Schaut gut aus, aber große Überraschungen gab es nicht. Irgendwie freut es mich, dass man die Konsole wirklich Switch 2 nennt, und so hoffentlich die Wii/WiiU Verwirrung nicht wiederholt.
Verstehe heute noch nicht warum viele die Switch so lieben und so viel Geld für Spiele zahlen die zum teil 5 Jahre Alt sind und dazu noch viel schlechter laufen und aussehen als ihre Originale. Du zahlst 60€ für eine gefühlte Mobile Version eines Spiels was sogar auf der älteren PS3 / Xbox 360 um Welten besser aussieht.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es mag Spiele geben, die schlecht umgesetzt wurden und auf den älteren Konsolen besser aussahen, aber oft sahen alte Umsetzungen auch besser aus, als auf PS3/XBox360.
Daneben gibt es auch Switch Umsetzungen von PS4/XBoxOne Titeln, die gar nicht schlecht aussahen.
Ich hab weder Playstation noch XBox im Haus, und auch wenn es den einen oder anderen Titel dort gab, den ich auch gerne gespielt hätte, reichte es nicht aus, mir eine der Konsolen zu kaufen. Dann kam die Switch und damit die Gelegenheit viele der Titel nachzuholen, die ich gerne mal gespielt hätte.
Da ich die WiiU ohnehin übersprungen hatte, hing ich eh eine Konsolengeneration hinterher, weshalb ich von der Optik der Switch Spiele echt begeistert war und mich immer wieder gefreut habe, wie hübsch es doch aussehen würde.
Klar, wenn man eine PS5 hat, dann fällt die Optik der Switch vielleicht auf, aber ich hab keine andere Konsole und hab nicht nur fleißig gespielt, sondern mich auf erfreut, wie gut die Titel dort aussahen. Als ich das erste Mal "
Breath of the Wild" sah, war ich echt begeistert.
Aber noch mehr hat mich irgendwie "
Immortal Fenyx Rising" begeistert. Es ist sehr ähnlich und sieht großartig aus. Ja, es gibt es wohl auch für Ps4 oder PS5, aber so groß fand ich den Unterschied auf Youtube-Videos nun auch nicht. Ja, es war ein wenig schärfer, es gab mehr Details, aber so groß war der Unterschied nicht.
Bei "
Witcher 3" war es ähnlich. Das Spiel sieht auf der Switch toll aus, auch wenn Youtube mir zeigte, dass die PS4/5 Version mehr Details hat und klarer ist. Beim SPielen selbst fällt es mir nicht auf.
Und weißt Du was? Ich habe Weihnachten 2023 die "Arkham Collection" geschenkt bekommen und tatsächlich "
Arkham Knight" durchgespielt!

Nicht ganz komplett, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Riddler-Rätsel hatte, aber das lag nicht an der Optik. Das Gemecker über die Umsetzung konnte ich nicht verstehen, da ich die PS5-Version eh nicht kenne. Das Spiel auf der Switch sah toll aus, war echt groß, es hat Spaß gemacht Gotham zu erkunden, die Batmobil-Missionen waren anfangs nervig, weil sie mich immer aus dem Spiel rausgerissen hatten, machten später aber Spaß. Wenn ich auf Youtube die Versionen Vergleiche, fällt der Unterschied natürlich auf, aber im Spiel selbst habe ich davon nicht viel mitbekommen.
Und meine Frau zockt gerade "Hogwarts Legacy" auf der Switch und findet es ganz toll.

Es sieht echt gut aus und macht SPaß. Läuft es auf der Ps5 besser? Bestimmt. Sieht bestimmt auch besser aus. Aber sie hat davon keine AHnung und freut sich darüber ein gutes SPiel spielen zu können.
Bei der Switch 2 wird dann der Abstand zur aktuellen Generation etwas kleiner ausfallen.
Was mich hier extrem stört (Obwohl mich die Switch 2 gar nicht interessiert , aufgrund meines Steam Deck)
Wie kann man eine neue Konsole vorstellen ,ohne überhaupt die Performance anzusprechen ? Was ist das denn für ein Blödsinn ?
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist die Performance nebensächlich. Ich weiß, was ich an der Switch hab, werde das nun vermutlich auch bei der Switch 2 haben, plus Abwärtskompatibilität und einen Leistungsschub. Wenn es ungefähr auf PS4 Niveau liegt, werde ich wohl ohnehin begeistert sein.
Die Nintendo Switch war Performance Technisch gefühlt 5 Jahre veraltet als sie rauskam und gerade deswegen würde ich ja als erstes aufklären was diese neue Generation nun leisten kann.
Ich glaube großes Update kann man hier wohl nicht erwarten , sonst hätten sie damit doch geprahlt.
Gefühlt 5 Jahre alt. Ich fand eine PS3 in ein Gerät, so groß wie ein Tablet zu stecken, damals durchaus beeindruckend.
Geprahlt haben sie früher, zum Beispiel beim Gamecube, der stärker war als die PS2 und es hat auch nicht geholfen.
Sie werden auf die Features der Konsole und auf die Spiele setzen. Ich freue mich drauf.
Wer wer auf die Performance legt, wird sich halt eine PS5/XBox_irgendwas holen. Leuten, die sich mehr für die Nintendo-SPiele interessieren, freuen sich auf die SPiele und darüber, dass die vielleicht ein bißchen besser aussehen als auf der alten Switch. Und das vielleicht der eine oder andere Titel von den "großen" Konsolen auf die Switch 2 rüberrutscht.
Damit wollte ich nicht sagen dass andere Konsolen keine guten Spiele haben, aber mit Mario, Donkey Kong, Zelda und Co. bin ich aufgewachsen und die haben ihren eigenen Charme. Damit werde ich auch noch im Rentenalter zocken.
Genau das!

Und in meinem Fall haben die Titel auf Playstation/XBox aber nicht ausgereicht, mir eine der großen Konsolen zu kaufen. Die Nintendo-Titel hingegen schon. Und als Bonus gab es manchmal Portierungen der Titel, die man auch gerne mal auf den anderen Konsolen gespielt hätte. Manchmal halt erst eine Generation später, aber ich hab eh schon mehr SPiele, als ich spielen kann.