Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Schneebauer

Targaryen
Niemand hat erwartet, dass Pokemon GO eine stabile Userzahl von 500 Millionen halten kann. :rolleyes: Klar wollte es jeder anfangs ausprobieren, aber klar ist doch auch, dass ein Großteil nicht "exzessiv" über Monate hinweg dranbleiben will/kann. Und wenn ich sehe wieviele Leute sich teilweise noch an bestimmten Orten sammeln, wo zB viele Stops an einem Fleck sind, oder seltene Pokemon spawnen, würde ich schon behaupten, dass noch sehr reges Intresse an Pokemon Go herrscht...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also davon ausgehend (siehe nachfolgend), muss man sich wirklich gut überlegen, ob man bis LvL 30 warten möchte, bis man die ersten Pokemons entwickelt.



In Pokémon Go sind die Rollen vertauscht: Statt den Pokémon steigt der Trainer im Level auf. Dabei geht es, klassisch für ein Free-to-Play-Spiel, zu Beginn recht flott voran, was für zahlreiche Erfolgserlebnisse sorgen dürfte. Doch sobald man Level 25 erreicht, wird das Spiel unerwartet fordernd. Das ist durchaus bewusst. Denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man ein besonders starkes Pokémon fängt, ist es auch wahrscheinlicher, dass sich dieses dem Fangen widersetzt oder flüchtet.

So kann es dem Spieler auch bei schwachen Pokémon mit niedrigen Wettkampfpunkten, beispielsweise Taubsi oder Rattfratz, passieren, dass zahlreiche Pokébälle zum Fangen aufgebraucht werden müssen. Daher sollte man auf höheren Levels Pokébälle rationieren statt alles zu fangen, was daherkommt. Ohnedies wird es ab einem bestimmten Punkt besonders schwer, überhaupt noch aufzusteigen. Während für den Sprung von Level 19 auf Level 20 25.000 Erfahrungspunkte gesammelt werden müssen, sind für Level 30 bereits 500.000 Erfahrungspunkte notwendig. Für Level 40, das bislang die Obergrenze darstellt, benötigt man stolze fünf Millionen Erfahrungspunkte - das sind mehr Erfahrungspunkte als man von Level 1 bis Level 34 insgesamt sammelt (4,75 Millionen).

Daher sollte man wohl spätestens ab Level 20 damit beginnen, das Spiel zu genießen, denn der weitere Aufstieg ist mit harter Arbeit verbunden. Wer ebenso rasch vorankommen will wie auf den Stufen davor, kommt aber wohl nicht umhin, echtes Geld zu investieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wobei das ja nur solange gelten dürfte, wie man auf's Kämpfen in den Pokemon Arenen aus ist.
Wer einfach "nur" die 151 Pokemon zusammen bekommen oder zumindest möglichst nah dran kommen will, kann auch schon vorher fleißig entwickeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute morgen mein erstes Sleima gefangen und damit das letzte das mir noch fehlte, von denen, die sich entwickeln lassen. Abgesehen von einigen Entwicklungen fehlen mir dann nur noch die ohne Entwicklung. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Nett. Mein Pokedex ist noch ziemlich löchrig, aber ich komm auch nicht so viel rum. Für Glurak, Dragoran, Garados und co. braucht man doch elendig viele Bonbos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zwei von den drei genannten Pokemon hab ich auch noch nicht. Und Garados auch nur deshalb, weil man an der Außenalster ganz gut Karpadore fangen kann.
Davon ab, hab ich deutlich über ein Dutzend Pokemon überhaupt erst dank Eier und Buddy System bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jup. Und ich habe festgestellt, dass im Pokemon Menü die Zahl oben 8 Pokemon mehr anzeigt als ich tatsächlich habe.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
An der Elbe, unweit von Blankenese entfernt (Höhe Airbus Werk), habe ich die Tage auch eine Vielzahl an mir noch unbekannten Pokemons gefangen, ebenso wie unzählige Karpadore.

Bin aber gerade bei zwei Dingen am grübeln, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine sehr starkes Evoli mit Top Werten. Eigendlich würde ich es zum Aquana entwickeln, aber diese Fiecher hängen einfach vielfach in jeder Arena herum. Macht es da (unabhängig meiner eigenen Pokomens) wirklich Sinn, ein Aquana zu entwickeln? Ich dachte nun eher an ein Blitza, weil ich damit die ganzen Aquanas gut bekämpfen kann. Was meint ihr?
Flamara ist da keine Option, da ja eher schlecht gegen die Aquanas einzusetzen.

Zum anderen habe ich zwei Quappos, der eine ist von den Werten her sehr stark, der andere eher weniger.
Merkwürdig ist, dass in den Arenen der 1. Angriff (Standard Angriff) beim starken Quappo, von der Animation her irgendwie DEUTLICH langsamer wirkt, als beim schwachen Quappo. Kann das jemand nachvollziehen?
Nachfolgend Mal die Werte aufgeführt.

1. Starker Quappo = CP 1744
LV 24.5
ATK = 14
DEF = 15
STA = 15
1. Angriff = Bubble (Water) dps 13.6
2. Angriff = Hydro Pump (water) dps 26.8

2. Schwächerer Quappo = CP 983
LV 15
ATK 4
DEF 8
STA 10
1. Angriff = Bubble (Water) dps 10.9
2. Angriff = Hydro Pump (Water) dps 26.8
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da Arenakämpfe für mich völlig nebensächlich sind und ich entwickle, sobald es was zu entwickeln gibt, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für die wenigen, die noch spielen:

Bis 31. brauchen die Buddys nur 1/4 der Strecke um ein Bon Bon zu finden.
Also brauchen die Pokemon, die sonst 1 km brauchen, um einen Bon Bon zu finden, derzeit nur 250 m, die 3 km Pokemon Buddys nur 750 m und die 5km Buddys nur 1,25 km.

Ich denke...wenn ich die letzten 2 Bon Bons für mein Kokowei habe, wird Dratini mein Buddy. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hast du wohl. Man kann sich mit dem entsprechenden Update ein Pokemon als Buddy auswählen, dass dann quasi mit einem läuft und dabei alle 1, 3 bzw. 5 km Bon Bons findet.
Ist auch jederzeit austauschbar, wobei man dann allerdings den Fortschritt des jeweiligen Bon Bons verliert.
 

Schneebauer

Targaryen
Grade gesehen, gar nicht verkehrt. Bessere Möglichkeiten die Starter-Bonbons zu farmen gibts kaum. Gibt hier zwar ein paar Shiggy Spawns, aber die anderen beiden sind extrem mau. :top:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Muss mittlerweile sagen, dass sich nahezu deutschlandweit das gelbe Team verabschiedet hat (vielleicht von Dortmund abgesehen),
Bei mir in der Umgebung gibt es nur noch blau und rot, wobei blau extrem dominiert. In Berlin und Hamburg ist es ebenso größtenteils so.
Ich selbst gelb, versuche seit Tagen eine einzige Arena zu erobern, aber da hält sich nie mehr als ein paar Stunden. Alles drumherum ist rot oder blau.
Das Verhältnis passt hier überhaupt nicht und es fängt an extrem unfair zu werden.
Niantic sollte zusehen hier eine Balanze herzustellen, ansonsten können sie in Kürze alle Spieler des Team Gelb komplett abschreiben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Man munkelt ja, am 07.12. sollen ggf. 100 neue Pokis freigeschaltet werden.

Von denen die das Spiel bereits Ad acta gelegt haben, wäre das ein Grund für euch wieder damit anzufangen?
Ich rechne damit, dass die Neuen sicherlich stärker sein werden, also die aktuell in den Arenen verbreiteten Pokis. Ebenso dürfte es eine starke Entwicklung gegen das Wasser Element geben, da diese derzeit einfach zu stark sind und durch die letzte WP Veränderungen auch noch stärker gemacht wurden (Aquas, Garados).

Als greift ihr dann wieder zum Pokeball?
 

Joker1986

0711er
Überhaupt nicht. Ich habe jetzt zwar die neuen Updates noch nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht mehr begeistern.
Dafürhabe ich gestern Pokémon Mond bei meinem Bruder gespielt und war begeistert.
Bin jetzt stark am Überlegen mir einen 2DS und Pokémon Sonne zu holen.
Und natürlich diverse Zeldas, das Star Fox und Super Smash Brothers :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Man munkelt ja, am 07.12. sollen ggf. 100 neue Pokis freigeschaltet werden.
Ich hab die Pokebälle ja quasi nie aus der Hand gelegt, fände das aber dennoch irgendwie schade, wo ich ja noch nicht mal alle verfügbaren Pokemon habe.

Zugegeben die 7, die ich noch entwickeln müsste und die 3 (Onix, Nokchan & Lapras), die mir darüber hinaus immer noch fehlen, könnten dank Nearby Tracking jetzt relativ schnell zusammenkommen. Dennoch würde ich es gut finden, wenn sie mit der 2. Generation noch etwas warten.

btw. ist das mit dem vor kurzem freigeschalteten Ditto ja ziemlich fies zu fangen. Hatte mehrmals keine roten (und blauen) Pokebälle mehr bis ich die Ratte dann als Rattfratz gefangen habe.
 
Oben