Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

jimbo

ehemals jak12345
Schade, dass man bei Pokemon Go keine Suche im Pokedex hat.

Es wäre cool wenn die wilden Pokemon ein wenig rumlaufen, fliegen oder kurz verschwinden weil sie sich zum Beispiel ein Digda einen Tunnel gräbt und dann wieder auftaucht oder auch mal Pokemons die schlafen oder im Wasser rumschwimmen oder etwas Feuer, Wasser oder Ähnliches spucken.
Das rumlaufen des Kumpelpokemons iat ja schon gut, aber wäre cool wenn alles Pokemon sich mehr ausdrücken würde. Wäre super wenn auch mal ein großes Flugpokemon quer über den Bildschirm fliegen würde. Und wenn man denen hinterher laufen könnte um sie zu fangen wäre das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Ich fände es sehr gut, wenn man sich für 50 Euro oder so eine zweite unkaputtbare Eierbrutmaschine kaufen könnte. Das ist das einzige wo ich Geld ausgeben würde. Ich habe aber auch den Luxus von zuhause aus einen Pokestop erreichen zu können und ich wohne direkt an einem Teich mit Grün und 8 Pokestops und einer Arena und etwas weiter weg an einer Fachhochschule noch mal 2 Arenen.

Das kennen vielleicht einige die GO von zu hause aus spielen, dass der eigene Charakter sich auch wegen dem GPS mal bewegt und man dann Pokemon sieht und wenn das GPS dann die Position korrigiert rennt der eigene Charakter wieder von den Pokemon weg. Wäre mega, wenn man durch tippen auf den Bildschirm sich etwas bewegen könnte und die zuvor gesehen Pokemon wieder erreichen könnte.

Zu dem fände ich es gut, wenn man immer sehen könnte wenn man ein Pokemon in die Kampfgruppe schicken möchte, welche Attacken und wie die Sternewertung aussieht. Hab aber grade gelernt, dass die Sternewertung(IV) gar nicht so wichtig ist.

Einfach die Tabellen angucken.


 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Schade, dass man bei Pokemon Go ab den 2500 gefangen Pokemon keinen weiteren Fangboni mehr bekommen kann.
Sollen sie den nächsten Meilenstein halt auf 10000 oder noch höher legen, aber dadurch hätte man immer noch Fortschritt und ein Ziel beim fangen von allen Pokemon vor Augen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Warum gibts die Rampenlichtstunde(ein Pokemon was viel mehr erscheinen und ein paar andere Boni) nur jeden Dienstag von 18-19:00 Uhr? Da gibts eine menge Leute die noch arbeiten sind oder Kinder die im Winter zuhause sein sollen, bevor es dunkel wird. Wollen die sehen wie viel mehr Leute in dem speziellen Zeitraum mehr spielen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann man Pokemon Go eigentlich beenden, also alle Pokemon irgendwann gesammelt haben? Oder geht das endlos, mit Pokemon mit immer besseren Stats?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Theoretisch müsste das gehen. Ohne mit anderen zu tauschen und mit anderen zu raiden wird das aber schwierig/langwierig.
 

jimbo

ehemals jak12345
Man kann halt jeden verfügbaren Pokedexeintrag haben. Dann gibts aber noch eine Pokedex für Shinies und einen Pokedex für Pokemon die man "vor Team GO Rocket* gerettet hat". Dazu gibts ein wenig Stats, also eine Bewertung von 0 bis 4 Sternen. 4 Sterne Pokemons sind unfassbar selten. Ich hab 11 4-Sterne Pokemons und insgesamt 10600 Pokemons gefangen, also jedes 1000. Pokemon hat 4 Sterne. Legendäre 4 Sterner sind glaube ich schon recht schwer zubekommen. Also in der Theorie kann man alles haben mit perfekten(4 Sterne) Stats. Meine geschätzte Dauer? Mehrere Jahre, wenn man täglich 1,5 Stunden spielt. Bin aber auch F2Player und mit Sicherheit nicht der beste und effizienteste Pokemon GO-Spieler.


* Bescheuert das GO in die Mitte zu setzen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Warum fragt einen Pokemon Go, nach jedem Installieren, ob man den VR-Modus aktivieren möchte oder nicht, wenn der einem das sowieso zeigt und man es nach dem eigentlich Ablehnen der Vorführung noch deaktivieren muss?

Edit: Ich finds sehr sehr schade, dass man beim fangen von wilden Pokemon nicht immer sieht, welchen Typ sie haben. So muss man den Umweg gehen und das AR an und wieder aus machen um dann die gefühlte Sekunde Zeit zu haben um sich den Typ zu merken.
Es ist für mich ganz interessant und manchmal auch nicht unwichtig beim werfen von Pokebälllen den Typ zu kennen.

Edit²: Ich hab bemerkt das man besseres Itembeutelmanagement hat wenn man die Dinge die einem zu Schade sind um sie zu benutzen, vor allen Dingen der größte Trank und der 100%HP-Beleber, zu erst benutzt da sie sonst unnötig Itemplätze wegnehmen und man die einfach immer mitschleppt und einfach nur Platz wegnehmen und mit jedem Trank oder Beleber den man dazu bekommt wird ein Platz mehr blockiert. Der 50%-HP-Beleber ist gut genug und der 200HP-Trank füllt auch bisher alle meine Pokemon-HPs voll auf. Aber von denen schmeißt man ohne Reue einfach alles weg was man zu viel hat, was man bei dem besten Trank und dem besten Beleber eben nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Sehr schade, dass es keinen Button in Pokemon Go gibt, der beim betätigen 5 zufällige Geschenke von Freunde öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nebenbei:
Ich hab bei Pokemon Schild den Pokedex bis auf ~30 Viecher komplett.
Und ich hab jetzt erst durch Pokemon Home das ganze GTS (Global Trade System) usw. entdeckt. Wäre schon kuhl, einen Pokedex mal komplett zu haben :ugly:
Pokemon Go hilft dabei auch ziemlich, muss man sagen.

Edit:
Nur noch 10-12 Viechers fehlen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345

So stehen eure Chancen auf 100% IV​

100% IV sind 4 Sterne Pokemons. Also mit den bestmöglichen Stats.

MethodeMinimum aller WerteWahrscheinlichkeit
GlückspokémonJeder Wert mindestens auf 121 zu 64
Crypto-Pokémon mit WetterbonusJeder Wert mindestens auf 4 + 2 durch Erlösen1 zu 64
Crypto-Pokémon ohne WetterbonusJeder Wert mindestens auf 0 +2 durch Erlösen1 zu 153
Eier/ Raid-Bosse/ QuestsJeder Wert mindestens auf 101 zu 216
Tausch mit bestem FreundJeder Wert mindestens auf 51 zu 1331
Pokémon mit WetterbonusJeder Wert mindestens auf 41 zu 1728
Tausch mit HyperfreundJeder Wert mindestens auf 31 zu 2197
Tausch mit SuperfreundJeder Wert mindestens auf 21 zu 2744
Tausch mit gutem FreundJeder Wert mindestens auf 11 zu 3375
Pokémon in der WildnisJeder Wert mindestens auf 01 zu 4096

Wer also in der Wildnis Glück hat und ein 100% IV Pokémon ohne Wetterbonus fängt, der musste rein theoretisch 4096 Pokémon anklicken.

quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-100-iv-selten/
 

jimbo

ehemals jak12345
Der Professor erzählt mir immer irgendetwas, ich bin so nett und lese mir das durch und er tippt auf seine dumme Uhr. Der soll mich nicht so stressen wenn er doch der jenige ist der mir was erzählt! Hör auf mich unter Druck zusetzten!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Was sind eure Lieblingspokemon?
Habt ihr z.b. immer das Feuer-Starterpokemon in jeder Generation genommen?

Was sind euerer Meinung nach die schlechtesten Entwicklungen?
Visuelle hab ich da so einige die mir echt nicht gut gefallen und das Pokemon nicht mehr so geil aussieht.

Welche Pokemon sind unansehnlich oder sogar hässlich?
 

Die Eule

Well-Known Member
Meine Wahl fällt meistens auf den Wasser-Starter.
Pflanze hab ich bislang zweimal genommen, Feuer aber noch nie. Fand Feuer immer eine lahme Wahl, da dieses auch in anderen Franchise gefühlt bevorzugt wird (z.B. war der erste Avatar ein Feuerbändiger usw.)

Wasser-Pokemon mag ich grundsätzlich am liebsten, allen voran die Schiggy-Reihe. Was wohl daran liegt, dass (Wasser)Schildkröten meine Lieblings Tiere sind. Weswegen Gen1 bereits den besten Starter hat. Und fick dich, Glurak. Konnte dich nie leiden:thumbdown:.

Jede Generation hat gute und schlechte Taschenmonster. Persönlich würde ich die meisten in die positive Ecke stellen, auch die heutigen Gens.
Die Einführung der Regional-Formen war auch eine gute Entscheidung. Auch, dass diese (teilweise) andere Typen haben.

Dynamax hätte man sich sparen können, bringt Mega-Entwicklungen zurück!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich ja ein Gen1 Kind bin, kann ich mich auch nur an diesen orientieren. Alles nach silber und Gold würde mir zu schnell zu viel.

Aber:
Start immer mit Schiggy. Nicht nur weil Schiggy coole geräusche macht, sondern weil er in der Serie auch Teil einer Sonnenbrillen Gang war. Klar, seine Pubertät in der zweiten Entwicklung ist etwas lame, aber das sind alle drei Starter. Und zum Schluss wird er einfach zu einem f***ing Panzer. Wie cool ist das denn?

Meine Idealzusammenstellung zum Schluss:
Turtok
Gengar
Mew oder Mewtwo
Simsala
Glurak
Zapdos

Ich hab auch gerne Mal ein bisaflor oder ein geowaz dabei. Knogga mag ich auch ganz gerne. Und wenn es eine Weiterentwicklung für Evoli sein muss, dann Aquana. :biggrin:

Oh Gott, als Kiddy war ich so ein Pokémon Suchti.
 

Thomas

ehemals Thomas
Kann sein dases Zufall ist, aber ich nehme mir zu Beginn meistens den Feuerstarter. Meistens besorg ich mir aber kurz darauf noch die beiden anderen Starter. Ganz nach dem Motto Gotta catch em all. :biggrin:

In Generation 6 (X/Y + Omega Rubin/Alpha Saphir)
hab ich auch alle Pokemon. Gefangen, Eventverteilungen, durch Tausch.
Alle 721. Und nicht nur im Pokédex. Sondern von jedem ein Exemplar in der Box. :ugly:
Irgendwie musste ich die Zeit in der Technikerschule ja sinnvoll nutzen.

Festes Team hab ich eigentlich nie. Meistens wird der Starter bis auf 100 hochgelevelt. Früher dann immer noch nen "VM-Sklaven" dabei gehabt. Und irgendein Pokemon mit Trugschlag um das Fangen zu erleichtern.
 

jimbo

ehemals jak12345
Pokemon die ich nicht so hübsch finde:

1. Generation
Raichu finde ich weniger hübsch als Pikachu und es hat keine Finger mehr!
Schillok

3. Generation
Geckabor letzte Entwicklung
Flemmli letzte Entwicklung
Hydropi 1. und letzte Entwicklung

4.Generation
Pionskora und seine Entwicklung zu Piondragi
Galagladi

Ich weiß leider nicht mehr welches Pokemon ich bei der blauen oder roten Edition genommen habe. Ich glaube, aber eins was nicht sehr gut gegen den 1. Arenaleiter mit seinen Steinpokemon war.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Heute war Community Day(!!!!!!!! Also auf deutsch = Tag. Und son Tag hat meistens 24 Stunden mit Morgen, Mittag, Tag und Nacht und so)
Son Tag geht bei Pokemongo von 11:00 bis 14:00 Uhr.....
?
UwU
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich spiele schon seit Monaten nicht mehr. Könnte auch schon über ein Jahr sein.
 
Oben