Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bei Pokemon GO ist mir ist aufgefallen, dass ein paar Feuerpokemon die visuell aufregendsten sind, da die Flammen sich bewegen. Dann gibts noch bunte Wellen beim Alola Sleimok aber sonst gibts zumindest bei meinen Pokemon visuell nichts was hervorsticht.
Screenshot_20221225_213856_Pokmon GO.jpg

Screenshot_20221225_213729_Pokmon GO.jpg

Screenshot_20221225_213246_Pokmon GO.jpg
Screenshot_20221225_214051_Pokmon GO.jpg



Und dann ist mir bei PoGo aufgefallen, dass man doch Heiltränke spammen kann. Die Animationen für das Heilen werden nicht richtig angezeigt so wie man spammt. Aber man kann es oben an der Anzahl der Tränke sehen und wie diese schnell weniger werden. Ich spiele das jetzt seit 1,5 Jahren und manche Dinge sind mir einfach nie aufgefallen.


Was mich bei PoGo stört ist, dass man bei einem Raid 5 Minuten wie ein Depp mit dem Finger auf das Touchfeld spammt bis einem die Hand weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ajooooo.

Ist wichtig, dass ich das vooor dem Spazieren für PoGo auflade. Danach ist das nicht mehr so wichtig.

Aber für den Akku soll das wohl nicht so gut sein, wenn man unter 15% Akkuladung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Warum kann man bei PoGo nicht vernünftig in einer Übersicht sehen, wie viele Herzen man mit jedem Pokemon hat?
Und warum ist das linke Fenster im Aufgabenbereich nicht danach sortiert was als Nächstes abläuft? Man muss erst durch 11 Teile einer Quest scrollen, die erst in 63 Tagen abläuft.

Sorry aber ich bin Quality of Life-Süchtiger.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Option in PoGo, dass sich das Spiel den zuletzt benutzen Pokeball merkt ist nicht schlecht, aber jedes mal wenn man einen anderen Pokeball benutzt, muss man das von Hand wieder ändern. Ich möchte eigentlich immer den Superball haben. Wenn da aber ein Pokémon ist wofür ich den Hyperball brauche, merkt sich das Spiel den als zuletzt benutzen Ball und wenn ich im Spielfluss bin, also spaziere und gleichzeitig spiele, und einfach immer direkt den ausgewählten Pokeball werfen will, dann ist das echt hinderlich. Ich hab so auch aus Versehen einige Hyperbälle verworfen und natürlich auch verschwendet. Da die Hyperbälle sehr selten sind, ärgert mich das falsche Nutzen der Hyperbälle immer etwas.
 

Die Eule

Well-Known Member
Oh Mann, ich liebe Pokedex-Einträge. Die sind entweder völlig bescheuert, oder sind einen Horrorfilm entsprungen.
Habe heute erfahren, dass das Pokemon Eisenhals entstanden ist, nachdem ein horny Trikephalo einen Roboter bestiegen hat:thumbup:.
 

Joker1986

0711er
Bin ja zur Zeit wieder im Pokemon Fieber.
Also richtiges Pokemon, nicht PoGo.
Nachdem ich angefangen hatte auf Arbeit die Smaragd Edition im Browser zu zocken, wollte ich auch wieder tauschen können.
Mein Arbeitskollege und ich haben uns jetzt beide die Platin Edition geholt und er sich noch einen 3DS (ich habe noch meinen 2DS Zuhause) und jetzt wird wieder gekämpft, gefangen und getauscht.
Platin kam zu meinen Dark Ages raus. Ich hatte nach Gold und Silber erst wieder zu Sonne und Mond euingestiegen.
Daher ist Platin für mich komplett neu.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Tage kam ein Update zu PoGo, welches einen sehr gut darauf hinweist, dass man grade kein Ei ausbrütet. Ich finde das Update super, jetzt kann es eigentlich nicht mehr passieren, dass man läuft ohne das man dadurch ein Ei ausbrütet.

Gut gemacht Niantic! <3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatte mir im November, nachdem Pokemon Violet so ein Totalausfall gewesen ist, Pokemon Legenden Arceus geholt. Heute hab ich's dann mal ausprobiert :ugly:

Nach einer Stunde bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Das ding ist frisch, hat eine schöne, neue Technik ums Fangen und die Gegenden sehen ganz schön aus. Nicht so wie in den Nachfolgern.

Ich glaube, vom Stil her hätte dem ganzen ein klarer Cellshading Look wie Windwaker gut getan. Scharfe Schatten, knackige Texturen.
 

Joker1986

0711er
Hatte mir im November, nachdem Pokemon Violet so ein Totalausfall gewesen ist, Pokemon Legenden Arceus geholt. Heute hab ich's dann mal ausprobiert :ugly:

Nach einer Stunde bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Das ding ist frisch, hat eine schöne, neue Technik ums Fangen und die Gegenden sehen ganz schön aus. Nicht so wie in den Nachfolgern.

Ich glaube, vom Stil her hätte dem ganzen ein klarer Cellshading Look wie Windwaker gut getan. Scharfe Schatten, knackige Texturen.
Will das definitiv auch noch haben.
Warte aber auf ein Angebot.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Warum muss man PoGo auf englisch stellen, damit die Suche gewisse Suchanfragen verarbeiten kann? Ja ist mir klar das es englische Wörter sind, aber pflegt die halt auch in die deutsche Suchfunktion ein, wo ist das Problem?
Das ist bei dem Kartenspiel Hearthstone von Blizzard ähnlich. Lasst mich doch bitte auch einfach mit den "englischen Befehlen" arbeiten. In diesem Fall geht es darum bei PoGo zu gucken welches Pokemon die beste Freundschaftsverbindung hat. Hab dafür 10 oder mehr Pokemon tauschen müssen um zu gucken Welches das am höchsten hat. Ich meinte ich hätte eins auf dem höchsten Freundschaftslevel hab ich aber nicht finden können, da ich es vielleicht auch gelöscht habe. Hab dann mal auf englisch gegoogelt und die Chateingaben "Buddy 1-5" gefunden. Die Sucheingabe "Buddy 5" gibt einem die Suchergebnisse mit dem maximalen Freundschaftswert und dann sind die Werte absteigend mit der Zahl. Die Eingabe tat natürlich im deutschen nicht. Zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit mal wieder die Optionen vom Spiel angesehen und wusste daher, dass man die Sprache ändern kann. Habs dann auf Englisch gestellt und das Spiel musste sich nur kurz neu starten. Hab dann "Buddy 5" ohne Ergebnisse bekommen. Hab dann "Buddy 4" versucht. Hatte Erfolge! Habe dann das Pokemon als Freund aktiviert. Hatte zwar nicht den Maximalwert, aber mir ist dann eingefallen, dass ich nur die zweithöchste Stufe brauche und konnte dann die Quest Beenden. Warum muss das unnötig kompliziert sein?

Anderes Thema, gleiches Spiel.
Warum wird mit nur der Name der gegnerische Ladefähigkeit angezeigt und nicht auch von der Sofortattacke? Das ist keine unwichtige Informationen und der Kampftext hätte genug Platz und Zeit mir das anzuzeigen.

Wo Quality of Life?
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nachtrag zum letzten Post:

Ich hatte auf deutsch nach einer Sortierung/Suche nach dem Pokemon mit dem höchsten Freundschaftslevel gegoogelt und nicht direkt etwas sinnvolles gefunden und habe dann direkt auf englisch gesucht.
Gestern habe ich dann mal zum Spaß "Kumpel 3" als Suchwort eingegeben und es hat funktioniert. Also die Suche nach "Buddy" gibts auch wenn man das Spiel auf deutsch hat, man muss nur das deutsche Wort dazu kennen.

Jetzt grade noch mal auf deutsch gegoogelt. Die meisten Googlesucheinträge gehen über etwas anderes als das was ich finden willen. Aber es gibt eine Suchergebnis in dem das was ich haben wollte in einer längeren Aufzählung auftaucht. Im englischen sucht man danach und findet direkt einen Reddit-Eintrag der nur um das Thema geht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Welches echte Tier hättet ihr gerne als Pokemon? Also ich hätte gerne ein Eichhörnchen 🐿️!
 
Oben