Predator 1+2 ~ Schwarzenegger und Glover [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Ich freue mich schon tierisch auf die neue Blu Ray Fassung die bei uns erscheint. Die soll ja ein komplett neues HD-Master besitzen, was auf eine tolle Bildquali schließen lässt :super:
Die alte BluRay war ja in Sachen Bildquali eher mau und konnte nur in wenigen Szenen voll überzeugen.
 
M

Master Chief

Guest
Ist zufällig bekannt, ob die UK-Version der Blu-Ray Neuauflage deutschen Ton besitzen wird?
Wenn ich mir schon mal ne BluRay hole, dann aber bitte ohne Flatschen :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Teil 2 als Blu-Ray ist nicht lohnenswert. Das solltest du vllt. noch in deinen Post schreiben. Wirkt so, als wenn die neue ungekürzte Preadator BD auf Grund irgendwelcher Mankos nicht lohnenswert sei... :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
ich glaub mit dem Link zu den Kürzungen der FSK 16 Version von Predator 2 sollte das mehr als deutlich sein:wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mir den neuen Predator-Film im Kino anschauen werden, nahm ich doch dessen baldigen Start zum Anlass mal wieder das Original zu schauen und wurde positiv überrascht, da ich den teilweise gar nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.

Spannung und Score sind super. Lange wird der Predator nicht gezeigt, aber leider dabei auch diese unnötige Rebellengeschichte eingebaut nur um eine sinnlose Actionszene zu haben inkl. peinlicher und nervender Oneliner für Arnie. Diese Szenen im ersten Drittel des Films ist eigentlich der Tiefpunkt des Films, aber zum Glück löst man sich davon schnell.
Danach wirds dann mit mehr Thrill aufgebaut und die Action mehr dezent (auch wenn dann öft auch übertrieben) eingesetzt.

Alles in allem größtenteils überraschenderweise doch gut gelungen. Nur am Anfang durch die unnötige Actionszene im Rebellenlager geht ein wenig Atmosphäre verloren.

7/10

Original von Master Chief
Ich freue mich schon tierisch auf die neue Blu Ray Fassung die bei uns erscheint. Die soll ja ein komplett neues HD-Master besitzen, was auf eine tolle Bildquali schließen lässt :super:
Die alte BluRay war ja in Sachen Bildquali eher mau und konnte nur in wenigen Szenen voll überzeugen.

Also ich hab den auf DVD geschaut und das Bild war anfangs schon sehr kratzig und hatte leichte Fehler, aber a.) legt sich das mit der Zeit und b.) sieht das auch nur das geübte Auge. Also die DVD reicht mir da immernoch vollkommen. Sehe da keinen Sinn für ein Update auf BD:
 
M

Master Chief

Guest
Och, ich sehe schon Sinn darin, wenn ältere Filmchen, speziell aus dem Action-Segment, optische Updates erfahren. Würde mir jetzt natürlich auch nicht jeden Film vergangener Tage neu auf BluRay holen, aber meine Lieblinge will ich dann doch in der besten möglichen Qualität sehen.

Speziell ältere DVD's leiden da doch unter starkem Bildrauschen, Grobkörnigkeit oder Artefaktbildung. Speziell letzteres wird ja von vielen BD-Gegnern als Teil der "Atmosphäre" angesehen- ich hingegen bin da anderer Meinung.

Denn so ein fast makelloses Bild wertet den Film für mich nochmal stark auf. Wenn ich da nur an die perfekte BD-Umsetzung von "Blade Runner" denke, wird mir ganz warm ums Herz :wink:
Das war gleich ein ganz anderes Erlebnis diesen Kultfilm in einer Bildqualität präsentiert zu bekommen, die ihn wie einen aktuellen Kinofilm wirken lässt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Klar allgemein ist ein Update immer gut und das Bild von "Predator" ist schon weitab von perfekt, nur für mich persönlich reicht das so erstmal wie es ist.
 
S

SlyFan

Guest
Predator 1:

Für mich der beste Schwarzenegger Film.Harte Typen,Pyrozauber und spannung bis zum Schluss.Die Truppe um Arni ähnelt denen der Expendables.Doch nur er allein kann es schaffen,gegen diesen "Jäger"aus dem All zu bestehen.Die Optik ist auch heute noch grandios und die Kulisse genial.
Definitiv einer der besten Filme des Genres.

10/10

Predator 2:

Diesmal ohne Arni und ohne Dschungel.Dafür aber mit einem zwar nicht gleichwertigen aber durchaus überzeugenden Danny Glover und dem "Dschungel"der Großstadt.Zwar fällt hier der Kampf Mensch gegen Alien nicht so extrem aus wie noch im Schwarzenegger Streifen,aber dafür scheppert es gewaltig und der Bodycount ist auch nicht von schlechten Eltern.Langeweile kommt auch nie auf.
Eine gelungene Fortsetzung!

8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Slyfan, langsam machst du mir Angst, weil du sauviel genau so wie ich siehst :ugly:
 

Slevin

New Member
*Sarg mit Thread ausgrab*

Predator 2 wurde vom Index gestrichen. Eine Prüfung durch die FSK steht allerdings noch aus.

q:bluray-disc.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich mal wer von euch diese 3D Fassung des ersten gesehen? Die gibts doch schon seit einiger Zeit im Handel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wollte grade schreiben "Nein, weil zu teuer". Jetzt seh ich das Ding bei cede für 16€ :/
Hmm....
Na, trotzdem nicht.
Hatte aber so ein tolles Wackelbildcover, dass muss man dem Teil lassen :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh, das scheint viel besser geworden zu sein als erwartet.... vielleicht riskier ich auch mal nen Blick. :check:
 

Der Pirat

New Member
Hab mir damals vom ersten Teil die Limited Cinedition zugelegt :biggrin:
Läuft eigentlich mit Regelmäßigkeit bei mir im Player.
Den zweiten müsste ich eigentlich auch mal kaufen :biggrin:
 
Oben