Gerade fertig geworden.
Schönes Ding. Nicht ganz rund, aber deutlich besser als der letzte Eintrag im Franchise. Immens besser.
Mein größter Kritikpunk kommt eigentlich nur zu Beginn vor, denn da störte mich das wirklich langsame Pacing vom Film. Man bekommt zwar deutliche Schnipsel um was es gehen wird, aber es fühlt sich so an, als ob man sich zurückhält, obwohl man schneller was vom Film zeigen will. Ein kleiner Gegensatz.
Aber wenn es losgeht, dann richtig.
Das Tempo zieht an, die Action legt los und alles fein und ruhig eingefangen. Tolle Arbeit.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie hier klar mit der Erwartungshaltung der Zuschauer und Kenner vom Franchise gespielt wird. Sprich, die am Anfang irrwitzige Idee mit Natives vs. Predator wird mit einem sehr durchdachten Drehbuch umgesetzt und wirkt zu keiner Zeit unpassend. Nach 35 Jahren mit den Predators hat man doch noch nicht alles gesehen.Top

Ja, das CGI bei den Tieren war nicht der Knüller, aber absolut verkraftbar. Dass der Film kleiner und "günstiger" ausfällt war ja von vornherein bekannt.
Auch mit dem neuen Design hab ich keinerlei Probleme. Warum auch? Wir haben in Predators von Rodriguez schon mit den Super Predator Clan andere Designs bekommen und eine Erklärung mit den Clans und Blutfehden.
Übrigens war es richtig gut, dass der Predator wieder klassisch von einem Kostüm dargestellt wurde. Sieht einfach so viel besser aus!
Ja, gerne mehr von solchen Filmen!