PlayStation 6 / Xbox 4 / Nintendo Switch 2 ~ die nächste Konsolengeneration

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Das wid auch kein Feature werden. Man stelle sich vor, Kinder nehmen immer ihre Switch 2 mit in die Badewanne und meinen dann, das man das mit jeglicher Hardware machen kann. Entweder wird das Kind verletzt und/oder die andere Hardware geht kaputt.
Wenn Kinder die ganze Zeit unter der Dusche stehen um da Switch2 zuzocken dann finden die Eltern das mir Sicherheit auch nicht toll.

Etwas anderes was mir gerade eingefallen ist: Handschuhe die man trägt, die kleinste Bewegung der Hände und Finger auf die Switch überträgt. Da fällt mir jetzt kein super spannendes Gameplay zu ein, aber man hätte dann den Power Glove in gut und funktionierend.

Die Funktion der Technik vom Power Glove ist cool.

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Finanzexperte prognostiziert Preis von 500 US-Dollar für Switch 2

In Deutschland würde die Switch 2 inkl. Steuern etwa 500 Euro kosten

Preis liegt 200 Euro über der aktuellen Switch OLED

Switch 2 bietet Leistung einer PlayStation 4, kostet aber wie PS5
X Doubt

https://m.winfuture.de/news/144592

Ein anderes Gerücht ist, dass die 2witch im Dock einen extra Lüfter (oder vielleicht auch andere Kühlhilfen) hat. Das wäre kostengünstig und die 2witch hätte im Dock die Möglichkeit höher zu tacken.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
War jetzt ein Indie- und Partnershowcase von Nintendo. Man wird ja wohl noch hoffen können. :ugly:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Nächste Woche Donnerstag ist Switch 2 Release Time!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Kauft sich die hier jemand bei den neuen Preisen?

Übrigens: Jay hatte im ersten Post recht. Die kommt genau wie von ihm vor 4 Jahren angekündigt 2025 raus. Raphiw lag leider etwas daneben.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe da noch keine ausreichend interessanten Spiele, um direkt zuzuschlagen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dahingehend mache ich mir gar keine Sorgen. Da kommt im Laufe der Zeit mehr als genug für mich und günstiger wird die Konsole vermutlich eh nicht so schnell. Ich hoffe, dass MP4 noch dieses Jahr erscheint, aber Geld drauf setzen würde ich nicht.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab sie schon gekauft und mein Freund kann sie nächste Woche dann für mich abholen, weil ich zu der Zeit noch im KH liege (wahrscheinlich nix schlimmes :wink: ). Ich freue mich auf Mario Kart und noch Mal tears einzulegen. :smile:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hätte echt Bock auch mal wieder eine Konsole auszupacken und in ein neues Spiel reinzugucken. Die Gerüche, die Vorfreude, einfach quasi alles zum ersten Mal in echt zu sehen. So wie damals die N64. Das war meine erste Konsole, aber ich glaube das Gefühl hat man nie wieder. Alleine schon, dass man so viele im Internet zur Konsole gesehen hat. Freue mich aber auf die Videos von Digital Foundy und die ganzen News zur Konsole.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf der einen Seite ist das sicherlich, dass man mittlerweile „Zuviel“ über den Konsole weiß, auf der anderen Seite kommt das auch mit dem Erwachsenwerden. Diese Faszination und Begeisterung bleibt da einfach auf der Strecke.

Scofield

Fringe Division
Ich bin echt gespannt wie Emulation für Switch 2 funktionieren wird. Ob Leute das knacken , oder wie bei der Switch auch schon nur sehr eingeschränkt ist.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Früher oder später bestimmt. Aber Emulation von Spielen, die schon ewig nicht mehr in reguläre Geschäften stehen und neu auf dem Markt erscheinenden Spielen sind für mich auch zwei verschiedene Sachen.

Oben