PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin ein wenig verliebt. Die arme Switch ist schon eifersüchtig. Das Deck ist echt groß, liegt aber hervorragend in der Hand und ist hochwertig verarbeitet. Schick sind die Trackpads, weil sie haitisches Feedback geben, wenn man sie benutzt. Etwas, was mir bei Spiele am Handy einfach fehlt. Das Display ist auch deutlich performanter als von der regulären Switch. Was etwas stört ist der Lüfter, der schon deutlich hörbar loslegt, wenn man nur im Menü ist. Könnte für einige Leute sicherlich ein Showstopper sein.

Als erstes habe ich Aperture Desk Job reingeworfen, welches einen in die Buttons des Decks einführt. Geht ne knappe halbe Stunde und hat den gelungenen Portal-Humor. Macht direkt Lust auf mehr Portal. Ansonsten habe ich kurz Battletech eingeworfen, ansonsten aber wenig damit gemacht. Bin aber sehr angetan.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was haben die von Haiti denn so zurückgemeldet nachdem du sie benutzt hast? :biggrin:

Ne, im ernst: ich würde das Teil auch echt gerne Mal ausprobieren. Ich Frage mich wie sehr es so im Alltag zum Einsatz kommt. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Blödes Autocorrect. Gar nicht registriert. Sollte haptisch heißen.

Werde das ganze mal etwas länger austesten und melde mich dann nochmal. Ist für mich halt ein PC-Ersatz, weil ich meinen Rechner nur fürs Arbeiten benutze und bisher immer nur auf Konsole gezockt habe.
 

Thomas

ehemals Thomas

Bin ich definitiv kein Freund von.
Ich versteh auch garnich was dieser ganze Cloud-Wahn soll.

Wenn der Internetprovider mal ne Störung hat sitzt man halt da und starrt die Wand an.

Obwohl ich ne Gigabit Leitung hab mach ich um Clouds nen großen Bogen. Wird selbst beim Gamepass immer alles schön auf die Festplatte geladen. Solang Strom da ist kann ich auch offline zocken.
Und wenn Cloud Gaming wirklich die Zukunft sein soll muss ich mir langsam mal ein neues Hobby suchen.


Und zum Thema:
PS5 und Series X stehn schon daheim.
Switch ist auch vorhanden.
Das einzige was ich vermisse wäre ein Next-Gen Handheld von Sony oder Microsoft. :nene: Aber da wird wohl so schnell nichts kommen.
 

Thomas

ehemals Thomas
Vita kriegt ja schon kein Support mehr.
Und bei zur damaligen Zeit aktuellen Triple A Titeln kommt die auch an ihre Grenzen.
Bei Borderlands 2 is regelmäßig das Spiel abgestürzt.

Würd ja Abstriche bei der Grafik oder sonst wo hinnehmen. Aber Playstation und XBox Triple A Spiele von unterwegs wär schon geil.

Der Game Pass von Microsoft is ja glaub ich über Umwegen auch aufm Steamdeck spielbar.
Aber wahrscheinlich auch nur Cloud Gaming.

Aber is für mich schwer zu schätzen wie groß da die Zielgruppe ist. Die Switch ist zwar erfolgreich, aber muss bei Sony und Microsoft ja nicht genau so sein.

Gaming Smartphones gibt's ja mittlerweile auch ein paar. Hab auch selbst eins. Aber is nicht das selbe. Ich brauch Tasten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein paar PS-Spiele kann man ja mittlerweile auch auf dem Deck spielen, nachdem Sony ein wenig seine Pforten aufgemacht hat. Durchaus denkbar, dass MS (eher als Sony) durch das Deck vielleicht doch einmal ins Handheld-Geschäft schielt. Ich bräuchte es an sich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wahrscheinlicher ist eher, dass der Gamepass auch auf dem SteamDeck laufen wird:
[...] I asked him if Valve is interested in its own subscription service, or whether we could see Game Pass games on Steam in the future.

"I don't think it's something that we think we need to do ourselves, building a subscription service at this time," Newell said. "But for their customers it's clearly a popular option, and we'd be more than happy to work with them to get that on Steam."
https://www.pcgamer.com/valve-has-n...-would-help-microsoft-put-game-pass-on-steam/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
NEWS

Es wird einige freuen, doch für mich ist es eine kleine Enttäuschung. Die kommende direct zur regulären E3 Zeit wird eine reine Xenoblade-Direct. Kommt noch diese Woche.
 

Die Eule

Well-Known Member
Finde ich als Xenoblade-Fan super, aber eigentlich brauche ich keine Direct mehr, um mich zu überzeugen.
Eine allgemeine Sendung wäre mir lieber gewesen.
 
Oben