Popcorn VS. Nachos

Andi83

Well-Known Member
1) Popcorn süß
2) Nachos mit Käsesauce
3) M&Ms

UCI hat Hombre Nachos.
Und einen geilen Getränkeautomaten. Nur da gibts Sprite Orange.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hab mich immer schon interessert wo und welche Soßen die Kinos beziehen!

Ob es wie im Urlaub ist, dass.im Kino die Nachos, die Salsa etc. besser schmecken als zu Hause?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab Etelser zu Hause nicht probiert, aber beim Käse haben sie nen Käseanteil von ca. 40% Zum Vergleich: Chio hat gerade mal 8% oder so. Das wird geschmacklich nen Unterschied machen.

McKenzie

Unchained
Nachos, auch weil gesünder. Popcorn hat so unglaublich viel Zucker. Obwohl es ohne halt nicht schmeckt und Salz geht für mich leider gar nicht.
Also ich ess eig. nur das salzige Popcorn, da ist halt etwas Butter dran. Aber auch nur zuhaus aus der Mikrowelle, Snacks oder Getränke hol ich mir nur bei den kleinen, alten Kinos, wo die Preise noch nachvollziehbar sind und die ich gerne über die Kinokarte hinaus unterstützen will.

Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Auch 15 Jahre nach meinen ersten Post in diesem Thread esse ich immer noch nichts im Kino. Kleine Flasche Wasser - das wars. :shrug:

Joker1986

0711er
Ich war auch immer auf dem Trichter Essen + Trinken viel zu teuer im Kino.
Aber ich finde mittlerweile grade bei den Ketten (ich gehe eigentlich immer ins Cinemaxx) ist das gar nicht so teuer.
Das Jumbo Menü kostet da aktuell 13,19 EUR

1729066110037.png
Das ist die Jumbo Packung Popcorn und 1,5 Liter Softdrink. Wenn ich das nur auf das Getränk runter breche, bezahle ich 4,39 EUR für 0,5 Liter Softdrink.
Ich war gestern Abend noch kurz im Vapiano in Stuttgart und da bezahlt man für 0,33 Liter Softdrin 4,40 EUR

1729066138835.png

Ja das eine wird Sirup/Wasser Mischung sein und im Vapiano bekomme ich das Getränke aus der Flasche.
Aber ich habe bei beiden Selbstbedienung.

Somit bezahl ich den gleichen Preis für mehr Getränk und habe das Popcorn umsonst.
Auch bei uns im Stadion bezahle ich 4,50 EUR für 0,4 LIter Softdrink. Ebenfalls Selbstbedienung.
In meiner Stammbar bezahle ich 3,60 EUR für die 0,33 Liter Coke Zero. (Hier allerdings mit Bedienung an den Platz)

Also so drüber sind die Preise zumindest im Cinemaxx nicht. Tendenziell eher sogar günstig verglichen mit anderen Veranstaltungsorten an denen ich was trinken + essen kann.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Punkt ist für mich nicht unbedingt der Preis, sondern der Zwang Geld für Portionen auszugeben, die ich gar nicht konsumieren kann und möchte. 1,5 Liter Softdrink? Das trinke ich im Regelfall innerhalb von drei Monaten und dann soll ich mir das während eines Films reinzimmern? Und selbst das kleine Popcorn ist mir im Regelfall einfach viel zu groß. Bei den Nachos gehen die Portionen und da empfinde ich den Preis wieder als überdurchschnittlich hoch, so dass ich da nur ganz selten mal zugreife. Wenn ich nicht gerade mit der Familie ins Kino gehe, kaufe ich daher weiterhin nichts, bringe aber auch nichts mit rein.

Oben