Predator: Badlands ~ neuer Predator von Trachtenberg

Gronzilla

Well-Known Member
Bei mir auch, sonst war das gestern ein Traum. Vielleicht mal F5 drücken. :wink:
Haben die Yautja in früheren Filmen auch gesprochen?

Gray_Fox

Well-Known Member
Auch, aber ich habe einen französischen Account und dort gibt es den Film noch nicht..
Ich war mal in Disneyland Paris und es gab so einen Bonus für den Dienst und den habe ich natürlich eingelöst.
Ich weiß nicht mehr, ob ich den in Frankreich erstellt hatte.
Muss den nun auslaufen und ab den 01.03. einen neuen und dt. Account erstellen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am Wochenende auch mal nachgeholt. Zweischneidiges Schwert. Einerseits wurde ich gut unterhalten, ich mochte das Setting, die Fauna und Flora, die Vielfalt, die die Welt mit sich bringt und dass der Film nicht sonderlich zimperlich ist. Mit den Synths hat man natürlich einen dankbaren Ausweg gefunden, um Action zu inszenieren, ohne ausufernd brutal sein zu müssen.. Auf der anderen Seite ist der mir tonal viel zu locker, flockig unterwegs und hat mich eher an einen Mandalorian-Ableger im Yautja-Gewand erinnert. Will für mich nur bedingt passen.

Aber wie schon häufiger erwähnt, kann ich sowas glücklicherweise während des Guckens locker zur Seite schieben und einfach genießen. Hatte kurz vor mit meinem Sohn Predator geguckt und es macht für mich einen großen Unterschied, ob man on Location filmen kann oder nicht. Das gibt die Story hier natürlich nicht her, aber ich finde so ein Film wirkt einfach griffiger, wenn nicht "alles" aus dem Computer kommt.

Gray_Fox

Well-Known Member
Kurzweiliger Film, die beiden Synth Damen gefielen mir gut, die Action stimmte durchaus und es ging nicht zimperlich zu und auch Drek/der Predator hat mich überzeugt und ich konnte mit ihm "mitfiebern".
Er wirkte gar sympathisch.
Die erneute Verbindung der Alien und Predator Franchises nahm ich wohlwollend zur Kenntnis.

Ob man dieses Volk noch mehr entmystifizieren muss und noch mehr zeigt, sei jetzt mal dahingestellt.
Kann man so und so sehen.
Es wirkt immer so absurd, wenn es um "Ehre" geht und dann wird aber wieder der Tarnmodus aktiviert und hinterrücks angegriffen.
Wie bei den Klingonen.

Die Trainingsmontage und die anschließende Infiltration fand ich schon ganz nett.
Natürlich wirkte es arg konstruiert, dass diese kleinen Viecher nun wie dressierte Hunde agieren.
Dennoch.
Das Ende wirkte schon sehr nach coolem Happyend, durch "ich hab meinen eigenen Clan".
Mal sehen, ob da noch mehr kommt.

Oben