PlayStation 5 / Xbox Series X / Nintendo Switch Nachfolger - die nächste Generation 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 17 58,6%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 13,8%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 3 10,3%
  • PS 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 5 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Metroplex

Well-Known Member
Wird sowieso blind gekauft.

Aber die Abteilung welche für die Benamsung zuständig ist, ist doch nicht ganz dicht.
Die Evolution lautet also so:

xBox
xBox 360
xBox One
xBox One X
xBox Series X

Was kommt danach?
xBox Series X One
xBox Series X One X
xBox Series X One X 360
xBox Series X One X 360 XP 2000 Server Edition Vista (?)
 

McKenzie

Unchained
Wird sowieso blind gekauft.

Aber die Abteilung welche für die Benamsung zuständig ist, ist doch nicht ganz dicht.
Die Evolution lautet also so:

xBox
xBox 360
xBox One
xBox One X
xBox Series X

Was kommt danach?
xBox Series X One
xBox Series X One X
xBox Series X One X 360
xBox Series X One X 360 XP 2000 Server Edition Vista (?)
Deine Vorschläge sind immer noch zu kohärent.
Microsoft halt. Bei Windows ist es ja auch nicht besser -

Windows 1-3
Windows 95
Windows 98
Windows 2000
(Windows Me)
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 10

(r.i.p. win 9 :shrug: )

Sind Microsoft eigentlich auch mit der Benamselung der Fast & the Furious - Filme beauftragt?
 

Cimmerier

Well-Known Member
Das Design stellt mich tatsächlich auch vor ein paar Probleme, auch wenn ich ohnehin keinen unmittelbaren Kauf bei Release anstrebe. Habe noch meine One X und bin rundum zufrieden damit. Aber schon schickes Ding, irgendwie, auch wenn der Name... na ja... relativ mau ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die One X ist vom Design her genau richtig. Nicht Perfekt, aber nah dran.
Kompakt genug, schlicht, fällt nicht auf.

Der Series X Tower Desktop PC ist...ich weiß nicht.
Ich find's weder hässlich, noch sonderlich toll. Aber es wird sowieso ein redesign geben... Bestimmt höher oder so :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab mich mit meiner Kritik nur auf den Namen bezogen :smile: Ich liebe meine One X, und das einzig negative was ich darüber sagen kann, ist dass sie kaputt gegangen ist, und ich sie zur Reparatur extra nach Deutschland schicken musste.

Zur Series X, ich glaube gelesen zu haben dass man sie auch legen kann, sie muss also nicht Hochkant stehen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ist hier jemand genau so gehypt was die PlayStation 5 betrifft, wie ich? Meine letzte Konsole war zwar die Nintendo Wii, aber meine ersten beiden Konsolen waren die PlayStation 1 und 2... und mit der neuen Konsolengeneration geht es back to the roots. Ich freue mich und hoffe, dass eine offizielle Vorstellung wirklich am 05.02. (sind ja bisher nur Gerüchte) erfolgt. :biggrin:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
In den letzten Jahren war ich eigentlich immer am PC aktiv und habe entsprechend auch in die Hardware investiert. Aber bei der Ankündigung von Half-Life: Alyx hatte ich mir durchgerechnet, was mich das Kosten (Grafikkarte, RAM, VR-Brille, etc.) würde und kam dann eigentlich so auf den Gedanken in Richtung Konsole zu wechseln (für meine Zockverhältnisse die bessere Wahl). Und bevor ich bei der PS4 zugeschlagen habe, kam die Ankündigung einer neuen Konsolengeneration für das Jahr 2020. Tja und da meine Frau und ich VR-Fans (besitzen aber noch nichts dergleichen) sind, befanden wir uns im Hype um die PS5. Allein durch das Thema VR schied auch die XBox Series X für uns aus. ;-)
 
Oben