PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sony will jetzt eigene Chips herstellen.

Konsolen sind immer ein Verlustgeschäft. Die Spiele bringen Geld ein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bräuchte mal etwas technische Hilfe im Bezug auf PS5. Geht um die Soundeinstellung, da stimmt irgendwas nicht. Ich versuche die PS4 Version von Spider-Man auf der 5 zu spielen. Soweit läuft auch alles prächtug. NUR; Die Stimmen der Figuren haben keinen Sound. Man hört "vielleicht" das erste Wort des Dialogs und dann nichts mehr. Ich erreiche nichts an den Einstellungen an meiner Konsole, TV (Sony OLED) und auch nicht in den Spieloptionen. Ich benutze eine Soundbar ebenfalls von Sony.
Bei anderen Spielen ist der Sound in Ordnung.
Jemand hier der helfen könnte...?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht? Kommt ja leider immer mal wieder vor, dass man es dadurch in den Griff bekommt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ne, das tatsächlich noch nicht. Wäre eine Möglichkeit. Ich hatte die ganzen Spiele (habe fast alle nur digital) von der Ps4 rüber auf die Ps5 gezogen.
Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe vorhin mal die Konsole auf deutsch umgestellt. Ich habe sie meist auf englisch, weil ich die meisten Spiele lieber in englischer Sprachausgabe spiele. Wirkt auf mich einfach cooler. Und wenn ich Spider-Man auf deutsch spiele, ist der Sound bei den Stimmen fehlerfrei vorhanden...

Edit: Game neu installieren war die Lösung. Jetzt funzt wieder alles :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUKfella

Well-Known Member
Wird das sowas ähnliches wie diese N64 Videos damals, die um 1997 rauskamen und uns Previews zu den top Spielen zeigten?:squint:
Ich glaub eine VHS hieß "Wieviel 3D hälst du aus".
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Laut Nintendo wird es um Spieleveröffentlichungen aus dem ersten Halbjahr 2022 gehen. Mal sehen, was uns erwartet. Mittlerweile erwarte ich keine nennenswerten Überraschungen. Kirby, Advance Wars dürften sicher sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein paar screentime stealer werden dabei sein: Kirby und Arceus Content. Dann wahrscheinlich noch feste Daten für ohnehin bekannte Titel, zwei bis drei Ports und ein paar Indy Titel. Achja, und Anmoderation. Dann bleiben noch etwa 15 Minuten die für mich spannend sind. Ich hoffe sie füllen diese mit Zelda, Prime 4 und Mario Kart + einer wiederbelebten Marke wie z.b. Kid Icarus ( zu welchem ich mir gut ein ähnliches Spielprinzip wie Gow 4 vorstellen könnte). Aber leider kommt dann doch meistens weniger als erhofft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Running Gag wäre ja Smash Bros. Aber ich meine, dass sie da letztens den finalen Inhalte präsentiert haben. Zelda dürfte nichts werden, wenn es nicht im 1. HJ auftaucht. Prime wäre ein Traum, aber daran glaube ich mittlerweile gar nicht mehr. Mario + Rabbids 2 könnte ich mir vorstellen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich tippe auf einen ersten richtigen Prime 4 teaser, hoffe zur Überbrückung auf ein HD Trilogy Remaster und denke das wir für Zelda ein Quartal bekommen. Mit etwas Glück tatsächlich noch ein Twilight Princess + Wind waker Bundle fürs zweite Quartal (sollen ja scheinbar schon fertig sein).
Mit Smash sind sie zum Glück durch und eine neue Marke die eher characterdriven ist als z.b. ein Splatoon (oh gott... Das wird auch ein Zeiträuber) oder ein Arms würde Nintendo auch mal wieder gut zu Gesicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Beim Anfang vom Video hab ich Flashbacks bekommen wie ich die Konsole geschenkt bekommen und sie begutachte und sie "auseinander nehme".

Natürlich mit Ravermusik.

RIP Loveparade.

Und hab einen Grinsen im Gesicht.

X Treme G nice!

Make Turok great again!

Hab mir jetzt 50 Minuten 20 Jahre alte Werbung angesehen und wurde bombig unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh man... da war wenig für mich dabei. Mario strikers könnte lustig sein, wenn ich noch in dem Alter wäre das ich oft Freunde mittags Zuhause habe um Multiplayer zu zocken. Switch Sport könnte ein lustiges Party Spiel sein, aber für Vollpreis kaufe ich das nicht. Das einzige was für mich wirklich interessant war, war Kirby, aber darauf hatte ich mich ja schon eingestellt.

Kein Zelda, kein Prime und auch kein schönes weiteres Singleplayer Spiel für mich. :sad: Hach, das ging schon Mal besser.
 
Oben