Fringe Division
Ich bin eher darauf gespannt ob der GTA Online Modus direkt mit Release scheint, oder wie bei GTA 5 6 Monate später.
Es ist für mich heute noch unglaublich dass die meisten GTA Spieler nicht mal den Story Modus spielen , sondern direkt in Online gehen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Kritiken richten sich imo nicht gegen das Spiel, sondern gegen diese elenden Micro-Transactions und die kann man imo immer kritisieren. GTA 6 wird mit Sicherheit Bock machen, aber die werden den Teufel tun und den Online-Modus nicht entsprechend befeuern. Mich persönlich interessiert der ja leider nicht.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke GTA 5 Online wird noch gut genug laufen. Daher wird das MP wahrscheinlicher eher später kommen.
Also wenn sich beim MP so viel tut, wie bei der Grafik, dann könnte das echt genial werden. Wenn es allerdings nur ein GTA 5 Online 2.0 wird, dann hab ich da auch weiterhin kaum Interesse dran.

McKenzie

Unchained
GTA 6 Online wird vermutlich ein Monatsabo-Modell. Das wird mit 5 bereits getestet, und es gibt offensichtlich genug Idioten, die es zahlen.
Da bin ich dann auch raus.

Scofield

Fringe Division
Frage mich auch ob Rockstar im Online Modus Roleplay Server anbieten oder das Thema wieder direkt einstampfen. Wenn ich mir überlege dass ich 3400 Stunden Spielzeit in GTA V habe und das alles auf Roleplay Servern von Third Party Anbieter. Mich interessiert der Troll GTA Modus auch überhaupt nicht , aber freue mich schon wieder total auf Roleplay Server.

Scofield

Fringe Division
Naja auf RP Servern verbringst du halt sehr viel Zeit. Die Server haben halt meist 300-700 Spieler gleichzeitig und jeder macht sein Ding. Wenn du essen und Trinken kaufen musstest , dann bist du in ein Restaurant gegangen um dort welches zu kaufen. Das alles wurde aber von Spielern halt auf RP Level betrieben.
Wenn du eine Anzeige gegen einen Idioten machen wolltest , bist du ins Polizei Gebäude gegangen und musstest Anzeige erstellen lassen. Das dauert auch mal eben 30 Minuten. Dazu dann noch die Gang Kriege die nebenbei liefen und du musstest halt dir einen Job suchen um Geld zu verdienen.

Dazu gab es eigentlich jeden Abend Events. Wir hatten sehr viel Spaß auf den RP Servern.
Das wollte ja auch Rockstar unterbinden. Weil die RP Szene zu groß war/ist und die ganzen Leute nicht in GTA Online Geld ausgeben.
Daraus ist aber auch nie was geworden. Selbst heute gibt es noch tonnenweise RP Server mit bestimmt über 30k Spielern.

(Alle Charaktere auf den Fotos sind echte Spieler)
Als Auto Tuner hatte ich jeden Tag genug zu tun und habe so viel Trinkgeld von den Gangs bekommen dass ich immer neue Autos kaufen konnte.
2.jpg

Jeden Freitag gab es Tuning Treffen mit 1/4 Meile rennen. Was auch immer eine große Party war
3.jpg

Wir hatten auch sehr gute DJS auf dem Server die einmal pro Woche party gemacht haben.
Clipboard_12-29-2024_01.jpg

Oben