PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jimbo : Eben. Erstmal kommen sicherlich noch eine slim und eine Pro. Es ist ja noch nicht Mal das neue VR bzw. dessen kabelloses Upgrade angekündigt.
Da wird noch viel Zeit verstreichen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ragnarök nicht der einzige Gow Titel bleibt. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die sollen mal die aktuellen Konsolen regelmäßig verfügbar machen. Ich glaube nicht daran, dass die Zwischen-Gen schon 2023 kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die sollen mal die aktuellen Konsolen regelmäßig verfügbar machen. Ich glaube nicht daran, dass die Zwischen-Gen schon 2023 kommt.
Wenn bei der slim die selben Halbleiter zum Einsatz kommen und sich im großen und ganzen nur das Gehäuse, der Kunststoff und die Anordnung des Inhalts ändert, sehe ich nichts was gegen eine slim spricht.

Aber bei einer pro hast du natürlich Recht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da wir aktuell einfach in allen Bereichen Lieferengpässe haben was elektronische Bauteile betrifft und erst kürzlich die Info durchs Netz geisterte, dass die Konsolenknappheit möglicherweise noch bis 2023 andauern könnte, gehe ich nicht davon aus, dass man die Produktionshallen allzu bald auf eine neue Konsole umstellt. Einzig, wenn die Produktionskosten dadurch massiv gedrückt werden können, wäre das für mich denkbar. 2023 halte ich zumindest für eher undenkbar. 2024 für möglich. Der Skaleneffekt dürfte bei den aktuellen Konsolen bislang noch nicht wirklich zum Tragen gekommen sein. Aber schauen wir mal.

Edit: Ich bezog mich allerdings auch primär auf eine Pro-Konsole mit 8k.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
8k ist wahrscheinlich gut vermarktbar.
Ist ja bei Kameras immer noch so. Auch wenn Megapixel nicht alles ist.

Mein nächster Monitor wird mindestens 1440 und 120 Hz haben. So lange ich nichts in 4K streame bleibts bei meinem ollen 1080p Fernseher.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vermarktbar auf jeden Fall. Interessant an sich auch. Bin einfach sehr gespannt, wie sich die Technologie weiterentwickelt, damit Konsolen das wirklich umgesetzt bekommen, ohne dass die Preise für die Hardware explodieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim Guardians Trailer fehlen irgendwie ein paar bekannte Schurkengesichter, um das richtig interessant zu machen.
Nachdem mir Spider-Man schon sehr gefallen hat, werde ich den Morales Teil und den 2. Teil sicher irgendwann mal spielen.
Zu Wolverine müsste man mal Gameplay sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Wolverine muss es ja eigentlich immer eine Platte Geschnetzeltes werden.... :biggrin: Cool wär auch Coop mit Sabertooth oder Laura.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jupp, damit ist es geschehen. Das God of War Ragnarock PS5 Bundle wird gekauft...Irgendwann 2035, wenn es diese Konsole mal wieder gibt.

Ich glaube, der Konsolenmarkt wird durch die Ressourcenknappheit beendet. Neue Technologien müssen her.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss ja auch nicht jedem Gefallen. Ich fand den Teil genial und zu Beginn war ich eher in Richtung “wie unnötig” geeicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab den hier liegen und auch schon angefangen gehabt. Aber ich hab seitdem keine Motivation das Ding weiterzuspielen. Kommt vielleicht in den nächsten Monaten oder so :ugly:
 
Oben