Pokémon Thread ~ Legenden: Z bis A (16.10.2025)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also wird sich das Spiel wahrscheinlich nicht sooo gut verkaufen.
Pokemon ist ein Systemseller. War es seit der zweiten Generation schon immer. Da muss sich Nintendo gar keine Sorgen machen - weit weniger Risiko als bei Metroid oder Donkey Kong, auch wenn die letzten Teile technisch kritisiert wurden.

Nur weil die Spiele an sich keine Hardwarefresser sind, heißt es nicht, dass sie gut optimiert sind. Arceus und Karmesin/Purpur hätten alle deutlich besser laufen können und schöner aussehen können, aber man hat sich absolut keine Mühe gegeben. Das Thema wurde aber zur Genüge durchgekaut.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde aber immer noch die Begründung, die auch die Fans beschwichtigt hat, dass das Spiel nur 17,5 Mio. Dollar gekostet hat. Was ist das für eine lahme Ausrede? Ihr seid das größte Franchise auf der Welt. Dann gebt halt mal mehr aus!

Aber das Spiel jetzt sieht gut aus, ich hoffe, dass es da nicht noch jede menge Downgrades gibt.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn man Z-A daneben hält sieht man doch schon starke Unterschiede und die Switch 2 hat immer noch nur einen Mobile Chip drin und ist eigentlich ein Handheld. Wenn du das jetzt mit Spielen auf PS5, Xbox vergleicht oder am besten noch mit der PS5 Pro, dann sieht es natürlich anders aus.

Es können natürlich bin zum Wind and Waves Release noch einige Spiele rauskommen, die besser aussehen als WW, dann ist der Blick natürlich wieder anders da man einen direkt Vergleich machen kann. Resident Evil 9 sieht ganz gut aus auf der Switch 2 aber mit Abstrichen.
Hab mir nochmal bisschen von RE9 angesehen und es sieht schon besser aus hat aber etwas fps Probleme und ich habe kein Open World bei RE9 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben