PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

• PS 5

Stimmen: 20 52,6%
  • X-Box Series X

Stimmen: 5 13,2%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 5 13,2%
  • PS 4

Stimmen: 1 2,6%
  • X-Box One X

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Envincar

der mecKercheF
Das Ding sieht aus wie das was die mit Mario Kart machen ... same same but different. Da n Ausschnitt von Mario Kart zeigen, was 1 zu 1 aussieht wie auf der Switch 1 ist halt auch nicht vorteilhaft. Mal die Leistungsdaten abwarten.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mario Kart ist halt das Zugpferd und spricht vermutlich einen nicht unerheblichen Teil der Zielgruppe an. Da muss man das Rad nicht groß neu erfinden, genauso wie die Fifa-Fans einfach immer kaufen, egal was serviert wird.

Ich freue mich, auch wenn man nicht viel anders zu machen scheint. Warum auch, wenn die Rechnung aufgegangen ist. Etwas mehr Infos hätte ich mir allerdings schon erhofft.

Scofield

Fringe Division
Mario Kart ist halt das Zugpferd und spricht vermutlich einen nicht unerheblichen Teil der Zielgruppe an. Da muss man das Rad nicht groß neu erfinden, genauso wie die Fifa-Fans einfach immer kaufen, egal was serviert wird.
Verstehe heute noch nicht warum viele die Switch so lieben und so viel Geld für Spiele zahlen die zum teil 5 Jahre Alt sind und dazu noch viel schlechter laufen und aussehen als ihre Originale. Du zahlst 60€ für eine gefühlte Mobile Version eines Spiels was sogar auf der älteren PS3 / Xbox 360 um Welten besser aussieht und für 10€ zu haben ist. Dieser Markt ist zwar für mich verständlich , aber dieses Business Model finde ich sehr fragwürdig.

Was mich hier extrem stört (Obwohl mich die Switch 2 gar nicht interessiert , aufgrund meines Steam Deck)
Wie kann man eine neue Konsole vorstellen ,ohne überhaupt die Performance anzusprechen ? Was ist das denn für ein Blödsinn ?
Die Nintendo Switch war Performance Technisch gefühlt 5 Jahre veraltet als sie rauskam und gerade deswegen würde ich ja als erstes aufklären was diese neue Generation nun leisten kann.

Ich glaube großes Update kann man hier wohl nicht erwarten , sonst hätten sie damit doch geprahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Scofield Die Diskussion führen wir ja nicht zum ersten Mal. :biggrin: Das ist imo eine Frage der Präferenzen und es gibt einfach viel mehr unterschiedliche Zielgruppen, als Leute die "alle" Konsolen und/oder einen Gamer-PC zu Hause haben. Das Ding muss nicht jedem liegen, aber die Switch hat durchaus auch genügend Pluspunkte, je nachdem, wie man geeicht ist. Für mich ist sie immer eine gute Zweitkonsole gewesen. Als alleinige Konsole würde sie mir nicht ausreichen.

Die Eule

Well-Known Member
Ich freue mich, auch wenn man nicht viel anders zu machen scheint. Warum auch, wenn die Rechnung aufgegangen ist. Etwas mehr Infos hätte ich mir allerdings schon erhofft.

War das bei der Switch 1 nicht auch so? Ein kurzer Ankündigungsteaser mit "Jep, Konsole kommt" und 1-2 Monate später eine richtige Direct.
Direct ist für den 2. April angesetzt.

Ich begrüße ja die Abwärtskompatibilität zur Switch 1.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann gut sein, habe ich nicht mehr im Kopf. Ich meine aber, dass der Abstand zwischen Ankündigung und weiterführenden Informationen etwas kürzer war. Fehlende AK hätte mich echt angekotzt, muss ich sagen.

Die Eule

Well-Known Member
Kann gut sein, habe ich nicht mehr im Kopf. Ich meine aber, dass der Abstand zwischen Ankündigung und weiterführenden Informationen etwas kürzer war. Fehlende AK hätte mich echt angekotzt, muss ich sagen.
Ich glaub, so knapp ein Monat. Jetzt sind es knapp 2,5 Monate.

Übrigens, Ende April kann man die Konsole in Berlin antesten
Ich vermute, vor Juni wird es wohl keinen Relase geben, da Südkorea erst Ende Mai dran ist. Naja, stört mich jetzt weniger. Im März kommt der Port von Xenoblade X, damit bin ich erst mal ausgelastet:biggrin:

Lametta

Well-Known Member
Wenn einen nur Performance und FPS interessieren, ist man bei Nintendo halt an der falschen Adresse.
Ich für meinen Teil kann den 02.04. jedenfalls kaum erwarten. Bin gespannt, welche Titel angekündigt werden. Ein neues Mario ist ja sehr wahrscheinlich auf absehbarer Zeit, das würde für mich den Kauf schon rechtfertigen. Wobei mir das Teil sowieso ins Haus kommt.

Scofield

Fringe Division
Was glaubt ihr Preis ? Ich vermute so 399-499€ wird das Ding bestimmt kosten. Wenn OLED Display vorhanden ist.

@Cimmerier
Würdest du sie dir holen , obwohl du ein Steamdeck hast ?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde sie mir nicht nur holen, ich werde sie mir holen. Hab bislang noch jede Hauptkonsole von Nintendo geholt und bin immer auf meine Kosten gekommen, weil ich immer noch gerne Mario, Zelda, Metroid und Co. spiele. Und meine Jungs werden auch ihre Freude daran haben, da bin ich mir sicher. Es ist für mich nur weiterhin keine Hauptkonsole, sondern eine gute Ergänzung.

Ich würde mit einem Preispunkt von 499 € rechnen, auch wenn das imo eigentlich ein Schluck zu hoch wäre.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Da mich so ziemlich alle anderen Spiele nicht mehr wirklich begeistern, hoffe ich mal das N kein peer2peer Matchmaking mehr hat und dann werde ich nach meinem Ausflug auf dem Gamecube mal wieder ein Super Smash Bros. spielen und ich hoffe, dass Pokemon abliefert, dann könnte ich schwach werden und mir ne S2 holen.

Das Mario Kart sieht visuell richtig klar aus und das sind vielleicht sogar mehr als 60fps.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Pokemon muss abliefern. Alles andere wäre kalkulierte Verarschung und dann hagelts wirklich unangenehme Kritik.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich finde es gut, dass sie das Ding einfach Switch 2 nennen.
Und dadurch, dass die Joycons jetzt schwarz ist gibts neben der 2 noch einen visuellen Unterschied zur Sw1tch.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Original-Switch gab es doch zu Beginn auch mit dunkelgrauen Joycons und nicht nur mit rot und blau. Gut, nicht schwarz, aber schon dunkel.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hab ich auch gerade bemerkt.
Sind die bunten Joycons vom OLED-Modell? Oder welche haben Rot/Blau?

Oben