PlayStation 6 / Xbox 4 / Nintendo Switch 2 ~ die nächste Konsolengeneration

Scofield

Fringe Division
Früher oder später bestimmt. Aber Emulation von Spielen, die schon ewig nicht mehr in reguläre Geschäften stehen und neu auf dem Markt erscheinenden Spielen sind für mich auch zwei verschiedene Sachen.
Ich habe heute morgen mein Auto zur großen Inspektion abgegeben. Das wird mich 800€ kosten , also bin ich echt erst mal raus bei der Switch 2.
Dazu noch im September großen Urlaub , also wenn dann erst zu Weihnachten wenn überhaupt. Meine Frau ist halt auch noch unsicher ob Sie wirklich eine will.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Niemand wird gezwungen, die Konsole zu kaufen und niemand muss sich dafür rechtfertigen, wenn er/sie die Konsole nicht kauft. Kann doch jeder halten wie ein Dachdecker. Ich bin nur kein Freund davon, sich auf anderem Wege Zugriff zu den Spielen zu verschaffen. Wie gesagt, wenn du dir ein PS2-Spiel ziehst oder Gameboy-Spiele ist das für mich persönlich etwas anderes. Auf dem regulären Wege bekommst du den Spaß ja nicht mehr. Wäre die Konsole letztes Jahr erschienen, hätte ich auch warten müssen, weil der Sommerurlaub ordentlich in die Kasse gegriffen hat. Läuft einem ja alles nicht weg und so viele Gründe, um die Konsole zu Release zu kaufen gibt es an sich auch nicht. Ich hab mir seit dem N64 jede größere Nintendo-Konsole zum Release geholt, das hat bei mir fast schon Tradition. :biggrin:

Scofield

Fringe Division
Achso das war nun nicht bei mir auf Emulation bezogen. Was soll ich da emulieren ? Mario Kart ? Da spiele ich lieber Forza Horizon 5 auf dem Steamdeck.
Meinte nur dass ich echt am überlegen war für meine Frau das Ding zu kaufen , aber selbst Sie sagt dass es nicht notwendig ist. Glaube die Switch 1 haben wir ihr damals bei Ebay Kleinanzeigen gekauft mit vielen Extras zum guten Preis. Sie will wohl wenn dann auch das lieber erneut machen. Ich persönlich warte wenn dann auch lieber auf die OLED Version die garantiert kommen wird. Bei mir zuhause ist alles OLED und da ist LCD halt nicht mehr das selbe wie früher.

Bin definitiv auf deine Meinung gespannt. Vor allem über 90€ Mario Kart

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, wenn ich Mario Kart spielen möchte, hilft mir Forza nicht wirklich weiter. Ich persönlich bin gar kein großer Mario Kart Fan, aber ich freue mich, wenn meine Jungs da Spaß dran haben. Ich freue mich, wie gesagt, gerade am meisten auf Metroid Prime 4, wobei da halt noch komplett im Raum steht, wann das Spiel überhaupt erscheint.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mario Kart wäre mir mit 90 Euro auch zu happig, aber im Bundle geht's ja dann wieder. :smile:

Dann kostet das Spiel ja nur noch 40 Euro. So ist es okay für mich. Auf Prime bin ich auch gespannt, aber das kommt mir erst später ins Haus.

Scofield

Fringe Division
Hat Mario Kart eigentlich eine Open World im Multiplayer , oder nur Peer 2 Peer mit Freunden auf Einladung ? Habe das bis heute noch nicht verstanden.

Scofield

Fringe Division
Ich finde aber keine Informationen darüber , und nur diese Info dass Nintendo keine Server bereitstellen will sondern auf Peer 2 Peer setzt. Bei der Technik kann ich mir aber kein 24 Mann Rennen vorstellen geschweige eine Open World mit anderen Spielern. Das hat damals in COD schon schlecht funktioniert wo die Server ständig unterbrochen haben.

Mr.Anderson

Kleriker
Was die Nutzung von Emulatoren betrifft möchte ich dringend darauf hinweisen Nintendos kürzlich geänderte Nutzungsbedingungen genau zu lesen. Habe vor kurzem von einem Youtuber gesehen, der sich die Mühe gemacht hat sie tatsächlich zu lesen den Warnhinwei gesehen, dass auf Grund der neuen Bedingungen Nintendo die Konsole komplett unbrauchbar machen darf, ich glaube auch bei der Nutzung von Emulatoren. Also bitte: Aufpassen!

Die Eule

Well-Known Member
Meine Switch 2 kam heute an.

Das wichtigste zuerst: Die Karten schmecken weiterhin bitter:thumbsup:

Hab bisher nur die Konsole eingerichtet und kurz Mario Kart gespielt.
Einrichten dauert nur ein paar Minuten. Etwas länger, sollte man alle Daten von der Vorgänger Konsole übertragen (habe ich nicht gemacht).
Bei Mario ein bisschen freie Erkundung zum Einspielen gefahren und einen Cup gespielt. Jau, macht spaß.

Zwei Anmerkungen:
- Auf den Bildschirm ist bereits eine Folie drauf. Nicht abziehen. Steht auch im Handbuch.
- In den Einstellungen kann man schonenendes Akkuladen auswählen. Dann lädt die Konsole nur bis 90%. Ist aber Standardmäßig deaktiviert.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Gamecube-Emulator ist nicht kompatibel mit der Switch.....dann muss ich mir die Switch 2 wohl doch in den nächsten Tagen kaufen. Ich will endlich Wind Waker spielen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Freund hätte sie heute für mich abgeholt, aber Mediamarkt hat es mal wieder verkackt und so hoffe ich das sie morgen da ist. Bin ja dann wahrscheinlich noch eine Woche krank und kann ausgiebig zocken :smile:

Andi83

Well-Known Member
Meine Switch 2 kam heute an.

Das wichtigste zuerst: Die Karten schmecken weiterhin bitter:thumbsup:

Hab bisher nur die Konsole eingerichtet und kurz Mario Kart gespielt.
Einrichten dauert nur ein paar Minuten. Etwas länger, sollte man alle Daten von der Vorgänger Konsole übertragen (habe ich nicht gemacht).
Bei Mario ein bisschen freie Erkundung zum Einspielen gefahren und einen Cup gespielt. Jau, macht spaß.

Zwei Anmerkungen:
- Auf den Bildschirm ist bereits eine Folie drauf. Nicht abziehen. Steht auch im Handbuch.
- In den Einstellungen kann man schonenendes Akkuladen auswählen. Dann lädt die Konsole nur bis 90%. Ist aber Standardmäßig deaktiviert.
Da ist schon eine Folie drauf? Hab da jetzt eine draufgemacht 😂😂

Meine Dritthersteller Controller der Switch 1 werden nicht erkannt. Bin schwer begeistert…

Raphiw

Guybrush Feelgood
Switch 2 ist da und aktuell bin ich noch alles am installieren und updaten . Die Konsole wirkt echt mega wertig und ich kann es kaum erwarten mit Freunden online Mario Kart world zu spielen. :biggrin:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Switch 2 angetestet. 2 Grand Prix und eine K.O. Runde Mario Kart World haben schon recht Spaß gemacht.
TLoZ Wind Waker konnte ich nur sehr kurz anspielen. Hat mir aber schon mal sehr gut gefallen. Bei der Steuerung musste ich ein bisschen rumprobieren, bis es passte.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich scheue mich noch irgendwie WW abzuspielen, weil ich immer noch auf die HD Version hoffe. :biggrin:

Oben