PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

• PS 5

Stimmen: 20 52,6%
  • X-Box Series X

Stimmen: 5 13,2%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 5 13,2%
  • PS 4

Stimmen: 1 2,6%
  • X-Box One X

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Mr.Anderson

Kleriker
Was machen du und @Mr.Anderson denn sonst noch so mit euren Controllern? :nene:
Spielen. Allerdings muss ich sagen, dass ich während meines 18monatigen Krankenstands teilweise 10-12 Stunden täglich gespielt habe. Das waren meine schlimmsten Monate. Seit einiger Zeit ist dass nur noch eine Stunde am Tag. Tagesaufgaben bei The First Descendant und F76. Ich finde gerade eindach nichts was ich spielen möchte. Mehrere alte Spiele (RDR2, Last Of Us, Tsushima, Days Gone) angefangen aber nicht hängengeblieben. Meine Frau hat übrigens auch noch ihren ersten Controller, aber sie hat die PS5 ein gutes Jahr später bekommen und spielt Abends mal eine Stunde, manchmal gar nicht.

Mr.Anderson

Kleriker
Falsch gelesen oder von mir falsch beschrieben. Jedes der alten Spiele habe ich mehrmals durchgespielt. RDR2 seit 2018 sechs mal, mal ganz abgesehen von über zwei Jahren täglichen zockens Read Dead Online. Das ich jedes mehrmals durchgespielt habe ist wohl der Grund, dass ich derzeit bei keinem groß weiterkomme.

Wendtslaw

Well-Known Member
... Ich finde gerade eindach nichts was ich spielen möchte....
Kein Interesse an Death Stranding 2?

Zum Thema Controller: Ich hab auch noch meine beiden ersten PS5 Controller. Also seit Dezember 2020. Beide funktionieren auch noch, das einzige was ich bemerkt habe ist, dass sie klingen als ob sie kaputt wären. Die kleinen Zahnräder (Vermutlich) drinnen die für die Vibration zuständig sind klingen... ungeölt... Das haptische Feedback etc. funktioniert aber noch. Und die Vibrationen sind auch einwandfrei, das merkt man bei Death Stranding sehr gut, wenn der Regen auf einen prasselt und ich bin sehr begeistert davon.

Zocke an der PS5 teilweise aber auch eher weniger. Immer mal Phasenweise, wenn ein Spiel rauskommt, dass mich wirklich interessiert.

Meine Switch-Controller hingegen musste ich wegen JoyCon Drift einmal austauschen. Da hab ich vor Corona aber auch 3 Jahre lang beim Pendeln sehr viel drauf gezockt.

Mr.Anderson

Kleriker
Kein Interesse an Death Stranding 2?
Absolut nicht. Dafür müsste ich wohl auch erstmal den ersten spielen. Allerdings hasse ich längere Zwischenseuenzen wie die Pest und Kojima übertreibt es wohl gerne mit extrem langen Zwischensequenzen. Wenn ich spiele, will ich spielen. Wenn ich zuschauen möchte, dann hau ich nen Film oder ne Serie rein. Das ist ein echtes Problem was Death Stranding betrifft, denn generell hätte mich schon Teil 1 sehr interessiert. Habe sogar den DC auf der Platte, aber wie schon gesagt.... die Zwischensequenzen!

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht mir im Regelfall genauso wie dir. Ich hab eigentlich gar kein Bock auf lange Zwischensequenzen. Da bist du bei DS auf jeden Fall echt nicht gut aufgehoben. Kurioserweise hat es mich bei DS allerdings gar nicht gestört. Während ich bei den MGS-Games irgendwann nur noch genervt war.

Mr.Anderson

Kleriker
Mit Metal Gear Solid hat die Abneigung vor langer, langer Zeit bei mir angefangen. Habe daher auch nur den ersten Teil gespielt. Bin irgendwie wohl nicht so der Hideo-Fan.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag Kojima, halte ihn aber nicht so hoch, wie manche Leute. Er ist auf jeden Fall kreativ und dreht sein Ding. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn er sich mal kürzer halten würde. Das geht imo auch deutlich effizienter.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir ist kojima ein bisschen zu Hollywood geil. Als ob er um biegen und brechen irgendwie mit Promis in Kontakt treten möchte und das ist mir etwas unsympathisch.
Mich würde aber Mal ein Film von ihm als Regisseur interessieren.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fand die Cutscenes in DS1 wesentlich zurückhaltender als im vorherigen Projekt, The Phantom Pain.

Als eigener Regisseur? Bloß nicht!

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei Phantom Pain habe ich nach dem Intro nicht mehr weitergespielt. Das war mir einfach zu viel passives rumsitzen und zu wenig spielen. Irgendwann muss ich das aber nachholen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die besten cutscenes waren als man mit dem Mini-Roboter in mgs4 während den Sequenzen rumfahren konnte. Da hätte man wenigstens was zu tun. :smile:

Wendtslaw

Well-Known Member
Absolut nicht. Dafür müsste ich wohl auch erstmal den ersten spielen. Allerdings hasse ich längere Zwischenseuenzen wie die Pest und Kojima übertreibt es wohl gerne mit extrem langen Zwischensequenzen. Wenn ich spiele, will ich spielen. Wenn ich zuschauen möchte, dann hau ich nen Film oder ne Serie rein. Das ist ein echtes Problem was Death Stranding betrifft, denn generell hätte mich schon Teil 1 sehr interessiert. Habe sogar den DC auf der Platte, aber wie schon gesagt.... die Zwischensequenzen!
Alles klar. Da bin ich eigentlich sogar voll bei dir. Mich nerven Spiele mit zu vielen oder zu langen Cutscenes auch und ich will zocken, aber bei MGS und DS nehm ich das irgendwie anders wahr, obwohl er es teilweise wirklich exzessiv übertreibt, besonders wenn man am Ende seiner Spiele angelangt ist. Bei MGS4 war ich damals auch genervt (71! Minuten). Und das Ende von DS 1 hat auch gut ne Stunde gefressen glaube ich.

Vermutlich stört es mich bei den beiden Titeln trotzdem weniger, weil die Geschichten wirklich einzigartig sind. Insbesondere DS.

Edit: Zocke zur Zeit auch Doom - The Dark Ages und obwohl die Zwischensequenzen ziemlich kurz sind, sind die mir manchmal zu lang :ugly:

Scofield

Fringe Division
Also DS2 hat relativ kurze Cutscenes das ganze Spiel über. Das hat ja Kojima extra gemacht um das Spiel massenfreundlicher zu machen.
Wirklich nur das Finale ist ein interaktiver Film. Hat mich stark an LOTR Return of the King erinnert.
Du denkst nun ist Schluss , und es kommt doch noch eine Szene auf eine Szene auf eine Szene. :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stand gestern im Media Markt auch davor, hab es dann aber doch sein lassen. Macht gerade keinen Sinn bei mir. Muss ich noch ein wenig nach hinten schieben. Wünsche dir viel Spaß damit!

Oben