PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn man die richtigen Farben nimmt, könnte das sicher gut aussehen.

Absolut. Schön wären neben dem weiß noch ein schwarz, ein grelles blau, ein rot und ein stehendes gelb. Ich mag es Objekte mit denen ich gerne interagiere in Szene zu setzen und bei meinem Einrichtungsstil würde eine mutige Farbwahl passen. Für die unifarbenen und zurück haltenden würde ich mich jedoch auch über ein schwarz freuen. Im großen und ganzen bin ich eher ein Freund von kantiger Formsprache, aber ein Objekt will sein was es sein will und deshalb geht das schon klar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1. An grelle Farben habe ich dabei als letztes gedacht.
2. Was ist denn bitte ein stehendes gelb?
 

Metroplex

Well-Known Member
Mir ist grau schon zu bunt :ugly:
Ich würde mir auch niemals ein Mobiltelefon in einer anderen Farbe als schwarz zulegen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
1. An grelle Farben habe ich dabei als letztes gedacht.
2. Was ist denn bitte ein stehendes gelb?

1. Ich als erstes nachdem ich den Controller gesehen habe und Nintendo nun mit dem joycons vorgelegt hat.
2. Offensichtlich ein Tippfehler, mein lieber Herr von der Rechtschreibpolizei. Es ist natürlich ein steChendes Gelb gemeint.

Edit:
Ein paar Farben
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Rechtschreibpolizei hat das nichts zu tun. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass du stechend meinen könntest. Und ich bin mir auch nicht sicher, was man sich unter einer stechenden Farbe vorstellen soll. :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich stehe btw. auf kräftige Farben. Daher habe ich mir auch die zugelegt:



 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, für Glühwürmchen liegen die Rechte ja leider woanders. Zumindest passt es farblich.
Das sieht man doch, dass die nicht chronologisch geordnet sind. :nene: Ts ts ts.

@Jay
Du mal wieder....
 

McKenzie

Unchained
Ja, jetzt wo du's sagst..selbst ein Gelegenheits-Ghibli-er wie ich hätte das an ein paar der Filme erkennen müssen. Also gar kein Ordnungssystem?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht bei den Ghiblis. Vielleicht ordne ich die mal chronolgisch, wenn mir langweilig ist.
Ansonsten habe ich meine Blu Rays nach Alphabet geordnet und teilweise stehen auch die Filme eines Regisseurs beieinander.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Genre finde ich schwierig, weil ein Film ja durchaus mehrere Genres bedienen kann. Stelle ich z.B. Alien jetzt zu Sci-Fi oder zu Horror?
Dann doch lieber alphabetisch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei mir sind es filme mit künstlerischem Anspruch, Superheldenfilme, Komödien, Animationsfilme, Horror und alles rund um Action. Ich kann mir so ganz gut merken was irgendwo steht. Klar, the dark Knight könnte bei Action, Superheldenfilm oder eben auch bei künstlerischem Anspruch, aber es ist für mich gefühlt dennoch am ehesten ein Superheldenfilm. Deswegen steht er da. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Bin ich noch im Konsolen-Thread? :hae:
Nope, wurde gekapert.



Aber gut, @Topic
Sowohl Xbox (heißt die dann echt einfach "Series X"? Welch weirde Benennungslogik.) als auch PS5 (logisch) machen es vom Marketing her richtig. Fragwürdige Designs die potenziell monatelang gememed werden prägen sich bis zum Release besser ins Gedächtnis, und wer sich die jeweilige Konsole sowieso anschaffen wollte, wird es auch tun wenn er das Äußere zum meckern findet.

Für mich persönlich wird die PS5 erst interessant, wenn GTA 6 mal rauskommt.
 
Oben