Poltergeist (Remake) ~ Sam Rockwell

Snogard

New Member
Och nöööö, das wird so wie das Remake zu THE FOG. Dämlich und ohne Atmosphäre! Finger weg von alten Grusel-Klassikern!!! Meine Meinung!!!

Zu den Darstellern der alten Filme:

" Der "Poltergeist-Fluch"

Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus Teil eins sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus Teil zwei nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather ORourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 vor ihrer Zeit an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen "Fluch" durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor Allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte - auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo-)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema - war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines "Poltergeist-Fluchs", der die Filmreihe umschwebe."

Quelle: wickipedia
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Juliet Snowden und Stiles White schreiben das Skript.

Die sind auch bei "Knowing" von Alex Proyas dabei und schreiben wohl auch das Drehbuch zum Remake von "Die Vögel".
 

MadMax

Well-Known Member
Mal sehen. Die Original-Teile waren schon was Feines (zumindest Teil 1+2).

Hoffentlich wird das Remake nicht ein ähnliches Debakel wie bei The Fog. :uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Das "Poltergeist" Remake [Haben wir dazu einen Thread? :headscratch: ] wird sehr viel schneller kommen, als gedacht. Der US Kinostart ist nämlich 24.11.2010. Vadim Perelman, der schon vor ein paar Monaten als Regisser gehandelt wurde, ist immer noch der Mann am Ruder, ein Drehbuch soll bereits existieren.

q=styd
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dieser Thread ist auch der Remakethread. Auf der ersten Seite kann man sehen, das die zwei Threads mal zusammengefügt wurden. Eigentlich könnte man den hier umnennen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
:super:

Hätte ich eigentlich auch direkt machen können...

Aber du lässt dir bestimmt nen Titel für den Thread einfallen, der die Massen geradezu zwingt den anzuklicken. Schließlich bist du der Author! :bye:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wie Vulture berichtet, möchte MGM David Lindsay-Abaire (Rabbit Hole) für den Posten des Drehbuchautoren beim Poltergeist Remake gewinnen. Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Dramatiker und Drehbuchautor hat dies bestätigt, weiß allerdings nach eigener Aussage noch nicht, ob er zugesagt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
MGM CEO Roger Birnbaum hat nun wohl ausgeplaudert, dass Sam Raimi sich in Gesprächen befindet, um die Regie zu übernehmen. Das überrascht nicht allzu sehr, denn der für das Drehbuch gehandelte David Lindsay-Abaire hat auch bereits die Überarbeitung an Raimi's "Oz: The Great and Powerful" erledigt. Zuvor hatte er bereits den letztendlich gestrichenen vierten Spider-Man geschrieben. Ist aber unbestätigt, da den Infos nach von Birnbaum während eines Vortrags an der the University of Denver ausgeplaudert.
q.: slashfilm.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Könnte passen. Raimi beherrscht ja den Spagat zwischen Horror und Humor, und der ist ja bei "Poltergeist" nicht ganz unerheblich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
:facepalm:

So sehr ich den Horror-Sam Raimi mag, aber wenn, dann soll er lieber was eigenes machen, als ein völlig unnötiges Remake zu so einem Klassiker, den man eh nicht übertreffen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sowieso. Aber es wird ja leider so oder so kommen. Und wenn es schon kommen muss, dann lieber von einem wie Raimi, als irgendeinem Werbeclip-Regisseur.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joa. :biggrin:
Fragt sich halt was ich lieber möchte - Ein Remake vom Werbeclip Regisseur, das ich leise verdammen und ignorieren kann oder ein (vielleicht) halbwegs passables von Sam Raimi, von dem ich lieber nicht gesehen hätte, dass er sich auf das Remake so eines Klassikers herablässt.
Naja, am Besten wäre es, erst gar kein Remake zu drehen. :squint:
 
Oben