PNs an mehrere User, wenn von einem das Postfach voll ist.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich nehme an, dass es nicht möglich ist, Admin seitig eine Einstellung vorzunehmen, bei der in der im Threadtitel genannten Situation

  • die Nachricht trotzdem an alle abgeschickt wird, deren Postfach noch nicht voll ist,
  • man einen Hinweis bekommt, dass User X (bei mehreren mit vollen Postfach natürlich mehrere Namen) die Nachricht nicht bekommen hat
    und
  • bei Antworten der anderen User, der mit vollem Postfach drin bleibt, so dass er automatisch nach dem Aufräumen seines Postfachs alle weiteren Nachrichten bekommt und man später nicht extra gucken muss, ihn wieder reinzunehmen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man könnte auch rechtzeitig sein Postfach aufräumen, das wäre wohl einfacher :wink: Und nicht vergessen: PNs, die man löscht, landen vorerst im Papierkorb. Den muss man leeren, damit sie wirklich weg sind und Speicherplatz frei wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fänds ganz cool, wenn man die angezeigten PNs pro Seite auf 20 oder so beschränken könnte. Dann spart man sich ein paar Klicks, wenn man zwar einen Großteil der ersten Seite aber längst nicht alle löschen möchte.
 

Esum

Batman
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Man könnte auch rechtzeitig sein Postfach aufräumen, das wäre wohl einfacher :wink:
Aktuell ist das nicht möglich da man so inherhalb von einer stunde an die 100 pns bekommt und wenn man da mal 3 stunden nicht da ist, ist es automatisch voll
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Esum schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Man könnte auch rechtzeitig sein Postfach aufräumen, das wäre wohl einfacher :wink:
Aktuell ist das nicht möglich da man so inherhalb von einer stunde an die 100 pns bekommt und wenn man da mal 3 stunden nicht da ist, ist es automatisch voll
Eben. Und davon mal ab kann derjenige, der die Nachricht abschicken will ja generell nichts dafür, wenn bei einem der anderen das Postfach voll ist.
Außerdem wäre es ja auch kein Akt, so eine Einstellung vorzunehmen (sofern überhaupt mit der Forensoftware möglich).
 

Schneebauer

Targaryen
Also meine PN-Box ist ab ca. 120+ voll! Und seit dem Mörderspielbeginn hab ich das Ding schon 2x komplett geleert (Nur 3 PNs mit Regeln usw.) hab ich aufgehoben. Aber bin schon wieder bei 70% :ugly:
 

Paddywise

The last man
Man merkt das wieder Mörderspielphase ist. :wink:

Schon alleine wenn ich 5 Stunden weg bin, ist meine mailbox momentan zuspammt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny, ich bin mir nicht sicher ob deine Änderungen machbar sind, aber ich kann eure PN Kasten von 100 auf 600 erweitern. Bei einem Mörderspieler hab ich das auch schon gemacht.

Global wirds das nicht geben, weil unnötiges Speichergrab, aber bei euch kann ich das schon verstehen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kannst beim nächsten Spiel ja einfach alle Angemeldeten mit den Turbobriefkästen bestücken, und sie ihnen nach Ablauf wieder wegnehmen. Das würde alles schon massiv vereinfachen. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Aber soweit ich das sagen kann: So pervers wars noch in keinem Mörderspiel (bei mir zumindest) Hab bestimmt ~500 PNs bekommen/verschickt.

Am ersten tag haben wir versucht das ganze mit dem Etherpad, oder GoogleDoc zu vermeiden, aber selbst die haben schlapp gemacht und sich aufgehängt! :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab das dieses Mal nur deshalb mehr als sonst, weil man hier ja quasi mit ein paar Leuten zusammenarbeiten und dafür im Geheimen schrieben musste.

Bei anderen Spielen ist immer jeder erstmal für sich und wenn man nicht gerade Seher ist, kommt man ja nicht so schnell an Infos, denen man 100%ig glauben kann. Und dann nehme ich eher weniger KOntakt zu anderen auf, weil es mir nicht liegt, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen, um den anderen dazu zu bringen, sich zu verplappern oder einfach Infos auszuplaudern.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Warum willst du weniger angezeigt bekommen?

(ja ich hab deinen beitrag oben gelesen)

wenn du nur ein paar löschen willst, machste manuel haken, wenn du nur ein paar übrig behalten willst, machst du überall haken und dann manuell wieder raus.


ich hab in den letzten 3 tagen mehrere hundert pns gelöscht, wenn ich da jedes mal nur 20 auf einmal löschen könnte, wären das eine unmenge an mehr klicks
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist doch oben alles erklärt. Bei mir ist es halt häufig so, dass ich nicht ziemlich genau im Mittel liege, was die PNs anbelangt, die ich behalten möchte, aus welchen Gründen auch immer. Das bedeutet mich für eine elendige lange Klickerei, weil ich entweder die PNs manuell auswählen oder abwählen muss. Da sind 75 einfach ein Stückchen zuviel. 50 würde die Geschichte für mich einfacher und angenehmer machen und ist denke ich ein sauberes Mittelmaß. Der Aufwand ist fast identisch und es passiert halt recht häufig/regelmäßig und nicht weil mal gerade ein Möderspiel gespielt wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jay schrieb:
Manny, ich bin mir nicht sicher ob deine Änderungen machbar sind, aber ich kann eure PN Kasten von 100 auf 600 erweitern. Bei einem Mörderspieler hab ich das auch schon gemacht.

Hab gerade mein Postfach aufgeräumt, kannst mich wieder auf die normale Anzahl runtersetzen. Danke nochmal :smile:
 

Paddywise

The last man
HurriMcDurr schrieb:
Kannst beim nächsten Spiel ja einfach alle Angemeldeten mit den Turbobriefkästen bestücken, und sie ihnen nach Ablauf wieder wegnehmen. Das würde alles schon massiv vereinfachen. :biggrin:
Geile Idee . Wär ich dabei
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wurzelgnom schrieb:
Jay schrieb:
Manny, ich bin mir nicht sicher ob deine Änderungen machbar sind, aber ich kann eure PN Kasten von 100 auf 600 erweitern. Bei einem Mörderspieler hab ich das auch schon gemacht.
Hab gerade mein Postfach aufgeräumt, kannst mich wieder auf die normale Anzahl runtersetzen. Danke nochmal :smile:
Beim Nutella, Wurzel, immer wieder gerne.
 
Oben