Als das Spiel vor ein paar Monaten angekündigt wurde, hat es mir schon sehr zugesagt. Die jetztige Direct noch mehr.
Ich mag das neue DK-Design. Ich begrüße es sogar, in Gegensatz zu anderen. Seit Mario Kart World meckern deswegen ständig Leute, weil sie die alte Variante lieber mögen. Das Rare-DK-Design habe aber ich nie so gefühlt.
Nachdem Südkorea vor einiger Zeit das Mädchen schon geleakt hat, steht jetzt also offiziell fest, dass sie Pauline heißt. Die DK+Pauline-Kombi erinnert stark an Haudrauf-Ralph und Vanellope. Und an das Mädchen aus Jojo Bizarre Adventure Part 3 muss ich auch ständig denken.
Das bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass Bananza ein Odyessy Spin-Off/Prequel sein könnte. In Odyssey war Pauline die Bürgermeisterin von New
Donk City, war eine Sängerin und hat auf Donkey Kong angespielt. Jetzt ist halt die Frage, ob die junge Pauline die gleiche ist, wie Bürgermeisterin Pauline, oder vielleicht nur eine Verwandte mit gleichen Namen.
Loremässig dürfte es aber ein Retcon werden, was nicht schlimm ist und nicht das erste mal wäre. Immerhin ist der heute als Cranky Kong bekannte Kong der Ur-DK aus dem Arcade-Spiel und hat damals Pauline entführt. Der Country-DK hingegen ist dessen Enkel (Sohn im Film) aka Donkey Kong III. Und wo DK Jr. abgeblieben ist, weiß auch niemand

.