Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei mir wäre es, sollte das Spiel widererwarten doch mal gut werden, pur pur und das Feuerpokemon.

Mein lieblings Gen 1 war Schiggy, aber auch nur weil ich Turtok so gerne mochte. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also Hentai mit dem Standard Pflanzenstarter seh ich nicht. Oder kann man schon irgendwo die Entwicklungen sehen?

Hab gestern mir mal Lets go Pikachu an gesehen, dass sieht halt echt gut aus.

Ich finde die beiden Wasser- und Pflanzenstarter sehen gut aus, aber das Feuerpokemon? Neeee.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern mir mal Lets go Pikachu an gesehen, dass sieht halt echt gut aus.
Dödel momentan noch bei Let's Go Evoli rum, weil halt knorkes Remake von den Gen1. Nur das Fang-System ist was hmpf, weil's an Pokemon Go angelehnt ist.
Soll halt die Go-Spieler zu den richtigen Serien-Titeln bringen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Mega interessant, so wie alle Videos von Sambzockt.

Bei 13:00 sieht man wie das Spiel ohne diesen hässlichen und unpassenden Glanz aussieht und zwar 100% besser.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das Video habe ich auch gesehen. Man merkt halt echt, dass Gamefreak mit 3D noch nicht so zurecht kommt. Ich glaube, Samb hat auch schon zu Sonne und Mond sich über deren 3D-Technik ausgelassen.
Ich kapier echt nicht, welcher Vollidiot dachte, der Glanz sieht gut aus. Die Switch kann besser. Siehe Zelda oder Luigis Mansion.
Gen9 scheint aber diesen Glanz nicht zu haben, oder zumindest deutlich weniger.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Switch kann besser. Siehe Zelda oder Luigis Mansion.
Das ist der Punkt, den ich dabei nicht verstehe. Breath of the Wild war ein Launchtitel für das Ding - vor 5 Jahren.
Warum hat man sich nicht bei Nintendo oder anderen Entwicklern, die exklusiv für die Switch/Nintendo entwickeln Unterstützung geholt?
Das geht bei GameFreak inzwischen auch nur noch in Richtung Quantität und nicht Qualität - der Release von Scarlet und Violet Ende des Jahres sind dafür ein gutes Beispiel.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Spiele verkaufen sich wie warme Semmeln. Obwohl sie so aussehen wie aussehen, bzw. sind. Warum was ändern, wenn die Leute trotzdem kaufen? GameFreak wird wahrscheinlich erst dann was ändern, wenn sie mal einen richtigen Flop einfahren. Ich bezweifle aber, dass das bei Pokemon der Fall sein wird. Dafür ist die Marke zu stark. Wobei es schon erfreulich war, dass sie mit Legenden Arceus etwas leicht anderes probiert haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dafür ist die Marke zu stark.
Es ist die stärkste Unterhaltungsmarke der Welt :ugly:
Gibt nichts, was annähernd soviel bringt wie Pokemon, was absoluter wahnsinn ist, nach all den Jahren.

Wobei es schon erfreulich war, dass sie mit Legenden Arceus etwas leicht anderes probiert haben.
Ja, und man sieht ja, dass man den Ansatz mit S&V weiter verfolgen will und das Open World mit dem bekannten Pokemon Prinzip zusammenbringen will.
Aber die technische Seite muss mal aufpoliert werden.
Zumal, hab gerade nachgeschaut, die Spiele seit Schwert & Schild (und Go) auf der Unity Engine basieren. Das Ding ist ein Ressourcenfresser schlechthin, und dann hat die Switch keine all zu dicke Hardwarepower. Da muss man sich wieder nicht wundern, wenn alles so dröge aussieht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja das mit dem Glanz stimmt, aber die Texturen sind mies, Kantenflimmern des Todes. Pokemon die über den Boden schweben.

Die Bäume mit Schatten sehen ganz gut aus. Die Bäume ohne dafür um so weniger.
Man sieht einfach überall im Grünen die scharfen Übergänge zu einander.

Das Wasser sieht besser aus. Auch der Übergang zum Land. Und die Welt sieht weniger tot aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hau's mal hier rein:
Für eine Aufgabe bei Pokémon Go brauche ich einen neuen Freund :ugly:

Mag mir jemand seinen Freundescode oder so geben?
Oder hier meiner, whatever :shrug:
9529 5563 9782
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Klasse, ich hab jetzt scheinbar auch die Quest so man einen neuen Freund braucht. :squint:

9751 0779 1772
 

Die Eule

Well-Known Member
Wie war das mit der Definition vom Wahnsinn?
Immer wieder das gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten, oder?

Trifft auch auf Samb zu, wenn er jetzt von GameFreak ein hochwertigeres Spiel bzgl. Gen9 erwartet hatte.
Irgendwann bekommt der arme Kerl noch einen Schlaganfall...
Samb, du bekommst kein technisch feinpoliertes Core-Game. New Pokemon Snap wird das hübscheste Pokemon Spiel für die nächsten Jahre bleiben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das sieht mega gut aus, bis auf die größeren Köpfe, aber da bekomm ich Bock das zuspielen.



Und das hier sieht gut bis sehr gut aus.

 
Oben