Predator: Badlands ~ neuer Predator von Trachtenberg

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte ja weiter oben erläutert, was ich im ersten Moment daran stört. Ich finde, es fehlt einfach an Details und die qualitativ wirkt das auch irgendwie nicht so hochwertig. Aber das hindert mich nicht daran, Vorfreude zu empfinden. Hab da schon Bock drauf, aber da ist einfach noch Spielraum.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
denn das war natürlich nicht der Auslöser meines Einwurfs.
Sowas würde ich von dir auch nicht erwarten, sondern schon vernünftige Begründungen aus dem Filmbereich, womit eine schöne Diskussion zustande kommt.

Und hier wurde ja schon der Feral Predator von Prey eingeworfen, auch dessen Design stößt auf nicht all zu viel Gegenliebe im Netz.
Da muss ich sagen, war ich persönlich überhaupt nicht von betroffen - das frische Design war im ersten Moment einfach neu, genau wie das Setting usw. Da wirkte es alles wiederum rund.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und joa. Auch weitab vom klassischen Design, aber der neue Dek ist da doch wieder deutlich näher am Original als der Feral Predator.

Abgesehen davon haben wir seid Predators immer wieder neue Varianten bekommen und die "Frisuren" in den Comics sind weitaus wilder. :ugly:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht ja nicht nur (!) um das Aussehen an sich, sondern auch darum, dass es wesentlich detailärmer und simpler ist. Mir gefällt das Design als solches nicht, weil es zu weit weg vom Original ist, und weil es eben grundsätzlich schwächer ist.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wir reden aber jetzt vom Kopf/Gesicht, richtig?

Ansonsten würde ich anbringen, da es die erste Jagd von dem Jüngling ist oder eine große Prüfung, kann es ja noch kommen, dass ikonische Details dazukommen.

Beim Kopf/Gesicht: Auch da: frisch, jung. Keinerlei Erfahrung zu sehen - mit Absicht würde ich behaupten. Weil all das noch kommt.

Ich hab die Tage ein Bild gesehen, wo jemand die klassischen Dreadlocks drangeshopped hat und es sah dem Original sehr, seeehr ähnlich. Leider finde ich das Bild nicht mehr :sad:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mir den Feral Predator mal angesehen und der ist auch nicht sehr am Original. Aber der hatte wie alle Anderen vor ihm eine "Glatze", also auf der Mitte des Schädels keine "Dreadlocks". Alleine deshalb sieht das schon komisch aus.

Doctor Oy

Active Member
Guter Trailer, der echt Bock auf den Film macht. Das Design finde ich in Ordnung für einen jungen Predator. Wie das CGI dann im fertigen Film wirkt.. abwarten.

Ist das bei den Trophäen am Anfang in der Mitte etwa tatsächlich ein Schädel eines "Indepence Day"-Alien?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Das im Spoiler wird wohl ein Easteregg sein.
Es gab glaube ich schon alles mögliche in der Richtung.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Mit Alien damals war es ja ne coole Idee, aber jetzt alle Franchises in den Topf werfen, als wenn die ein Shared Universe bilden könnten, ist irgendwie Zuviel des Guten.

Dwight

Charged and Cranked
Wie schon gesagt, wird das einfach nur ein kleines Easter Egg sein. Genauso wie der Leslie Nielsen Cameo im neuen Captain America :ugly:

Gray_Fox

Well-Known Member
Bin ich bei dir.
Andersartige Schädel und dann den Alien Kopf als Highlight war geil.
Jetzt aber selbst E**** Köpfe einzubauen ist viel zu viel und unpassend.
Der T-Rex lässt sich noch erklären, wenn auch unlogisch (so lange besuchen die Predators uns und die Schädel werden "weitergereicht"?).
Einfach zu viel in den Topf geworfen, um den "Rick Dalton Move" zu kriegen und damit man drüber spricht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kannst du gerne so sehen, sehe ich anders. Für mich ist das AvP-Universum aber eh ein separates Ding. Und gerade im Gegensatz zu dem Kram, der hier aufgetischt wird, ist die Idee cool. Jetzt wird die Immersion für mich komplett gebrochen, weil die ganzen Franchises für mich nicht in eine Schublade passen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Let's disagree to agree to disagree.

Sorry der musste raus.

Edit:
Die Szene, wo man das alles sieht, wird doch im Film eh untergehen oder war die Szene im Trailer schon länger?

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Die Szene, wo man das alles sieht, wird doch im Film eh untergehen oder war die Szene im Trailer schon länger?

Für einen Großteil der Kinogänger wird das kaum von Belang sein. Mir wird das auch den Spaß nicht verderben, ich frage mich nur trotzdem, warum man das da reinpackt. Wir haben schon Weyland-Yutani, aber was soll denn der andere Kram da drin? Wirkt für mich in dem Fall einfach so, als wenn der junge Yautja ein kleiner Nerd ist, der sein Raumschiff mit Merchandise von bekannten Franchises ausstattet.

Dwight

Charged and Cranked

Gray_Fox

Well-Known Member
Gerne.
Killers habe ich erst den ersten Kurzfilm durch und fand den sehr gut.
Wenn auch der Predator natürlich etwas auf Steroide wirkte..

Wäre schön, wenn es klappt und der Film dann auch wieder was komplett neues ist.

Oben