Campfire ist ein externes Handyprogramm von Niantic, welches hauptsächlich dazu da ist um Raids zu finden. Aber das ist so unfassbar träge und unfokussiert. Man muss immer mehrere Minuten warten um dann einem zufälligen Raid zu gewiesen zu werden. Wenn man aber so wie ich nur in den einen von den 6 möglichen Raids möchte, ist das schon nervige immer auf die Zuweisung zu warten, dann sieht man das es nicht der Raid ist den man möchte und man muss dann die Zuweisung verlassen und wieder neu suchen. Warum kann ich nicht einfach den Raid auswählen in den ich möchte? Zudem wird immer für eine viertel Sekunde oder so, das GPS eingeschaltet und dann wieder deaktiviert. Zumindest wir mir alle Viertelsekunden das GPS-Symbol oben im Display angezeigt. Kann sich das Programm mal bitte entscheiden ob es GPS haben will oder nicht? Ich hab da minutenlang hingestarren müssen um überhaupt mal zu erkennen was da oben in der Symbol-Leiste überhaupt abgeht.
Dann kann man noch Raidzuweisungen bekommen in dem man nicht mal angezeigt bekommt gegen was für ein Pokemon man überhaupt kämpfen würde.
Einer der guten Dinge ist, dass wenn man die Raidzuweisungen angenommen hat und dadurch in der Raidgruppe ist, man sehr schnell die 4-5 Leute in einem Raid zu seiner Freundesliste hinzufügen kann. So schnell kann man sonst nirgendwo Freunde hinzufügen. Aber das ist nur ein netter Nebeneffekt. Nur zum Freunde hinzufügen auf eine Raidzuweisungen zu warten macht nicht unbedingt Sinn. Könnte es aber. Bin mir da nicht sicher.
Es gibt auch Channel und Chats, aber da bekommt man glaube ich nicht mal eine vernünftige Benachrichtigung, die einen wissen lässt, dass es eine neue Nachricht gint. Also ist das super nutzlos.