PlayStation 6 / Xbox 4 / Nintendo Switch 2 ~ die nächste Konsolengeneration

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du hast es ja sicher schon mal gespielt. Ich noch nicht. Daher mag ich nicht länger warten. :smile:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Sony plant vielleicht ein Handheld.

Ich finde es eine vertane Chance von Nintendo neuere und bessere Akkus in die SW2 zu bauen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
MS hat ja mit Rog einen Handheld in den Fokus gelenkt. Man munkelt jedoch, dass das Dinge gerade schon intern wie ne heiße Kartoffel fallengelassen wird.

Ich hab die Switch 2 jetzt nicht so wahnsinnig viel im Handheld-Modus gespielt, daher weiß ich nicht, was ist denn das Problem mit dem Akku?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Manche sw2 Displays sind blauer oder auch heller und scheinbar haben die Displays Ghosting.

https://www.gamepro.de/artikel/nint...te-unterschiedlich-gute-displays,3434756.html

Da kommt doch eh eine Revision. OLED, besserer Akku und Entfernung von den Kinderkrankheiten (wovon es bisher wenige gibt)
Echt Schade, dass es nicht direkt OLED wurde, aber die Konsole wäre wahrscheinlich noch teurer gewesen und Nintendo verkauft bestimmt auch liebend gerne jedem noch eine zweite Switch. OLED und besserer Akku sind dann aber auch zwei sehr gute Verkaufsargumente für das OLED-Modell.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, das sind Mängel, die überall immer mal wieder auftauchen können. OLED beim Steamdeck wurde auch erst im Nachgang zur Verfügung gestellt. Finde es auch schade, muss aber sagen, dass ich das Display an sich recht gut finde.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit dem Display. Ein einfaches OLED Panel hätte bei der aktuellen Switch 2 nicht gereicht. Es hätte schon eines sein müssen, welches die Höhe Bildwiederholrate unterstützt und das wäre Schweine teuer gewesen. Nintendo verkauft seine Konsolen mit Marge und ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin bereits auf leistungsstarke Titel wie Metroid Prime 4 gespannt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied

Hat mich immer noch nicht ganz überzeugt, gefällt aber durchaus. Könnte durchaus gut in die Lücke passen, die Odyssey hinterlassen hat.

Die Eule

Well-Known Member
Als das Spiel vor ein paar Monaten angekündigt wurde, hat es mir schon sehr zugesagt. Die jetztige Direct noch mehr.
Ich mag das neue DK-Design. Ich begrüße es sogar, in Gegensatz zu anderen. Seit Mario Kart World meckern deswegen ständig Leute, weil sie die alte Variante lieber mögen. Das Rare-DK-Design habe aber ich nie so gefühlt.

Nachdem Südkorea vor einiger Zeit das Mädchen schon geleakt hat, steht jetzt also offiziell fest, dass sie Pauline heißt. Die DK+Pauline-Kombi erinnert stark an Haudrauf-Ralph und Vanellope. Und an das Mädchen aus Jojo Bizarre Adventure Part 3 muss ich auch ständig denken.
Das bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass Bananza ein Odyessy Spin-Off/Prequel sein könnte. In Odyssey war Pauline die Bürgermeisterin von New Donk City, war eine Sängerin und hat auf Donkey Kong angespielt. Jetzt ist halt die Frage, ob die junge Pauline die gleiche ist, wie Bürgermeisterin Pauline, oder vielleicht nur eine Verwandte mit gleichen Namen.
Loremässig dürfte es aber ein Retcon werden, was nicht schlimm ist und nicht das erste mal wäre. Immerhin ist der heute als Cranky Kong bekannte Kong der Ur-DK aus dem Arcade-Spiel und hat damals Pauline entführt. Der Country-DK hingegen ist dessen Enkel (Sohn im Film) aka Donkey Kong III. Und wo DK Jr. abgeblieben ist, weiß auch niemand:shrug:.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir gefällt das es einfach mehr Story zu haben scheint. Gar eine zwischenäffliche Komponente. :smile:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erste Previews zu Bananza sind raus und klingen großartig. Man spricht von einem Titel der qualitativ in die Fußstapfen von Odyssey tritt. Das wäre natürlich super :smile:.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kürzlich wurde ja bekannt gegeben, dass das Odyssey-Team daran arbeitet. Hab mittlerweile auch Bock drauf, werde aber mit dem Kauf noch warten.

Oben