PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

• PS 5

Stimmen: 20 52,6%
  • X-Box Series X

Stimmen: 5 13,2%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 5 13,2%
  • PS 4

Stimmen: 1 2,6%
  • X-Box One X

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
PSN nervt gerade total. Wenn ich Anime über die Crunchyroll App gucken will, kommt ständig eine Meldung, dass das PSN gewartet wird, obwohl das nichts mit dem Funktionieren der App zu tun hat - die Serien laufen problemlos, aber die Meldung verdeckt natürlich das Bild. Und wenn ich sie wegdrücke, ist sie ne Sekunde später wieder da. 😡

Scofield

Fringe Division
Ich bin gerade echt am überlegen mir eine Xbox 360 wieder zu kaufen. Scheint so als würden eine gute S Variante mit 240gb um die 120-150€ kosten.
Die Spiele dagegen bekommst fast alle hinterhergeworfen für jeweils 5-12€.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken , weil die Xbox 360 Zeit war die beste in meinem Gaming Dasein.
Leider ist Emulation bis jetzt nicht möglich , also wäre eine gebrauchte wohl die beste Wahl.

Es kribbelt echt in den Fingern muss ich gestehen. Alleine schon für Forza 3 und 4

HSB

Well-Known Member
Ich bin gerade echt am überlegen mir eine Xbox 360 wieder zu kaufen. Scheint so als würden eine gute S Variante mit 240gb um die 120-150€ kosten.
Die Spiele dagegen bekommst fast alle hinterhergeworfen für jeweils 5-12€.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken , weil die Xbox 360 Zeit war die beste in meinem Gaming Dasein.
Leider ist Emulation bis jetzt nicht möglich , also wäre eine gebrauchte wohl die beste Wahl.

Ich spiele immer wieder mal 360-Spiele auf der Series S. Tomb Raider oder Civilization Revolution z.B. Geht natürlich nur mit den Spielen, die im Store zum Download angeboten werden.

Scofield

Fringe Division
Brawl dann kannst du mir Sicherlich helfen.

Wie gesagt habe ich mittlerweile einige Angebote gefunden für eine XBOX 360 Slim 250gb für um die 100€ (Refurbished).
Der Xbox 360 Store ist ja mittlerweile geschlossen und soll nicht sogar in 2025 die ganzen Server herunterfahren?

Mir geht es nämlich darum. Werden Patches /Game Updates immer noch automatisch geladen wenn ich das Spiel über Disc installiere ?
Habe nämlich gehört nach dem kompletten Shut Down wäre das auch nicht mehr der fall ,wodurch eine Xbox 360 sich für mich erledigt hätte.

Will ja gar nicht online damit spielen , aber wenigstens Patches laden können , weil sonst zockt man ja bis zum Ende aller Tage nur die Day-One Version.

Mr.Anderson

Kleriker
Der dritte Controller hat sich soeben auch verabschiedet. Unpackbar wenn man bedenkt dass meine alten Controller der PS1, 2, 3 und 4 immer noch funktionieren. Kann mich nicht erinnern da jemals einen ausgetauscht zu haben.
Das war im April 24. Natürlich hatte ich mir damals meinen vierten Controller gekauft (schwarzweiß) und ein gutes halbes Jahr später noch einen in Volcanic Red weil der einfach geil aussieht. Der schwarzweiße war dann erstmal auf Lager. Beim Volcanic Red ist vor einer Woche wieder mal das nach links geziehe losgegangen, dieses mal am rechten Stick. Habe mir dann den schwarzweißen wieder rausgekramt und siehe da nur eine Woche später(gestern) hat der sich auch verabschiedet. Der hat aber was neues. Es reagieren weder die PS Taste noch die Tasten auf der rechten Seite. Unpackbar, dass ich mir jetzt seit November 2020 schon den sechsten Controller kaufen muss. Die Dinger sind einfach nur noch Dreck.

Habe zum Glück noch mal den Media-Markt Tipp von Scofield gelesen und werde das jetzt endlich auch so machen. Der neue Volcanic Red den ich gerade bei Amazon bestellt habe storniere ich wieder.

McKenzie

Unchained
Also meine PS4-Controller waren auch alle Dreck bisher, leider. Und der Support so buggy, umständlich und unübersichtlich, dass man wohl entmutigt werden soll, den mit Garantie einzuschicken. Z.B. soll man die eigene Adresse aus einer Liste auswählen, in dieser Liste ist sie aber schlicht nicht vorhanden. Ohne den Punkt kommt man aber nicht weiter 🙃 Dann hab ich es Tags darauf nochmal versucht und mir wurde gesagt, dass die Garantie verfallen sei, Tage bevor es tatsächlich der Fall gewesen wäre.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mit meinen Controllern keine Probleme. Allerdings zocke ich auch nicht viel.

Scofield

Fringe Division
Also meiner ist seltsamerweise nach 2 Jahren noch voll in Ordnung.
Habe ihn nun aber die letzten 10 Tage für 45 Stunden Death Stranding 2 genutzt. Nun bin ich gespannt wie er sich die nächsten Tage verhalten wird.
Sonst spiel ich halt relativ wenig mit dem Controller. Meist nur am PC mal ein Single Player Spiel. Da switche ich aber oft auch zwischen PS5 und Xbox One Controller.

Nach dem Stresstest von DS2 würde mich es auch nicht wundern , wenn er nun bald anfängt rumzuzicken.
Ich habe extra schon die Media Markt Rechnung rausgesucht , falls ich einen neuen brauche. Die Versicherung ist noch aktiv für 18 Monate. :thumbsup:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab wohl auch Glück gehabt. Hab zwei Controller hier und die tun weiterhin fröhlich ihren Dienst, ohne zu mucken. Wobei ich bei meiner ersten PS5 auch einmal den Controller einsenden musste.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gibt's hier schon Meinungen zum neuen Nintendo Pro Controller? :smile:

Mir gefallen die Sticks ja sehr sehr gut, allerdings frage ich mich warum man bei der Switch 2 nicht endlich alles zusammen gebracht hat, was bisher das beste aller Controller war...

Das Button Layout vom Cube konnte man natürlich nicht übernehmen, aber die analogen Schultertasten. Hall effect sticks wären auch super gewesen, sowie wieder Farben zu A,B,C,X,Y und Z...
Ansonsten ist es mmn ein top Controller und wirkt von der Verarbeitung noch wertiger als der letzte Pro Controller.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir noch keinen gekauft. Habe hier noch zwei Pro Controller für die Switch und die lassen sich ja auch problemlos verbinden. Daher ist mein Bedarf derzeit noch gedeckt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine, dass die erste Generation da deutlich anfälliger für ist. Ich hab, wie gesagt, zwei Controller hier, etliche Stunden runter durch meinen Sohn und mich und die funktionieren einwandfrei.

Scofield

Fringe Division
Ja das kann natürlich sein dass die neueren nun besser sind als die Vorgänger. Es war nur nervig weil Sony das gleiche Ding abgezogen hat wie Nintendo mit den Deadsticks. Einfach ignorieren und keine Garantie darauf geben. Deswegen waren die PS5 Controller auch ein Bestseller weil ein großer Haufen ständig neu kaufen musste.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verteidige das ja auch gar nicht. Allerdings habe ich auch bei Nintendo in Erinnerung, dass zumindest in Europa irgendetwas gedreht wurde, weshalb die die Dinger auch nach 2 Jahren noch reparieren musste. Ich hatte meine damals beispielsweise eingeschickt und repariert bekommen und das war einige Jahre nachdem ich die Konsole gekauft hatte.

Oben